Nach dem Event ist vor dem Event!
Nach dem Cross the Pond - den ich unbescheiden mal als schönen Erfolg auch der vACC Schweiz werten möchte - kommt schon der nächste Grossanlass auf uns zu.
Am dritten Novemberwochenende steht das traditionelle Hergiswiler Flightsimweekend an, das von der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz, der Betreiberin des flightforum.ch, organisiert wird.
Nachdem wir letztes Jahr bereits nicht nur als Aussteller, sondern auch als Partner bei der ILS-Flugschule das ATC anbieten konnten, wird diesmal unser PTD Chef Yves als Fluglehrer vor Ort sein und auf seinem Sim die Messebesucher auf einen Schulungsflug rund um Lugano mitnehmen.
Alle Mitglieder der vACC Schweiz sind herzlich eingeladen,
- als Controller oder Pilot vor Ort den Messebesuchern einen Einblick in die faszinierende Onlinefliegerei mit ATC zu geben, oder
- vor Ort eine Lesson zu absolvieren (halt mit dem Besucherstrom im Rücken, aber ich denke, auch das könnte die Besucher interessieren), oder
- Als Ansprechpartner für die Messebesucher zur Verfügung zu stehen, oder
- einfach nur als Messebesucher auf einen Schwatz vorbeikommen.
Bitte gebt hier an, wenn auf Euch einer der ersten drei Punkte zutrifft.
Gleichzeitig möchte ich gern wissen
- Von wann bis wann Ihr vor Ort sein könnt,
- Angemeldet auf flightsimweekend.ch? Mit dem Stichwort VATSIM?
- Ausrüstung / Platzbedarf
- Spezielle Ausrüstung mitgenommen
Wer von-bis Angemeldet Ausrüstung Spezielles HP. Fr-So Ja 1PC, 2Moni Beamer, Leinwand, Flyer, Plakate, 2 vacc-Notebooks mit ESSim, PA Jonas Sa-So Ja Notebook REQ Moni Jürg Sa Nein Notebook, 1Moni - Mike (Fr)Sa-So Ja Notebook REQ Moni, Flyer, vACC-Logos Nino Sa-So Ja Notebook REQ Moni Pascal H. Sa-So Ja Notebook+Moni - Peter Sa-? Nein - Router mit PAT Simon Fr-So Ja 1 PC, 2Moni - Yves Fr-So Ja Flugschulstation -
--------------------
Nachtrag:
ATC-TD
Lesson-Offers
Wie jedes Jahr sind in Hergiswil wieder viele Mentoren vor Ort.
Somit steht auch einem Training vor Ort nichts im Wege.
Alle Trainees die gerne ein solches Training haben möchten (praktische/simulator Trainings werden jedoch bevorzugt behandelt) melden sich bitte per Mail an:.
So kann ich schonmal eine kleine Planung machen, welche Mentoren wen ausbilden könnten, sofern genügend Zeit besteht (wovon ich momentan ausgehe).
Eure E-Mail muss enthalten:
Betreff: "Hergiswil ILS-Weekend - training request"
Name:
VATSIM-ID:
Anwesend von/bis:
Gewünschte Lektion:
Welche Lektionen bei euch offen sind resp. als nächstes kommen, findet ihr in eurem Trainingsprofil: http://www.vacc.ch/de/TMSv2/-_my_career/