Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 22

Thread: Airbus X Extended (AXE)

  1. #1
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default Airbus X Extended (AXE)

    Hallo Zusammen

    Fliegt jemand von Euch den AXE?

    Ich habe eine Frage. Muss der AXE auf den Glideslope eindrehen, wenn ich LOC drücke? Das ist drum bei allen anderen Reisebusen in meinem Hangar nicht so (ifly, PMDG, QW, WILCO), die drehen erst beim Betätigen des APPR Button ein.

    Vielen Dank

    Jwan

    PS: das ist aus meiner Sicht ein Klasse Flieger. Der Sound und diverse Animationen machen unheimlich Spass, und fliegt sonst sehr zuverlässig und sicher.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  2. #2
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    salü Jwan

    das wäre wirklich komisch. hasst du auf der Forumseite schon nachgesehen?
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  3. #3
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    Geschieht bei mir manchmal und dann wieder manchmal nicht. Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte. Würde es auch mal auf dem Forum versuchen, welche Version hast du installiert?
    Wie findest du ihn sonst? Ich habe mal einwandfreie Flüge und dann wieder solche wo nichts so klappt wie es sollte...

    Quote Originally Posted by Jwan Koch (1089659) View Post
    Hallo Zusammen

    Fliegt jemand von Euch den AXE?

    Ich habe eine Frage. Muss der AXE auf den Glideslope eindrehen, wenn ich LOC drücke? Das ist drum bei allen anderen Reisebusen in meinem Hangar nicht so (ifly, PMDG, QW, WILCO), die drehen erst beim Betätigen des APPR Button ein.

    Vielen Dank

    Jwan

    PS: das ist aus meiner Sicht ein Klasse Flieger. Der Sound und diverse Animationen machen unheimlich Spass, und fliegt sonst sehr zuverlässig und sicher.

  4. #4
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Pascal Doppmann (1219279) View Post
    Wie findest du ihn sonst? Ich habe mal einwandfreie Flüge und dann wieder solche wo nichts so klappt wie es sollte...
    Ich finde den AXE super. Der Sound, die Animationen sind genial. Ich habe die Version 104 mit dem Soundenhancemend installiert. Vor allem, wenn Voice im MCDU ll aktiviert ist wirds lustig. Zuerst dachte ich, ich hätte abwesenden Teamspeak gestartet, da gehustet und geschnauft wird.

    Eigentlich macht er immer das, was ich will; nein, ich habe keine weiteren Probleme. Vielleicht, dass jetzt nach dem Soundpatch Raaspro fehlt. Aber da habe ich schon Abhilfe im Aerosoft-Forum gefunden (warten). IdR sitzen ja die meisten Software-Probleme 40 cm vor dem Bildschirm .

    Bezüglich der LOC Geschichte habe ich im Aerosoft-Forum dies gefunden: http://forum.aerosoft.com/index.php?...oc-appr-modus/, dies ist aber nicht grad aussagekräftig. Ich weiss jetzt, das mein Vögelchen bei LOC nicht eindrehen sollt. Habe mir mal so einen Schämer beim LSZH APP eingeholt

    Nun, bis es eine Lösung gibt, fliege ich per Heading zum ILS und dann spielt es ja keine Rolle, ob er bei LOC grad eindreht.

    Danke für die Antworten
    Last edited by Jwan Koch (1089659); 03.02.2013 at 13:22.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  5. #5
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  6. #6
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    seit ich auf 1.04 upgedatet habe geschieht dies mir nun auch konstant, allerdings fliegt er nicht unkontrolliert wie im Kreis wie im Aerosoft Forum erläutert sondern dreht einfach Richtung LOC. Werde wenn es mich genug nervt mal nach ner Lösung forschen ^^ bis dann einfach HDG/LNAV bis ich wirklich auf dem LOC bin

  7. Danksagungen

    Jwan Koch (09.02.2013)

  8. #7
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Ich habe nun RAAS deinstalliert und drücke brav vor dem LOC-Button "active approach phase" im MCDU. Nun macht der AXE keine komischen Faxen mehr so kurz vor dem Grounding
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  9. #8
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Frage: warum das RAAS deinstallieren?
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  10. Danksagungen

    Jwan Koch (27.02.2013)

  11. #9
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jwan Koch (1089659) View Post
    Ich habe nun RAAS deinstalliert und drücke brav vor dem LOC-Button "active approach phase" im MCDU. Nun macht der AXE keine komischen Faxen mehr so kurz vor dem Grounding
    Das Ding hat bei mir so oder so nie funktioniert ^^ ist gelöscht, werde beim nächsten Ausflug gleich testen. Danke für den Tipp!

  12. #10
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Mauro Gerber (1175094) View Post
    Frage: warum das RAAS deinstallieren?
    Seit Update V 1.04 ging es nicht mehr. Dann hatte ich mal beim FSX-Start eine Fehlermeldung bez. RAAS, und dann habe ich es deinstalliert.

    Und sowieso brauche ich keine nette Dame, welche mir ständig sagt, wo es lang geht. So Eine habe ich schon zuhause .
    Und schließlich sollte ich auch immer wissen, wo ich mich grad herum tummle
    Last edited by Jwan Koch (1089659); 26.02.2013 at 09:38.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  13. #11
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    DA kann man noch sein RAAS updaten, wer will

    http://www.fs2crew.com/cart/pages/RA...fessional.html

    Und, ganz wichtig:

    Before you fly, refresh your Runway Database so RAAS can read your runways properly.

    Im Flusimulator: FSX/Add-ons/RAAS Professional
    Last edited by Jwan Koch (1089659); 27.02.2013 at 14:25.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  14. #12
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Habe seit gestern ein neues Problemchen mit dem AXE. Bei mir bewegt sich nur noch der linke Schubhebel. Ich musste mit den Tasten F1 - F3 fliegen, um rechts auch Schub zu erzeugen. Hat jemand ne Lösung in der Trickkiste?
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  15. #13
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Dumme Frage aber der AXE lässt sich auch mit zwei unabhängigen Schubhebeln fielgen, ich vermute dass er da was durcheinander gebracht hat. Irgendwo sollte im File stehen wieviele Schubhebel er berücksichtigt.
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  16. Danksagungen

    Jwan Koch (27.02.2013)

  17. #14
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Aircraft.ini, da habe ich schon nachgeschaut, negative
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  18. #15
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mike Welten (971511)'s Avatar
    Join Date
    24.11.2008
    Location
    E of LSME
    Posts
    2.296
    Thanks Thanks Given 
    2.038
    Thanks Thanks Received 
    4.103
    Thanked in
    1.475 Posts

    Default

    Gibt es nicht eine Option bei der Installation von dem Ding?
    Und sonst kann man im FS auch die Triebwerke einzeln ansteuern. Glaube mit CTRL-E oder so, müsste man mal bei den Belegungen nachschauen...
    Mike Welten
    Leader Technology Department. vACC Switzerland

    The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.

  19. Danksagungen

    Jwan Koch (27.02.2013)

  20. #16
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Doch, aber der AXE scheint mehr Bugs zu haben, als Aerosoft zugesteht. Das Update wirds ev. lösen.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  21. #17
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Problem `solved`. Der AXE ist nicht mehr der Standart-Flieger. Beim FSX-Start wird irgend ein anderer Flieger geladen, und wenn ich dann den AXE wähle, gehen beide Schubregler.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  22. Danksagungen

    Mauro Gerber (28.02.2013)

  23. #18
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Pascal Doppmann ([URL="tel:1219279"
    1219279[/URL]);19825] werde beim nächsten Ausflug gleich testen. Danke für den Tipp!
    Und? Lief alles rund?

    Seiz ich im MCDU II unter Optionen das View-System ausgeschaltet habe, läuft der Bus noch stabiler. So auch RAAS :-). Und ich habe 7 Fpm mehr.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  24. Danksagungen

    Mauro Gerber (11.03.2013)

  25. #19
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Also ein kurzer Testflug von LSZH nach LSGG verlief bei mir tiptop.


  26. #20
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jwan Koch (1089659) View Post
    Und? Lief alles rund?

    Seiz ich im MCDU II unter Optionen das View-System ausgeschaltet habe, läuft der Bus noch stabiler. So auch RAAS :-). Und ich habe 7 Fpm mehr.
    am Bus ja, der LOC dreht auch nicht mehr ein dafür bockt mein PC sonst irgendwie ^^

  27. Danksagungen

    Jwan Koch (12.03.2013)

Similar Threads

  1. Wilco Airbus vol 1
    By Simon Schöllkopf (969605) in forum FlightSimulator
    Replies: 3
    Last Post: 19.07.2012, 23:33
  2. Airbus-Fotos
    By Mike Welten (971511) in forum Screenshots
    Replies: 7
    Last Post: 04.03.2010, 02:37
  3. Airbus Series 1 und 2
    By Jwan Koch (1089659) in forum FlightSimulator
    Replies: 21
    Last Post: 27.02.2010, 22:24
  4. [14.07.2009] Extended EDDK Onlineday / VATSIM goes WZ
    By Ben Hofer (1042467) in forum Non-SWISS Events
    Replies: 0
    Last Post: 13.07.2009, 12:29
  5. FS9 Wilco Airbus Vol. 1 für FS9
    By Armin Imhof (1054318) in forum FlightSimulator
    Replies: 4
    Last Post: 09.07.2009, 19:10

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •