Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 27

Thread: [8. April | 1830z] LSZH TWR Daniel Reynard

  1. #1

    Join Date
    22.02.2009
    Location
    Fehraltorf LSZK
    Posts
    417
    Thanks Thanks Given 
    141
    Thanks Thanks Received 
    281
    Thanked in
    153 Posts

    Default [8. April | 1830z] LSZH TWR Daniel Reynard



    Daniel Reynard wird seinen TWR CPT in Zürich ablegen.
    Damit er sein Können auch zeigen kann benötigen wir natürlich anständigen Traffic. Also kommt und fliegt bis die Piste brennt...
    Last edited by Markus Zürcher (875941); 08.04.2010 at 00:31.
    Markus Zürcher


  2. Danksagungen

    HP Rutschmann (08.04.2010), Nicolas Ammann (08.04.2010), Pascal Pulver (08.04.2010)

  3. #2

    Join Date
    22.02.2009
    Location
    Fehraltorf LSZK
    Posts
    417
    Thanks Thanks Given 
    141
    Thanks Thanks Received 
    281
    Thanked in
    153 Posts

    Default

    St.Gallen Altenrhein wird auch besetzt.
    LSZR - LSZH - LSZR eine schöne Strecke für einen kurzen VFR (aus)Flug...

    Markus Zürcher


  4. #3
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Markus Zürcher (875941) View Post
    LSZR - LSZH - LSZR eine schöne Strecke für einen kurzen VFR (aus)Flug...
    genau, werde ca. 20.30 Uhr LT LSZR mit C182RG verlassen...

    Wer mitkommen will, es hat noch 3 Plätze...


  5. #4

    Join Date
    22.02.2009
    Location
    Fehraltorf LSZK
    Posts
    417
    Thanks Thanks Given 
    141
    Thanks Thanks Received 
    281
    Thanked in
    153 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Yves Gabi (1042125) View Post
    genau, werde ca. 20.30 Uhr LT LSZR mit C182RG verlassen...

    Wer mitkommen will, es hat noch 3 Plätze...

    Würde ja gerne, aber...
    Markus Zürcher


  6. #5

    Join Date
    22.02.2009
    Location
    Fehraltorf LSZK
    Posts
    417
    Thanks Thanks Given 
    141
    Thanks Thanks Received 
    281
    Thanked in
    153 Posts

    Default

    Übrigens:
    Stuttgart würde sich auch noch anbieten.
    Route LSZH - EDDS
    Route EDDS -LSZH
    Markus Zürcher


  7. #6
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Gratuliere! Gut gemacht, Daniel!

    Dieser Pascal heisst Daniel
    Last edited by HP Rutschmann (853347); 08.04.2010 at 22:38.
    Gruss,
    HP.



  8. Danksagungen

    Daniel Reynard (08.04.2010)

  9. #7
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Dübendorf
    Posts
    518
    Thanks Thanks Given 
    347
    Thanks Thanks Received 
    307
    Thanked in
    198 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann (853347) View Post
    Gratuliere! Gut gemacht, Pascal!
    Danke viel mals!! Aber er heisst Daniel...

    Gratuliere Daniel!!

  10. #8
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Join Date
    25.10.2009
    Posts
    1.138
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

    Default

    HP wendet die Regel von gestern noch an... Versuche Pascal, wenn nicht Pascal dann mal Markus oder Andres. Wenn er noch anders heisst, ist er ein ganz spezieller

    Gratuliere Daniel
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  11. Danksagungen

    HP Rutschmann (08.04.2010), Pascal Pulver (08.04.2010)

  12. #9

    Join Date
    02.03.2009
    Location
    Rapperswil-Jona
    Posts
    25
    Thanks Thanks Given 
    14
    Thanks Thanks Received 
    9
    Thanked in
    9 Posts

    Default

    Gratuliere Daniel!

    Leider hab ichs nicht mehr rechtzeitig geschafft, Pascal hat sich dann mit meinem "Voice" abmühen dürfen, ist vielleicht auch besser so

  13. Danksagungen

    Daniel Reynard (08.04.2010)

  14. #10

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Hinwil
    Posts
    59
    Thanks Thanks Given 
    31
    Thanks Thanks Received 
    65
    Thanked in
    23 Posts

    Default

    War auch zu spät dran, trotzdem Gratulation zum bestandenen CPT.
    Und seit gestern haben die Stimmen auch noch ein Gesicht bekommen, waren ja fast alle wieder zu hören Gut mobilisiert...
    Gruss
    Roman

  15. Danksagungen

    Daniel Reynard (09.04.2010)

  16. #11
    vACC-Controller
    Join Date
    01.03.2009
    Location
    Steffisburg BE
    Posts
    184
    Thanks Thanks Given 
    251
    Thanks Thanks Received 
    164
    Thanked in
    113 Posts

    Default

    Gratuliere Daniel!!
    Best regards
    Marco Wittwer
    Controller of vACC Switzerland

  17. Danksagungen

    Daniel Reynard (09.04.2010)

  18. #12

    Join Date
    22.02.2009
    Location
    Fehraltorf LSZK
    Posts
    417
    Thanks Thanks Given 
    141
    Thanks Thanks Received 
    281
    Thanked in
    153 Posts

    Default

    Gut gemacht Daniel!
    Markus Zürcher


  19. Danksagungen

    Daniel Reynard (09.04.2010)

  20. #13
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Schöfflisdorf
    Posts
    240
    Thanks Thanks Given 
    343
    Thanks Thanks Received 
    182
    Thanked in
    111 Posts

    Default

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch !!

    Konnte leider nicht dabei sein, bin gerade erst rein.

  21. Danksagungen

    Daniel Reynard (09.04.2010)

  22. #14
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    LOIH
    Posts
    738
    Thanks Thanks Given 
    35
    Thanks Thanks Received 
    554
    Thanked in
    326 Posts

    Default

    Und bald geht's in die Dünnluft. Ab dann können die Jungs und Mädels rund um Deinen Platz sich warm anziehen, wenn Du die Sektoren besser kennst als sie selbst.

    Gratulation!

  23. Danksagungen

    Daniel Reynard (09.04.2010)

  24. #15
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Dübendorf
    Posts
    518
    Thanks Thanks Given 
    347
    Thanks Thanks Received 
    307
    Thanked in
    198 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas Wand (954916) View Post
    Und bald geht's in die Dünnluft. Ab dann können die Jungs und Mädels rund um Deinen Platz sich warm anziehen, wenn Du die Sektoren besser kennst als sie selbst.
    Es gibt aber auch verschiedene Arten, wie man dieses Wissen einsetzen kann...
    Ich glaube von Daniel wird unsere VACC noch in vielen Aspekten profitieren können, schlussendlich sind wir immer auf solche top-informierten Personen angewiesen.

  25. #16
    vACC-Pilot
    Join Date
    04.09.2009
    Location
    Thun
    Posts
    37
    Thanks Thanks Given 
    14
    Thanks Thanks Received 
    16
    Thanked in
    10 Posts

    Default

    Gratuliere auch zum bravourösen ATC gestern! Ich war der mit dem eingefrorenen FS9 und stotternder Voice bei Final-APP..... Der Flug nach EDSB ging dann aber sehr gut, auch von meiner Seite. Weshalb allerdings Vatroute einen von LSZH nach EDSB via DEGES schickt, ist mir auch nicht klar..
    Gruss, (einer der) Markus(se)

  26. Danksagungen

    Daniel Reynard (09.04.2010)

  27. #17
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Volketswil
    Posts
    17
    Thanks Thanks Given 
    14
    Thanks Thanks Received 
    11
    Thanked in
    8 Posts

    Default

    Salut Markus,

    Quote Originally Posted by Markus Pfeiffer (810818) View Post
    Gratuliere auch zum bravourösen ATC gestern! Ich war der mit dem eingefrorenen FS9 und stotternder Voice bei Final-APP..... Der Flug nach EDSB ging dann aber sehr gut, auch von meiner Seite. Weshalb allerdings Vatroute einen von LSZH nach EDSB via DEGES schickt, ist mir auch nicht klar..
    Gruss, (einer der) Markus(se)
    ist auch in Realität so, dass alle Flüge nach EDSB und EDTL via Langen fliegen müssen, wenn sie von der LSAS Area kommen. Reims Controll akzeptiert diese Flüge nicht direkt.
    Ist der Flieger dann aber mal auf der Frequenz der Zürcher lower Sektoren, wird er mit Basel oder Reims meistens direkt KBA koordiniert.

    Gruess

    Daniel

  28. Danksagungen

    HP Rutschmann (09.04.2010), Markus Pfeiffer (10.04.2010), Roy Hahmann (10.04.2010)

  29. #18
    vACC-Pilot
    Join Date
    04.09.2009
    Location
    Thun
    Posts
    37
    Thanks Thanks Given 
    14
    Thanks Thanks Received 
    16
    Thanked in
    10 Posts

    Default

    Danke, Daniel. Inzwischen habe ich erfahren, dass das mit der Sortierung der Abflugrouten zwischen SONGI und DEGES zusammenhängt. Man sieht das auch auf den Streckenkarten.
    Uebrigens: ich habe auch Directs bekommen, zunächst dct DEGES, dann vor DEGES dct LOKTA.
    Man lernt nie aus.
    Viele Grüsse
    Markus

  30. #19
    Roy Hahmann (890615)'s Avatar
    Join Date
    31.03.2010
    Location
    Zürcher Oberland
    Posts
    3
    Thanks Thanks Given 
    5
    Thanks Thanks Received 
    1
    Thanked in
    1 Post

    Default

    Hallo Daniel

    Sorry, dein Tower hab ich verpasst. Da wär ich gern dabei gewesen. Bin nach meinem letzten katastrophalen VAT-Auftritt - vom letzten Dienstag - bei dem ich den Notgriff "Disconnect" ziehen musste noch nicht ganz entmutigt; zumal ich weiss wie's zu der Verwirrung im Cockpit gekommen ist. Nie wieder planlos in die Luft ohne vorbereitetes Kartenmaterial... Ihr kennt euren CH-Luftraum ja wie die eigene Hosentasche!

    Sorry an die ATC, dass ich den Spass verdorben habe - es sei den man erfreut sich an Traffic die sich in Luft auflöst.

    Der Turning Base in LSZB ohne Genehmigung lag daran, dass ich im extended DWND glaubte vergessen gegangen zu sein. Ein Request war schwierig, da ich mit meinem aufs Voice beschränktes Englisch nicht unhöflich erscheinen wollte... naja, the next show will be better.

    Eigentlich ist Daniel schuld, er hat mich dazu verleitet
    >So schuldig wie hier<

    An den Reaktionen an scheinst Du die Sache gemeistert zu haben Daniel. Gratuliere!

    Man hört sich. (Und sieht sich Mo)

    cya Roy


  31. Danksagungen

    Daniel Reynard (10.04.2010)

  32. #20
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Dübendorf
    Posts
    518
    Thanks Thanks Given 
    347
    Thanks Thanks Received 
    307
    Thanked in
    198 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Roy Hahmann (890615) View Post
    Sorry an die ATC, dass ich den Spass verdorben habe - es sei den man erfreut sich an Traffic die sich in Luft auflöst.
    Nur keine Angst Roy, du hast uns den Spass bestimmt nicht verdorben! Dass ab und an ein Pilot kommt, welcher die Anweisungen nicht 100% korrekt ausführt oder mal einen Funkspruch nicht versteht kommt viel viel öfters vor als du denkst. Das gehört zu VATSIM dazu und ist auch völlig ok.
    Klar, kann es manchmal sehr mühsam werden (vorallem bei CPTs o.ä.) aber meist haben wir genügend Zeit/Ressourcen um auch diesen Pilot zu handeln.

    Einmal mehr kann ich sagen, wenn du etwas nicht verstehst, nicht weisst was du tun musst usw. dann sag uns das bitte. Say again, unable oder "ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll" ist uns tausend mal lieber als einfach einen Mist zurücklesen und irgendwie weiterzufliegen.
    Kann auch auf Deutsch sein! Absolut kein Problem!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •