Anflug auf Heathrow / Lotsendienst durch Gatwick Tower
Hallo zäme
Ich hab mich heute das erste mal über den Kanal getraut ;). Ganz ehrlich, ich flog vorher noch nie dahin.
Nach eingehendem Studium von Andreas' Unterlagen fühlte ich mich gut vorbereitet. Mein AXE flog ganz nett und ohne grosse Probleme zu machen. Ich flog über ALESO und dann BIGGIN (BIG) und die entsprechende STAR bzw. Transition auf die 27L an, da ich über UNICOM Starts auf der 27R mitbekam. Ich reportete auch meine Position und die beabsichtigte Landepiste 27L. Kurz nach BIG meldete sich der Controller von Gatwick (TWR) und gab mir Headinganweisungen. Dies fand ich bereits einigermassen speziell, doch ich wollte ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen. So folgte ich seinen Anweisungen und musste dann die Spoilers ausfahren, um Höhe zu verlieren da das Heading einige Meilen abkürzte, die ich in den Descend miteinberechnet hatte. Über dem ILS 27L, etwa mit 70 Grad angeschnitten, meinte der ATC plötzlich: "Turn left heading 272, intercept ILS 26R". Nach Rückfrage bestätigte er 27R, doch da war ich schon über dem Glideslope, da ich selbständig auf 2500ft gesunken war. Ich begann mein FMC neu zu befüllen um die korrekte LOC-Frequenz zu erhalten, doch es nützte alles nichts mehr. Schliesslich war ich manuell am sinken und etwa 500ft rechts der Piste. Also: Go around.
Nach einigen weiteren Vektoren schaffte ich beim 2. Anlauf eine weiche Landung.
Lange Geschichte, kurze Frage: Ist das normal? Bedienen in London die Controller mehrere Airports, und das über Private Chat? Wie kann ich wissen, wer mich anschreiben wird?
Danke für eure Antworten!
Gruss Jonas