Hallo zusammen
Mir ist gestern als LSZH_S_GND wieder aufgefallen, dass mind. gefühlte 50% der ab/anfliegenden Piloten keine Charts bzw. Airport-Kenntnisse haben. Es gehört nicht nur das Bedienen des FMS zur Pilotenaufgabe, sondern auch das Lesen der GND-Charts der Airports.
Mein Beitrag soll kein Pilotenbashing sein. Ich bin ja selber ein vPilot. Deshalb schreibe ich als Erinnerung dies im Nicht-Member-Forumsteil.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es auf der grossen Betonfläche nach dem H1/H2 (Arr 14) sehr schlecht ersichtlich ist, wo nun der Taxiway J anfängt, vorallem bei Nacht, da dort die Beschilderung fehlt. Daher rollen die meisten Piloten dran vorbei und taxeln auf dem K Richtung RWY28.
Zudem fanden sich einige vom Süden her beim F wieder, anstatt auf dem A zum K zu taxeln (Dep 32).
Also nehmt doch die GND-Charts hervor und benutzt diese schönen Charts nicht nur in LSZH.