Page 7 of 12 FirstFirst ... 23456789101112 LastLast
Results 121 to 140 of 222

Thread: VFR-Piloten: die FLYdgenossen heben ab...

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

Quote Originally Posted by Hermann Lehmann View Post
    http://www.tasoftware.co.uk/forum/in....0;attach=1930
    Dein Link geht bei mir nicht.
    "Webseite hat die Anzeige dieser Seite abgelehnt"

Die von IVAO sehen aber auch gut aus. Zumindest der erste Flugplan nach Padua stimmt mit dem "Padova East".
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 02.09.2015 at 19:25.

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Hermann Lehmann (842743)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.258
    Thanks Thanks Received 
    1.201
    Thanked in
    648 Posts

Dann bist du eventuell nicht registriert?

Bitte schön:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/...%202015%29.rar
    Mit freundlichen Grüssen

Hermann Lehmann

3. Danksagungen

Roger Kaufmann (02.09.2015), Thomas von Ah (02.09.2015), Uwe Zumkier (02.09.2015)

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

Quote Originally Posted by Jutta Oehlandt View Post
    die PMP für die Schweiz auch mal aktualisiert würden
    Hier meine Version.

vACC-Pilot Andre Wetli (1100193)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    713
    Thanks Thanks Received 
    333
    Thanked in
    193 Posts

Hoppla ja das sind Preise, da bin ich ja geradezu billig mit meinem Fly is Fun, kann alle Karten und Daten der Länder gratis runterladen, ich hab ein Note 4 das hat ein etwas grösserer Bildschirm, aber ist halt immer noch kleiner als ein G-plan auf dem Monitor oder ein Tablet. Ich lass jetzt beides laufen, Fly is Fun ist einiges zackiger in der Reaktion als g-plan (ist auf 1 sek gestellt) kann einen Meldepunkt richtiggehend ins Visier nehmen und wird auch ein paar Minuten vor einem Luftraum geweckt und aufgeklärt um was es sich da handelt, ganz nett. na ja nach LIME hat es ja nicht geklappt, logo die Veknüpfung hat sich hinter einer Minianwendung versteckt ganau da such ich eieiei

Gruss André

Wenn Du in ein Wespennest greifst, dann greife hart

6. Danksagungen

Jutta Oehlandt
    Visitor

Soeben die aktuellen PMP für Italien (mein Link siehe weiter oben) gelöscht und die von Hermann eingebunden. Das kann ich nur empfehlen, die Datenbank ist wesentlich umfangreicher, da sind auch die R-Areas und D-Areas dabei. Klasse Hermann. Danke auch dir Thomas, für die Ergänzung für Plan-G. Italien, wir kommen.
    Last edited by Jutta Oehlandt (1180811); 03.09.2015 at 02:28.

8. Danksagungen

Uwe Zumkier (05.09.2015)

vACC-Pilot Roger Kaufmann (1058768)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    790
    Thanks Thanks Received 
    752
    Thanked in
    363 Posts

So, die Flugpläne für die ganze Tour sind nun in unserem Downloads-Bereich für registriert FLYdgenossen verfügbar.

Vielen Dank an Thomas für die tolle Arbeit!
    Mit besten, virtuellen Grüssen,

www.FLYdgenossen.ch - "Where the World meets virtual Swiss VFR"

10. Danksagungen

Andre Wetli (03.09.2015), HP Rutschmann (03.09.2015), Uwe Zumkier (05.09.2015)

Jutta Oehlandt
    Visitor

Mal eine andere Frage, fliegt eigentlich überhaupt einer von euch noch mit dem FS2004? Und wenn ja, könnt ihr mir ein paar gute Tipps für Italien als Zusatzszenerien geben? Würde mich sehr freuen. Vielen Dank schonmal vorab.

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

FS2004
    Leider kann ich Dir bezgl. FS2004 nicht gut helfen, da ich FSX fliege, aber ich glaube sämtliche Flugplätze der Italien-Tour sind beim üblichen Verdächtigen zu finden. Oder hier. (diese jedoch noch nicht getestet).

Bei der Vorbereitung zur Italientour musste ich feststellen, dass es Payware auch nicht gut aussieht.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 03.09.2015 at 16:03.

Jutta Oehlandt
    Visitor

Hallo Thomas,

dann weiß ich Bescheid, ich sauge also beim "Richtigen" runter. Ich fliege ja beides, FS9 und FSX. Für FS9 habe ich die tolle Switzerland Professional, daher will ich den Flusi unbedingt behalten. Da ich noch etwas Luft brauche, was den Festplattenspeicher angeht, so muss ich gezielt mir überlegen, was noch drauf kommt. Da war halt die Überlegung mit dem FS9 zu fliegen für meine Situation die beste. Ich bin von der Szenerie angenehm überrascht. In Kombination mit den PMP Italy für Plan-G ist es jetzt eine runde Sache.

Ach, was freue ich mich auf die nächsten Touren, ich liebe Italien, ich liebe die Schweiz ... vielen Dank nochmals für dein Engagement, Thomas. Man kann es nicht oft genug erwähnen, aber so ist es nunmal.

LG Jutta

14. Danksagungen

Roger Kaufmann (03.09.2015), Thomas von Ah (03.09.2015)

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

Keine Ursache. Gibt ja nicht viel zu tun.

Vielleicht sollten wir inskünftig Details zu unseren Flügen ins flydgenossen.ch-Forum verschieben, sodass das vACC-Forum übersichtlich bleibt und hier nur noch auf unsere VFR-Flüge hinweisen (mit Links zu den flydgenossen)
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 03.09.2015 at 21:24.

Thanks Thanks Given 
    790
    Thanks Thanks Received 
    752
    Thanked in
    363 Posts

Quote Originally Posted by Thomas von Ah View Post
    Vielleicht sollten wir inskünftig Details zu unseren Flügen ins flydgenossen.ch-Forum verschieben
    Ist/war eigentlich auch die Idee ...

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

Ich habe dennoch Ambitionen, irgendwann mal auf AirNavPro umzustellen
    Ich habe mal noch die Desktop-Version angeschaut, da ich nur ein MacAir Book habe. Aber die Rezessionen für OSX sind nicht sehr gut. Habe dann noch Skydemon probiert. Aber das kostet im 1. Jahr CHF 200 und dann CHF 100.-, zudem kommen jährlich ca. 100.- für die AIP's der Schweiz, Italien und Deutschland. Das ist mir zu teuer fürs online fliegen. Wenn ich real fliegen würde, dann ok, aber nur am Sim ? Da müssen Papiercharts, Plan-G und Skyvector reichen. Wenn ich dann trotzdem mal in einen kontrollierten Luftraum eindringe, dann hoffe ich auf wohlgesinnte ATCo's. Die haben wir ja auf vatsim.

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    3.857
    Thanks Thanks Received 
    1.823
    Thanked in
    807 Posts

Quote Originally Posted by Thomas von Ah View Post
    Wenn ich dann trotzdem mal in einen kontrollierten Luftraum eindringe, dann hoffe ich auf wohlgesinnte ATCo's. Die haben wir ja auf vatsim.
    Passiert in Real tagtäglich. Wäre somit nicht "as real as it gets", wenn es auf VATSIM nie vorkäme.

Jutta Oehlandt
    Visitor

SkyDemon ist so ziemlich das beste, was es auf dem Markt gibt, aber für die Simulation überzogen. Wenn man real fliegt, kann man es aber zusätzlich auf dem PC laufen lassen, kenne da jemanden, der es praktiziert.

@Thomas, wie kommst du darauf, dass AirNAV Pro eine schlechte Kritik hat? Also, zumindest in good, old Germany defintiv nicht. Auch AirNavPro warnt dich vor Luftraumverletzungen rechtzeitig. AirNavPro wird real auch sehr oft genutzt, kenne da ebenfalls einige Typen, die es nutzen.

Für die Simulation ist es definitiv besser als Plan-G. Plan-G verbrät ziemlich viel Performance, wenn man es als MovingMap nutzt. Da gibt es einschlägige Berichte in Fachzeitschriften, z. B. FSMagazin, mit Sitz in Deutschland. Früher war es ganz schlimm, heute gibt sich das Programm mit weniger Performance zufrieden. Und man braucht immer noch die PMP, die D-Areas, die R-Areas usw. Aber besser als nichts, und es ist ja Freeware. Ich fliege z. B. mit aktuellen ICAO-Karten für Deutschland, da ich mir diese in FSMAP kalibriert habe. So verfüge ich über aktuelle Charts auf einem ausgelagerten 24"-Zoll-Montor. Man stelle sich vor, eine VFR-Karte auf dem 24"-Zoll-Bildschirm, ausgelagert natürlich, d. h. am Notebook angeschlossen. Ich nehme dann den erweiteren Modus, habe FSMAP, Plan-G, FSC, das Wetter alles ausgelagert. Da habe ich natürlich alles im Blick, mit relativ wenig Kosten.

Für die Schweiz habe ich nur Plan-G, und hoffentlich jetzt etwas mehr PMP, dank deiner Dateien! Und wie du hoffe ich auf nette Lotsen zu treffen, falls ich mal wieder sonstwo einfliege.
    Last edited by Jutta Oehlandt (1180811); 06.09.2015 at 02:25.

20. Danksagungen

Roger Kaufmann (07.09.2015)

Thanks Thanks Given 
    44
    Thanks Thanks Received 
    3
    Thanked in
    2 Posts

Es hat gestern Abend richtig Spass gemacht, mußte jedoch kurz vor Bern - Belp wegen einem Bluescreen im FSX aufgeben.
    Nochmals Sorry an die Crew in Bern.

22. Danksagungen

Jonas Kuster (07.09.2015), Roger Kaufmann (09.09.2015)

Jutta Oehlandt
    Visitor

Ich habe gleich zwei schmerzliche Entbehrungen nächste Woche, einmal die schöne "Bella-Italia-Tour", zum anderen der VFR-Dienstag rund um München. Die Woche darauf bin ich wieder dabei. Euch allen schöne Starts und Landungen, wo immer ihr auch fliegt.

LG Jutta

24. Danksagungen

Andre Wetli (14.09.2015), Roger Kaufmann (11.09.2015)

Thanks Thanks Given 
    790
    Thanks Thanks Received 
    752
    Thanked in
    363 Posts

Ich habe gleich zwei schmerzliche Entbehrungen nächste Woche
    Wir werden Dich auch vermissen, Jutta ... während Du mit einem kühlen Drink an der Nordsee am Strand liegst und Dich in den Sonne räkelst .

Geniess' Deinen Urlaub! Wir fliegen für Dich am Montag eine Extra-Runde aus Padua raus...

26. Danksagungen

Jutta Oehlandt
    Visitor

Ich bin aus der "Friesenregion" zurück und freue mich auf Montag, liebe Flydgenossen. Auf einen schönen Italien-Flug. Euch erstmal ein schönes Wochenende! LG Jutta

28. Danksagungen

Andre Wetli (19.09.2015), HP Rutschmann (20.09.2015), Roger Kaufmann (20.09.2015)

vACC-Pilot Andre Wetli (1100193)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    713
    Thanks Thanks Received 
    333
    Thanked in
    193 Posts

Super Jutta, der letzte Abschnitt war ja sehr flach fast wie auf den Inseln, hättest dich sicher wie zu Hause gefühlt. Morgen gehts weiter.
    Ich hab mir dieses Wochenende noch die denmark VFR phototapete gegönnt, allerdings etwas Probleme mit cfg und Co aber am Ende hab ich es etwas anders gelöst, der Taburet Support is wirklich fix muss ich sagen, er hat mir noch einen Link zur autogen freeware gesendet um die danvfr noch ein wenig rauszuputzen, denn will ich Euch nicht vorenthalten, wer französisch spricht ist hier allerdings klar im Vorteil.

http://www.f-bmpl.com/

Der eine oder andere kennt es vielleicht bereits,

Gruss André

Wenn Du in ein Wespennest greifst, dann greife hart

30. Danksagungen

Thanks Thanks Given 
    790
    Thanks Thanks Received 
    752
    Thanked in
    363 Posts

Ich bin aus der "Friesenregion" zurück und freue mich auf Montag
    Welcome back und bis morgen Jutta!

Übrigens, schaut doch mal in unserem Kalender den 3. Oktober an. Habe eine Einladung zu einem sehr interessanten Event bekommen. Ich kann leider ferienhalber nicht selber teilnehmen, hoffe aber, dass die FLYdgenossen hier auch vertreten sein werden... Selbstverständlich sind alle VFR'ler willkommen!

32. Danksagungen

Andre Wetli (21.09.2015), Uwe Zumkier (26.09.2015)