Daniel Reynard wird seinen TWR CPT in Zürich ablegen.
Damit er sein Können auch zeigen kann benötigen wir natürlich anständigen Traffic. Also kommt und fliegt bis die Piste brennt...
Daniel Reynard wird seinen TWR CPT in Zürich ablegen.
Damit er sein Können auch zeigen kann benötigen wir natürlich anständigen Traffic. Also kommt und fliegt bis die Piste brennt...
HP Rutschmann (08.04.2010), Nicolas Ammann (08.04.2010), Pascal Pulver (08.04.2010)
Übrigens:
Stuttgart würde sich auch noch anbieten.
Route LSZH - EDDS
Route EDDS -LSZH
Daniel Reynard (08.04.2010)
HP wendet die Regel von gestern noch an... Versuche Pascal, wenn nicht Pascal dann mal Markus oder Andres. Wenn er noch anders heisst, ist er ein ganz spezieller
Gratuliere Daniel
Nicolas Ammann
"Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky
HP Rutschmann (08.04.2010), Pascal Pulver (08.04.2010)
Gratuliere Daniel!
Leider hab ichs nicht mehr rechtzeitig geschafft, Pascal hat sich dann mit meinem "Voice" abmühen dürfen, ist vielleicht auch besser so![]()
Daniel Reynard (08.04.2010)
Daniel Reynard (09.04.2010)
Und bald geht's in die Dünnluft. Ab dann können die Jungs und Mädels rund um Deinen Platz sich warm anziehen, wenn Du die Sektoren besser kennst als sie selbst.
Gratulation!
Gratuliere auch zum bravourösen ATC gestern! Ich war der mit dem eingefrorenen FS9 und stotternder Voice bei Final-APP..... Der Flug nach EDSB ging dann aber sehr gut, auch von meiner Seite. Weshalb allerdings Vatroute einen von LSZH nach EDSB via DEGES schickt, ist mir auch nicht klar..
Gruss, (einer der) Markus(se)
Salut Markus,
ist auch in Realität so, dass alle Flüge nach EDSB und EDTL via Langen fliegen müssen, wenn sie von der LSAS Area kommen. Reims Controll akzeptiert diese Flüge nicht direkt.
Ist der Flieger dann aber mal auf der Frequenz der Zürcher lower Sektoren, wird er mit Basel oder Reims meistens direkt KBA koordiniert.
Gruess
Daniel
HP Rutschmann (09.04.2010), Markus Pfeiffer (10.04.2010), Roy Hahmann (10.04.2010)
Danke, Daniel. Inzwischen habe ich erfahren, dass das mit der Sortierung der Abflugrouten zwischen SONGI und DEGES zusammenhängt. Man sieht das auch auf den Streckenkarten.
Uebrigens: ich habe auch Directs bekommen, zunächst dct DEGES, dann vor DEGES dct LOKTA.
Man lernt nie aus.
Viele Grüsse
Markus
Hallo Daniel
Sorry, dein Tower hab ich verpasst. Da wär ich gern dabei gewesen. Bin nach meinem letzten katastrophalen VAT-Auftritt - vom letzten Dienstag - bei dem ich den Notgriff "Disconnect" ziehen musste noch nicht ganz entmutigt; zumal ich weiss wie's zu der Verwirrung im Cockpit gekommen ist. Nie wieder planlos in die Luft ohne vorbereitetes Kartenmaterial... Ihr kennt euren CH-Luftraum ja wie die eigene Hosentasche!
Sorry an die ATC, dass ich den Spass verdorben habe - es sei den man erfreut sich an Traffic die sich in Luft auflöst.
Der Turning Base in LSZB ohne Genehmigung lag daran, dass ich im extended DWND glaubte vergessen gegangen zu sein. Ein Request war schwierig, da ich mit meinem aufs Voice beschränktes Englisch nicht unhöflich erscheinen wollte... naja, the next show will be better.
Eigentlich ist Daniel schuld, er hat mich dazu verleitet
>So schuldig wie hier<
An den Reaktionen an scheinst Du die Sache gemeistert zu haben Daniel. Gratuliere!
Man hört sich. (Und sieht sich Mo)
cya Roy
![]()
Daniel Reynard (10.04.2010)
Nur keine Angst Roy, du hast uns den Spass bestimmt nicht verdorben! Dass ab und an ein Pilot kommt, welcher die Anweisungen nicht 100% korrekt ausführt oder mal einen Funkspruch nicht versteht kommt viel viel öfters vor als du denkst. Das gehört zu VATSIM dazu und ist auch völlig ok.
Klar, kann es manchmal sehr mühsam werden (vorallem bei CPTs o.ä.) aber meist haben wir genügend Zeit/Ressourcen um auch diesen Pilot zu handeln.
Einmal mehr kann ich sagen, wenn du etwas nicht verstehst, nicht weisst was du tun musst usw. dann sag uns das bitte. Say again, unable oder "ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll" ist uns tausend mal lieber als einfach einen Mist zurücklesen und irgendwie weiterzufliegen.
Kann auch auf Deutsch sein! Absolut kein Problem!