Habe die E-Jets inzwischen mal neu installiert. Das Problem ist noch nicht ganz weg. Die Freezes betragen zwar nicht mehr sooo lange, sind aber mit ca. 2 - 3 Sekunden immer noch extrem nervig und spasstötend... Evtl. hilft da nur eine Neuinstallation des ganzen FSX... *seufz*
Das habe ich auch zum Teil. Ich glaube aber nicht, dass das mit dem Flieger was zu tun hat, eher mit im Hintergrund laufende Programme und dem FSX.
Treiber updaten, Festplatte defragmentieren, und die cfg Dateien mit Flusifix erneuern, dann sollte es wieder gehen![]()
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
*Netzwerkerhutaufsetz*
... und alles, was nicht direkt vom Flusi gebraucht wird, per fsuipc.dll, wideview, wideFS auf andere(n) PC(s) auslagern!
Was auch ab und zu hilfreich sein kann, ist zusätzlich zum "normalen" Defrag auch Registry und Pagefile zu defragmentieren.
Dabei hilft
http://technet.microsoft.com/de-de/s...rnals/bb897426
Ich gehöre auch zur 2000-Watt-Gesellschaft: Mein Flusi braucht vermutlich weniger als 2kW![]()
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
nää, aber Du hast ja mal gesagt, Du hast noch Sondermüll rumstehen!
Bei mir rennen noch 2 Penti 3 mit 256MB unter XP neben dem Flusi - auf dem einen ist die Squawkbox und FSRealtime, auf dem anderen vasFMC (bei Bedarf) oder PocketFMS (bei VFR fast immer) und ASA.
Letzteres ist zwar nicht brüllend schnell, aber es reicht.
Viel Spass
Naja, bei meinem FSX hat sich inzwischen einiges an AddOn-Müll angesammelt, den ich nicht benötige. Eine Neuinstallation ist wohl mal angebracht. WideFS habe ich länger, aber nie benutzt. Nun habe ich mir meine "PC-Ecke" etwas umgestaltet, damit ich auch einen guten Platz für mein Laptop habe. Das will ich nun ausnutzen und könnte einige AddOns dorthin auslagern.
Kann ich via WideFS alle Programme auslagern (Szenerien, Flugzeuge und AES mal ausgenommen), oder nur solche, die dies unterstützen? Ich plane mit REX, FS Realtime, FS INN, evtl. Active Sky...
AFAIK geht alles, was mit dem Flusi über fsuipc.dll kommuniziert.
Das einzige, was ich in Deiner Liste nicht weiss, ist REX.
Bei FSInn bin ich mir nicht sicher, ob die nicht einen eigenen Mechanismus zur Auslagerung in einen anderen Rechner haben.
Die anderen sollten problemlos mitspielen.
Pascal Hasler (08.01.2011)
Neuinstallation hat auch nichts gebracht, es stockt immer noch minütlich (wenn auch "nur" ca. 3 - 4 Sek.). Und das alles NUR bei den E-Jets.
Was ich aber inzwischen herausgefunden habe: Der Freeze taucht keinesfalls zufällig auf, sondern immer ca. 4 Sekunden vor der vollen Minute, als ob es für das System eine enorme Rechnerleistung verlangt, um von 16:53 Uhr auf 16:54 Uhr umzuschalten...
Die FPS-Anzeige friert beim Freeze gleich mit ein und bleibt fast gleich (nachdems wieder läuft sind die FPS ca. 5 frames weiter unten, steigen aber gleich wieder), die Leistung gemäss Taskmanager verändert sich auch nicht signifikant...
EDIT: Ok, kleine Ursache, grosse Wirkung... Einfach mal AntiVir deaktiviert, da gings... Werds morgen nochmals weiter testen...
Last edited by Pascal Hasler (1102170); 08.01.2011 at 22:13.
Das Problem scheint in Reichweite!
Ich denke so wie du beschreibst nimmt der Antivirus Einfluss auf eine Datei welche von den E-Jets genutzt wird was einen Freeze verursacht! Was für eine Datei welche regelmässig im Minutentakt genutzt wird kommt mir aber nicht in den Sinn.
Ich hatte schon etliche Probleme mit anderen Programmen wegen dem Antivirus. Alles neuinstallieren und den Antivir zuletzt kann helfen. Evtl das Programm im Antivir auf Ausnahne stellen könnte auch etwas bringen!
Gruss
So, heute meinen 1. erfolgreichen (Offline-)Testflug geschafft, ohne Freeze... War zwar noch etwas chaotisch, aber immerhin hab ich den Zielflughafen gefunden *g*
Kann man eigentlich das GP auch im VC vergrössern? Im 2D-Cockpit gibt es einen Clickspot, der im VC aber nicht funktioniert. Ich habe auch keine Tastenkombi dafür gefunden. Jetzt muss ich immer ranzoomen, damit ich was lesen kann...
Ja an was hats denn "gelegen"?
Viel Spass
Eh sorry, falsch gelesen.
Du sprichst von heranzoomen, was ist denn dein Standart Zoom im VC? Ich bewege mich so um die 0,7 und kann das GP gut lesen.
Poste doch mal ein Bild damit ich vergleichen kann.
![]()
Hatte bisher 0.46, habs jetzt mal auf ca. 0.6 vergrössert... Die Lesbarkeit ist jetzt besser, aber irgendwie ist das alles so "nah" dran... fühlt man sich so eingeengt *g*