Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 21 to 27 of 27

Thread: Sa&So, 19./20.11.2011 Flightsimweekend Hergiswil

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

Nicht nötig, es hat ein Seilbähnli
    An die Talstation ist gesalzt.
    Gruss,
    HP.

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

Gratuliere Jonas zum 2. Platz beim ILS-Wettbewerb!
    Gruss,
    HP.

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

Quote Originally Posted by HP Rutschmann (853347) View Post
    Gratuliere Jonas zum 2. Platz beim ILS-Wettbewerb!
    Danke HP!

War ein super Weekend! Hat riesig Spass gemacht und wir hatten doch ab und zu richtig guten Traffic (dafür, das nichts publiziert war).
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    253
    Thanks Thanks Received 
    375
    Thanked in
    168 Posts

So, ich hoffe, ihr seid alle heil nach Hause gekommen.

Meine Eindrücke vom Weekend:

Alles in Allem spannend. Der Lärmpegel war - im Vergleich zum Vorjahr - weniger schlimm. Ich hatte ein gut dämpfendes Headset, damit waren die Lärmquellen des Segelflug- und Helisims erträglich. Nur der Lautsprecher war nervend, besonders wenn ich mich selbst hören musste und aus dem Takt flog. Drum fürs nächste Jahr: Flugschul-ATC möglichst weit weg vom Speaker.

Zum Thema ATC und Flugschule: War etwas unglücklich. Peter Gerber hat mir am Schluss noch bestätigt, dass gar nicht die Meinung war, dass ich andauernd Online bin, sondern nur für die Shows. Von daher habe ich natürlich sinnlos Zeit verschwendet.

Freue mich trotzdem aufs nächste Jahr.

vACC-Pilot Simon Baerlocher (1138861)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    343
    Thanks Thanks Received 
    100
    Thanked in
    57 Posts

Merci vill mal ah alli! Es war mega toll! Für mich das erste mal und hammer! Nextes Jahr wieder!

@Jonas Kuster: Gratuliere dir auch nochmal.

War ein Hammer Weekend!

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

Hallo zusammen

Hat Spass gemacht mit euch danke!

Zum Thema Flugschule:

Viele Besucher hatten Freude am VFR Fliegen, nach dem kurzen Rundflug habe ich jeweils das System VATSIM / vACC erklärt. Daher hier sicher eine tolle Sache.

Aber warum fliegen wir in Locarno mit wenig traffic und nur einer ATC Station, (zum Teil wurde gar nicht gefunkt, obwohl online und mit aktiven ATC) wenn in Zürich praktisch über das gesamte Wochenende ein Fullstaffing vorhanden war. Genau an diesem Punkt macht doch VATSIM Spass und Sinn. Ich denke da kann man für nächstes Jahr etwas machen den Besuchern noch mehr von VATSIM zu zeigen.

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

Erstmal Merci Euch allen fürs Mitmachen - ich glaube, wir haben ein ordentliches Resultat abgeliefert.

Quote Originally Posted by Pascal Hasler (1102170) View Post
    Nur der Lautsprecher war nervend, besonders wenn ich mich selbst hören musste und aus dem Takt flog. Drum fürs nächste Jahr: Flugschul-ATC möglichst weit weg vom Speaker.

Zum Thema ATC und Flugschule: War etwas unglücklich. Peter Gerber hat mir am Schluss noch bestätigt, dass gar nicht die Meinung war, dass ich andauernd Online bin, sondern nur für die Shows. Von daher habe ich natürlich sinnlos Zeit verschwendet.
    Tja, das mit dem Echo ist etwas Übungssache. Ich glaube aber, dass s es sinnvoll ist, wenn der "ATC-Sound" aus unserer Ecke kommt. Was mich verwirrt hat (und ich erst an ein technisches Problem dachte), dass ich plötzlich 2 Echos von mir hörte. Mike hat mich aufgeklärt. Das entsteht, wenn eine der auf dem LSAS-OBS monitorte Station mich auch noch abhört.
    Ich hörte übrigens ein positives Feedback, dass wir unser ATC "permanent" auf die Lautsprecher gaben - es habe eine "Fliegerei-Stimmung" produziert im Saal.

Das mit dem Dauer-Online von Dir war eine Panne. Sorry dafür - machen wir nächstes Jahr besser.

Quote Originally Posted by Yves Gabi (1042125) View Post
    Viele Besucher hatten Freude am VFR Fliegen, nach dem kurzen Rundflug habe ich jeweils das System VATSIM / vACC erklärt. Daher hier sicher eine tolle Sache.

Aber warum fliegen wir in Locarno mit wenig traffic und nur einer ATC Station, (zum Teil wurde gar nicht gefunkt, obwohl online und mit aktiven ATC) wenn in Zürich praktisch über das gesamte Wochenende ein Fullstaffing vorhanden war. Genau an diesem Punkt macht doch VATSIM Spass und Sinn. Ich denke da kann man für nächstes Jahr etwas machen den Besuchern noch mehr von VATSIM zu zeigen.
    Es war durchaus ein Thema an der Vorbesprechung, die Flugschule nach Genf oder wenigstens nach Bern zu verlegen. Peter war dagegen, weil nach seiner Aussage die Flugschul-PCs dafür zu schwach seien, um mit weiterer Umgebungssicht nicht zu ruckeln (Mir war es allerdings nicht so vorgekommen, ich denke, alle aufgestellten PCs wären damit klargekommen).
    Wir können das gern nochmals aufgreifen für nächstes Jahr.

Spontan kommt mir grad noch die Idee, dass wir vor oder nach der Flugschule einen 5 Minuten - "Live-Betrieb in LS*" zeigen könnten, mit denjenigen Station, wo grad was läuft.
    Last edited by HP Rutschmann (853347); 21.11.2011 at 09:29.
    Gruss,
    HP.

8. Danksagungen

Pascal Hasler (21.11.2011)