Ohne hier unnötig Hoffnung zu verbreiten möchte ich mal sagen:
Stay tuned, vielleicht tut sich was hinsichtlich Cheese ;-)
Bitte behaftet mich nicht, dies ist eine völlig unverbindliche aber nicht unbegründete Aussage!
Ohne hier unnötig Hoffnung zu verbreiten möchte ich mal sagen:
Stay tuned, vielleicht tut sich was hinsichtlich Cheese ;-)
Bitte behaftet mich nicht, dies ist eine völlig unverbindliche aber nicht unbegründete Aussage!
HP Rutschmann (19.11.2014), Marco Bähler (19.11.2014), Mark Nelson (26.11.2014)
Ich habe heute morgen beschlossen, die cheeseair-va.ch nicht sterben zu lassen. Ich werde aber nicht aktiv auf Pilotensuche gehen, sondern einfach mit dem CHE-Callsign online fliegen. Offline-Piloten will ich sowieso keine, da es absolut keinen Sinn macht, dann einer VA anzugehören.
Gründe:
Ich war auf der Suche nach einer offenen unkomplizierten VA (im Sinne des Gründers Peter Koller), bei welcher ich alles fliegen kann und wann ich will. Ich will weiter keine vordefinierten Flüge und Rapportsysteme. Zudem sind mir die schönen Liveries von Felix mit dem typischen Schweizer Käselook doch ans Herz gewachsen.
Die Homepage hat einen kleinen farblichen Relaunch erhalten und ich habe die Pilotenliste aktualisiert. Vorab mit meiner Wenigkeit. Ein Rapportsystem kann ich aus technischen Gründen (komme nicht draus) nicht einführen und will ich nicht. Flüge soll man selber speichern oder kann sich bei einer vatsim-DB ansehen.
Kurz: man fliegt einfach online mit dem CHE-Callsign auf vatsim (IVAO kenne ich nicht) und hat Spass an der vFliegerei.
Natürlich erwarte ich wie bisher anständiges Verhalten und dass man sich an die vatsim-Regeln hält.
Ansonsten bis am Freitag am Latitudinal Friday.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 26.11.2014 at 13:23.
Also ich wäre auch noch dabei.
Freundliche Grüsse
Felix
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Homepage und Domain sind per sofort gelöscht. Es fliegen nur noch zwei Piloten aktiv mit dem CHE-Callsign. Da braucht es keine Homepage. Liveries/Paintings von Felix Sieber habe ich alle noch.
Ich habe gestern meinen letzten kommerziellen Flug mit der Cheesair von LOWK nach LSZH gemacht. Was noch bleibt ist ein Ferryflight nach KMHV.
![]()
Freundliche Grüsse
Felix
Nach einem Ferry Flight über Montreal, Chicago und Denver steht der Flieger jetzt an seinem finalen Platz in KMVH (Mojave Air and Space Port) in Kalifornien und teilt sein Schicksal mit diesen:
https://www.youtube.com/watch?v=6RjaoR7Zk2s
http://lostamerica.com/photo-items/t...port-boneyard/
Mojave01.jpgMojave02.jpgMojave03.jpgMojave04.jpg
Freundliche Grüsse
Felix
HP Rutschmann (26.06.2016), Luca Santoro (26.06.2016), Mark Nelson (27.06.2016), Mauro Gerber (27.06.2016), Pascal Doppmann (27.06.2016), Ramon Balimann (27.06.2016), Tim Peter (27.06.2016)
Hey Leute,
Sorry wen meine Nachricht grade etwas sehr sehr spät kommt, währe es möglich die Cheeseair vieleicht als tochtergesellschaft bei meiner Phoenix Airways zu übernehmen? Also das dan die Phoenix Airways die Flightoperation übernimmt, damit die Cheeseair unter dem ICAO und callsign fliegen kann. Und man auch mit Acars fliegen kann....
Währe das eine möglichkeit oder ist das jetzt schon zu lange her?
Gruss Raphi
Last edited by Raphael Moll (1397719); 15.06.2020 at 14:06.