Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 21 to 32 of 32

Thread: Cheeseair VA

  1. #21
    vACC-Pilot
    Join Date
    03.01.2014
    Posts
    172
    Thanks Thanks Given 
    170
    Thanks Thanks Received 
    255
    Thanked in
    123 Posts

    Default

    Ohne hier unnötig Hoffnung zu verbreiten möchte ich mal sagen:

    Stay tuned, vielleicht tut sich was hinsichtlich Cheese ;-)

    Bitte behaftet mich nicht, dies ist eine völlig unverbindliche aber nicht unbegründete Aussage!
    Roger Herrmann Leader Operation - vACC Switzerland | www.vacc.ch

  2. Danksagungen

    HP Rutschmann (19.11.2014), Marco Bähler (19.11.2014), Mark Nelson (26.11.2014)

  3. #22
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Roger Herrmann View Post
    Stay tuned, vielleicht tut sich was hinsichtlich Cheese ;-)
    Ich habe heute morgen beschlossen, die cheeseair-va.ch nicht sterben zu lassen. Ich werde aber nicht aktiv auf Pilotensuche gehen, sondern einfach mit dem CHE-Callsign online fliegen. Offline-Piloten will ich sowieso keine, da es absolut keinen Sinn macht, dann einer VA anzugehören.

    Gründe:
    Ich war auf der Suche nach einer offenen unkomplizierten VA (im Sinne des Gründers Peter Koller), bei welcher ich alles fliegen kann und wann ich will. Ich will weiter keine vordefinierten Flüge und Rapportsysteme. Zudem sind mir die schönen Liveries von Felix mit dem typischen Schweizer Käselook doch ans Herz gewachsen.

    Die Homepage hat einen kleinen farblichen Relaunch erhalten und ich habe die Pilotenliste aktualisiert. Vorab mit meiner Wenigkeit. Ein Rapportsystem kann ich aus technischen Gründen (komme nicht draus) nicht einführen und will ich nicht. Flüge soll man selber speichern oder kann sich bei einer vatsim-DB ansehen.

    Kurz: man fliegt einfach online mit dem CHE-Callsign auf vatsim (IVAO kenne ich nicht) und hat Spass an der vFliegerei.
    Natürlich erwarte ich wie bisher anständiges Verhalten und dass man sich an die vatsim-Regeln hält.

    Ansonsten bis am Freitag am Latitudinal Friday.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 26.11.2014 at 13:23.

  4. #23
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    30.04.2013
    Posts
    67
    Thanks Thanks Given 
    133
    Thanks Thanks Received 
    93
    Thanked in
    41 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas von Ah View Post
    man fliegt einfach online mit dem CHE-Callsign auf vatsim
    Finde ich super, dann werde ich wieder auf mein CHE077 wechseln und damit zeit "loggen"
    Blue skies and happy landings!


  5. #24
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jan Tschopp View Post
    CHE077 wechseln
    Super, bist schon in der neuen Pilotenliste.

  6. #25
    vACC-Pilot Felix Sieber (1131407)'s Avatar
    Join Date
    03.01.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    210
    Thanks Thanks Given 
    190
    Thanks Thanks Received 
    298
    Thanked in
    124 Posts

    Default

    Also ich wäre auch noch dabei.
    Freundliche Grüsse
    Felix


  7. #26
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Felix Sieber View Post
    Also ich wäre auch noch dabei.
    Super und bereits als CHE016 in der Pilotenliste.

  8. #27
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas von Ah View Post
    Kurz: man fliegt einfach online mit dem CHE-Callsign auf vatsim (IVAO kenne ich nicht) und hat Spass an der vFliegerei.
    Das nenne ich noch großzügige Rahmenbedingungen.

    Ich fliege allgemein sehr sehr wenig, doch wenn, warum dann nicht als CHE060?
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  9. #28
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jwan Koch View Post
    warum dann nicht als CHE060
    Klar. Kein Problem. Das reicht doch schon und wieder ein Grund mehr mal online zu fliegen.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 28.11.2014 at 11:37.

  10. #29
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Homepage und Domain sind per sofort gelöscht. Es fliegen nur noch zwei Piloten aktiv mit dem CHE-Callsign. Da braucht es keine Homepage. Liveries/Paintings von Felix Sieber habe ich alle noch.

  11. #30
    vACC-Pilot Felix Sieber (1131407)'s Avatar
    Join Date
    03.01.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    210
    Thanks Thanks Given 
    190
    Thanks Thanks Received 
    298
    Thanked in
    124 Posts

    Default

    Ich habe gestern meinen letzten kommerziellen Flug mit der Cheesair von LOWK nach LSZH gemacht. Was noch bleibt ist ein Ferryflight nach KMHV.

    Freundliche Grüsse
    Felix


  12. #31
    vACC-Pilot Felix Sieber (1131407)'s Avatar
    Join Date
    03.01.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    210
    Thanks Thanks Given 
    190
    Thanks Thanks Received 
    298
    Thanked in
    124 Posts

    Default

    Nach einem Ferry Flight über Montreal, Chicago und Denver steht der Flieger jetzt an seinem finalen Platz in KMVH (Mojave Air and Space Port) in Kalifornien und teilt sein Schicksal mit diesen :

    https://www.youtube.com/watch?v=6RjaoR7Zk2s

    http://lostamerica.com/photo-items/t...port-boneyard/

    Mojave01.jpgMojave02.jpgMojave03.jpgMojave04.jpg
    Freundliche Grüsse
    Felix


  13. Danksagungen

    HP Rutschmann (26.06.2016), Luca Santoro (26.06.2016), Mark Nelson (27.06.2016), Mauro Gerber (27.06.2016), Pascal Doppmann (27.06.2016), Ramon Balimann (27.06.2016), Tim Peter (27.06.2016)

  14. #32
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    22.03.2020
    Location
    Laupersdorf
    Posts
    10
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    3
    Thanked in
    3 Posts

    Default

    Hey Leute,
    Sorry wen meine Nachricht grade etwas sehr sehr spät kommt , währe es möglich die Cheeseair vieleicht als tochtergesellschaft bei meiner Phoenix Airways zu übernehmen? Also das dan die Phoenix Airways die Flightoperation übernimmt, damit die Cheeseair unter dem ICAO und callsign fliegen kann. Und man auch mit Acars fliegen kann....
    Währe das eine möglichkeit oder ist das jetzt schon zu lange her?
    Gruss Raphi
    Last edited by Raphael Moll (1397719); 15.06.2020 at 14:06.

Similar Threads

  1. Cheeseair
    By Peter Koller (939432) in forum VAs
    Replies: 4
    Last Post: 20.06.2020, 11:19
  2. AlphaSim stellt den Betrieb ein
    By Thomas Wand (954916) in forum Other
    Replies: 0
    Last Post: 18.08.2010, 10:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •