Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 20 of 69

Thread: Airliner

  1. #1
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default Airliner

    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der suche nach einem systemtiefen Airliner (funktionierendes FMC), bei welchem die Framebelastung nur gering ist. Wer hat nen Tip?

    Selber habe ich PMDG 747, Wilco Airbusseries 1 & 2, Flight1 super 80 Pro. Doch dass sind alles gewaltige PC-Killer.

    Danke
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  2. #2
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    LOIH
    Posts
    738
    Thanks Thanks Given 
    35
    Thanks Thanks Received 
    554
    Thanked in
    326 Posts

    Default

    Die PMDG 737 ist ein kleinerer Leistungsfresser als die 747, vielleicht wäre die was für Dich.

  3. Danksagungen

    Jwan Koch (20.12.2010)

  4. #3
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Die PMDG 737 NGX?, ja da freue ich mich schon darauf . Und du denkst, die ist Leistungsfreundlicher?

    Eine andere 737 habe ich auf der PMDG Homepage nicht gefunden .
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  5. #4
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    LOIH
    Posts
    738
    Thanks Thanks Given 
    35
    Thanks Thanks Received 
    554
    Thanked in
    326 Posts

    Default

    Achso, Du bist mit dem FSX unterwegs. Ich hatte jetzt reflexartig für FS9 überlegt...

  6. #5
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Hallo

    Ich glaube Tom meint für den FS9, du suchst aber für den FSX oder? Also die NGX wird kaum anders sein. Sobald etwas Systemtiefe vorhanden ist brauchts Leistung...

    Ich fliege die Embraer E-Jet 170/190 von Wilco. Die nimmt zusätzlich ca. 15FPS weg. Diese kompensiere ich mit weniger Details in der Landschaft die es bei IFR nicht wirklich braucht. Am besten man macht sich ein VFR und ein IFR Setting!

    Happy Landings => interessant heute in Bern: 250/11kt G30!

    Gruss

    Edit: Tom war schneller, via IPhone geht alles etwas länger...
    Last edited by Yves Gabi (1042125); 20.12.2010 at 11:03.

  7. #6
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    LOIH
    Posts
    738
    Thanks Thanks Given 
    35
    Thanks Thanks Received 
    554
    Thanked in
    326 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by yves gabi (1042125) View Post
    interessant heute in bern: 250/11kt g30! :d
    lszr 191620z 20023g41kt 130v240 9999 sct070 08/m08 q0997 nosig rmk h


  8. #7
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas Wand (954916) View Post
    Achso, Du bist mit dem FSX unterwegs. Ich hatte jetzt reflexartig für FS9 überlegt...
    Au ja, FSX sorryyyy
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  9. #8
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Ich habe mich entschieden, ich werde mir die ERJ v2 von Wilco anschaffen. Weil:"Frame-rate friendly"



    Und cool find ich zudem:
    • Embark and be welcomed and served by a nice animated flight attendant
    • Head Up Display
    • Ultra realistic dual FMS
    • Full Authority Digital Engine Control (FADEC)
    Danke für Eure wertvollen Tips, jetzt habe ich ein neues Projekt


    Übrigends, netter Banner oben, sieht sehr gut aus. Danke dem Erschaffer (Thomas?)
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  10. #9
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jwan Koch (1089659) View Post
    ERJ v2 von Wilco
    Hallo Jwan

    Genau diese habe ich gemeint, ist für mich ein gutes Flugzeug mit genug Systemtiefe damit es interessant ist, aber auch nicht zu tief damit der Flug auch ein Flug wird und nicht im Startup hängen bleibt!

    Erstelle übrigens gerade eine "übersichtliche" Checkliste für die Maschine...

    Have fun!

  11. #10
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Yves Gabi (1042125) View Post
    Hallo Jwan

    Erstelle übrigens gerade eine "übersichtliche" Checkliste für die Maschine...

    Have fun!
    Ich auch, ich auch

    Kennst Du Smartcockpit?, dort hats auch ein paar Unterlagen
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  12. #11
    vACC-Pilot
    Join Date
    26.11.2008
    Location
    Zofingen
    Posts
    712
    Thanks Thanks Given 
    616
    Thanks Thanks Received 
    523
    Thanked in
    294 Posts

    Default

    Hey Yves

    Ich habe ein Original-SOP vom EMB 170/190. Möchtest du das ausleihen um deine Checklisten zu erstellen?
    Gruess Tobi



  13. #12
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    LOIH
    Posts
    738
    Thanks Thanks Given 
    35
    Thanks Thanks Received 
    554
    Thanked in
    326 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jwan Koch (1089659) View Post
    Übrigends, netter Banner oben, sieht sehr gut aus. Danke dem Erschaffer (Thomas?)
    Damit hatte ich nichts zu tun, auch wenn es gut aussieht.

    Die Idee, ein paar Kühe vor und einen Baum auf eine A320 zu schnallen ist Mike auf dem Rückflug von Istanbul gekommen.

    Die Umsetzung ist Chris Kuhs zu verdanken.


  14. #13
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Tobias Schlegel (888417) View Post
    Hey Yves

    Ich habe ein Original-SOP vom EMB 170/190. Möchtest du das ausleihen um deine Checklisten zu erstellen?
    Hallo Tobi

    Coole Sache, gerne!

    Kurz Zeit für ein Kaffi im Lindenhof diese Woche mal? Ich bezahle!

    @Jwan: Ja kenne ich...

    Grüsse

  15. #14
    Gesperrt
    Join Date
    01.10.2009
    Location
    Giswil OW
    Posts
    319
    Thanks Thanks Given 
    253
    Thanks Thanks Received 
    375
    Thanked in
    168 Posts

    Default

    Witzig, vor wenigen Wochen habe ich mir überlegt, hier die gleiche Anfrage zu stellen, da die MD-11 einfach etwas zu gross ist für so kleine Hüpfer.

    Ich bin auch dabei, mich nach "etwas kleinerem" umzuschauen (auch für FSX), das ne gewisse Systemtiefe hat und mit dem man wenn möglich mit einer Schweizer oder zumindest Deutschen Airline rumdüsen kann. Ursprünglich habe ich mir die Fokker 100 von Digital Aviation heruntergeladen. Diese hatte ich im FS9 schon, deshalb war die FSX-Version kostenlos. Im FS9 hat sie mir sehr gut gefallen, aber seit ich FSX fliege, lege ich einen gewissen Wert auf ein gut lesbares 3D-Cockpit, was die F100 leider noch nicht bietet (das soll noch nachgereicht werden).

    Spontan habe ich mich dann mal für die ATR72 von Flight1 entschieden, hatte bisher aber die letzten beiden Wochenenden nicht gross Zeit, mich da richtig einzlesen.

    Von den E-Jets habe ich damals auch gelesen, war damals aber etwas skeptisch, weil ich von denen bisher nur die Airbusse kannte und über diese öfters mal gemeckert wird. Ich werde mal einen Erfahrungsbericht von Jwan abwarten, evtl. landen die dann trotzdem in meinem Hangar

    Bei flytutorial.com gibts auch ein Tutorial für die EMB170 (Unter "Tutorials" ganz runterscrollen). Evtl. hilft das auch.

    Gruss
    Pascal

  16. #15
    vACC-Pilot
    Join Date
    26.11.2008
    Location
    Zofingen
    Posts
    712
    Thanks Thanks Given 
    616
    Thanks Thanks Received 
    523
    Thanked in
    294 Posts

    Default

    @Pascal
    Bei den Embraer-Jets kannst du ruhig zugreifen. Ich habe sie auch in meinem Hangar (FS9) und bin sehr zufrieden. Vor allem die Flugprofile (Climb/Descend) sind im Managed Mode eine Augenweide. Habe noch keinen anderen FS-Airliner gesehen, der diese so genau einhält. Die Systemtiefe ist gut und das Virtual Cockpit tut es auch.

    @Yves
    Gerne! Kannst auch zum Mittagessen kommen oder wir treffen uns in der Stadt
    Gruess Tobi



  17. Danksagungen

    Pascal Hasler (20.12.2010)

  18. #16
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas Wand (954916) View Post

    Die Umsetzung ist Chris Kuhs zu verdanken.
    Ah ja klar, der Chris... Er ist halt schon ein Genie, bravo und
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  19. Danksagungen

    HP Rutschmann (20.12.2010)

  20. #17
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Pascal Hasler (1102170) View Post

    Von den E-Jets habe ich damals auch gelesen, war damals aber etwas skeptisch, weil ich von denen bisher nur die Airbusse kannte und über diese öfters mal gemeckert wird. Ich werde mal einen Erfahrungsbericht von Jwan abwarten, evtl. landen die dann trotzdem in meinem Hangar

    Bei flytutorial.com gibts auch ein Tutorial für die EMB170 (Unter "Tutorials" ganz runterscrollen). Evtl. hilft das auch.

    Gruss
    Pascal
    Hoi Pascal

    Der Bericht folgt.

    Die Embraer gibts bei Simmarket für 31 Euro

    Das mit den Panels, Post doch mal ein paar Pictures rein, um das mal zu sehen. Ich habe kein FS9, kann also nicht vergleichen. Hast Du dann auch bei global texture resolution auf very high gestellt?
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  21. #18
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Tobias Schlegel (888417)
    @Yves
    Gerne! Kannst auch zum Mittagessen kommen oder wir treffen uns in der Stadt
    Mittwoch 11.45 Uhr beim Eingang zum Mittagessen?

  22. #19
    vACC-Pilot
    Join Date
    26.11.2008
    Location
    Zofingen
    Posts
    712
    Thanks Thanks Given 
    616
    Thanks Thanks Received 
    523
    Thanked in
    294 Posts

    Default

    Jo das passt Ich bringe das SOP mit.
    Gruess Tobi



  23. Danksagungen

    Yves Gabi (20.12.2010)

  24. #20
    Gesperrt
    Join Date
    01.10.2009
    Location
    Giswil OW
    Posts
    319
    Thanks Thanks Given 
    253
    Thanks Thanks Received 
    375
    Thanked in
    168 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Tobias Schlegel (888417) View Post
    @Pascal
    Bei den Embraer-Jets kannst du ruhig zugreifen. Ich habe sie auch in meinem Hangar (FS9) und bin sehr zufrieden. Vor allem die Flugprofile (Climb/Descend) sind im Managed Mode eine Augenweide. Habe noch keinen anderen FS-Airliner gesehen, der diese so genau einhält. Die Systemtiefe ist gut und das Virtual Cockpit tut es auch.
    Die sind jetzt auch bei mir gelandet. Mal sehen, wann ich Zeit habe, mich da einzuarbeiten...

    Frohe Fresstage... äh, Festtage allerseits *WaageausdemFensterwerf*

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •