Hallo zäme
Beim letzten Training mit Tim Kornmann wollten wir in Genf als Apron online gehen. Jedoch konnte sich Tim nicht verbinden, wir haben verschiedenes probiert, jedoch brachten wir es nicht fertig. Deshalb brauche ich euren Rat, was das Problem sein könnte.
Fehlermeldung: Callsign invalid
Überprüft: Callsign war nicht in Verwendung, Callsign neu reingeschrieben um Fehler auszuschliessen, mit anderen Callsigns versucht, geht ebenfalls nicht
Überprüft (2): Facility und Rating stimmten und wurden zur Sicherheit nochmals neu eingegeben
Test: Login als Observer mit Observer-Callsign und Facility
Ergebnis: Funktioniert einwandfrei
Test: Login auf Sweatbox-Server mit Controller-Callsign und Facility
Ergebnis: Funktioniert
Test: Login mit anderen (meinen) Zugangsdaten vom PC von Tim aus
Ergebnis: Login nicht möglich, Server antwortet mit Callsign invalid
Test: Verschiedene Server versucht, auch IP direkt eingegeben
Test: Firewall ausgeschaltet
Test: ES repariert, neu installiert, Visual C++ Bibliothek kontrolliert (2010), neuste Beta installiert
Zusammengefasst: Login als Controller (entsprechendes Callsign/Facility) mit keinen Zugangsdaten möglich, gleichzeitig Observer-Login möglich >> Server erreichbar und Kommunikation läuft auf beide Seiten
Anscheinend werden Nicht-Observer-Verbindungen von diesem Computer zu den VATSIM-Server nicht zugelassen, zur Sweatbox jedoch schon
Ich habe leider wirklich keine Ahnung, was da das Problem ist und wäre um eure Hilfe dankbar. Der Zugang zum Voice-Server war übrigens kein Problem und funktionierte immer.