Oh doch, ich habe es geschafft. Habe eine Anleitung im Internet gefunden. Ich musste nur FOV unter "Rendering Options" auf 130 stellen, und die Sicht ist gewaltig.
Und zweitens, Quicklook ist echt cool: http://developer.x-plane.com/2012/07...ortant-system/. Jetzt fehlt nur noch der Kameraeffekt, dann gefällt mir X-Plane sehr.
Gibt es ein cooles Gratis-Wettertool?

Reply With Quote
verlassen wir diesen Ort und gucken mal was x-plane macht wenn man "KI steuert ihr Flieger" aktiviert. Ja es fliegt weiter, ändert die Höhe zieht Kurven und setzt zur Landung an, Flughafen in der Nähe? Nein aber Wald, er wird doch nicht! doch macht er - gnadenloses Aufsetzen im Tannenwald. Also versuchen wir noch die C-130 , schöner Propellerflieger, kleiner dicker Brummer doch wo ist das Cockpit? ein paar Striche für hier wären also die Fenster ist alles, wenigstens gibts ein 2D Cockpit also ein erfolgreicher Rundflug mit einer Hummel. So mein erster Kontakt mit x-plane war zwischen "wow" und "Ohje" abwechselnd. Nun ich bereue es absolut nicht dass ich jetzt auch x-plane habe aber ich sehe es ist ein Grundprogramm mit hohen Qualitäten die aber erst mit den richtigen Add On`s zur vollen Blüte kommt. Die mitgelieferten Flieger sind so na ja, das Flugverhalten dafür aber ausgezeichnet, die KI eher witzig, die Scenery und auch die Wolken schon sehr gut auf alle Fälle besser als FSX default, die Geräusche auch die quitschenden Reifen wenn man etwas schnell um die Kurve taxelt, den realistisch sichtbaren Rückstoss der Jettriebwerke, Beleuchtung, Strassenverkehr und und und wirkt wirklich super. Nun kommt die Zeit des richtigen Kennenlernens und Einstellens und die Wahl der richtigen Add Ons sowie das Lesen von tausenden von Seiten in Foren haha