Gibt es andere Client für FSX und Vista 64?
Nach meinen Recherchen ist für das Betriebssystem Vista und FSX nur der Client FSinn1.3 mit FSCopilot1.7 verfügbar. Bei der Installation gibt es aber Probleme die eine Neuinstallation von FSX mit all den vielen Komfigurationsarbeiten nötig machten. Trotz sehr eindeutiger Fehlerbeschreibung ist eine Unterstützung auf dem Forum von VATSimm sehr schlecht. Anstelle von klaren Antworten verweist Larry James (offenbar ein Guru) mich und auch Andere auf diverse vorherige Items hin, wo man aber dann auch keine Lösung findet. Wenn man (ich und Andere) nachfragt bekommt man eine ziemlich kühle (Andere sagten arrogante) Antwort. Mir scheint das erwähnte Programm ist nicht nur eine Beta Version, denn es gibt 29 Seiten à ca. 10 Problemanfragen nur zu FSInn.
Nun meine Frage:
Gibt es wirklich keinen anderen Client für Vista64 und FSX? :merci:
Danke für die raschen Antwort
Ich habe auf der Webseite http://squawkbox.ca/doc/faq/ unter FAQ's
gelesen, dass sich squawkbox für FS 2002 und FS 2004 eignet.
Als Betriebssysteme sind Windows NT 4,2000,XP angegeben.
FSX und Vista sind dort nocht erwähnt. Weder dass sie sich eignen noch nicht eignen. Präzisere Angaben habe ich auf der Webseite "noch" nicht gefunden.
Aber sonst werde ich Squawkbox einmal testen. Schlimmer kann es nicht werden. Ich werde mich melden wenn ich Klarheit habe.
:danke:
Fehlerbeschreibung bei der Inst.FSINN mit FSX und Vista64
Für FSInn muss man zuerst SetupFSCopilot.exe starten. Bereits hier gab es eine Fehlermeldung, dass unter im Verzeichnis Flightsimulator (ohne X!) im Verzeichnis Modules die Datei FSXCopilot.dll nicht geschrieben werden kann. Das Inst.Prog hat tatsächlich ein neues Verzeichnis erstellt.
Im Forum Vatsim habe ich ein Item gefunden das genau dieses Problem beschrieb. Als Antwort fand ich die von Larry James, man solle eine Datei FSFIX runterladen und laufen lassen. Diese hat in der Regitry hinter Flightsimulator X ein \ hinzugefügt.
Nun liessen sich die beiden Programme installieren. Aber beim Start von FSX gab es ein Fehlermeldung irgend etwas mit Produkregistrierung des FSX. Ein Link zu MS erklärte, dass FSX nicht registriert sei, was es aber war. Da man ja das Programm nicht mehr registrieren kann, wenn es schon ist (Kein Registrier Wizard) habe ich das Problem ins Forum VATsim gestellt wo ich das Problem mit dem FSFix gelesen habe. Dort hat Larry sehr emotionell reagiert und jeden Zusammenhang mit dem FSFix abgelehnt. Ich solle FSX nochmals installieren oder einen PC Guru fragen.
So habe ich also den PC mit der Systemwiederherstellung auf einen früheren Status zurückgesetzt und alles wieder von Vorne begonnen.
Genau gleich, FSFIX war wieder nötig aber diesmal ist der FSX gestartet und ich konnte FSINN einmal ausprobieren. Nur beim schliessen des FSX wieder eine dubiose Fehlermeldung (Vista hätte FSX zum Schutz des PC's heruntergefahren) Obwohl das viel Text ist, es war noch mehr Arbeit. Denn man muss das ja alles zuerst noch ausknobeln und das hat etwa 20 Std gedauert. Danach habe ich dieses Item in dieses Forum gestellt und habe problemlos Squakbox4 installiert.
Ein Problem ist geblieben. Beide Programme bieten sehr schlechte Voicequalität. Auch auf einem anderen PC mit FS9 und XP. Mit diesem "Funkgerät" würde mich das BACOM nie in die Luft lassen und ich möchte das den Controllern auch nicht zumuten.(Zu viele Rückfragen oder alles Text) Otti