Ist nicht mehr nötig. Der Centro Grande hat den Geist aufgegeben.
Nach dem Austausch läuft alles wieder.
Hat ja gestern bestens geklappt, ausser dass ich während des Fluges und online zweimal das Fluggerät gewechselt habe.
War trotz allem wieder sehr angenehm mit Euch zu fliegen.
Nächste Woche geht es von Marseille (LFML) nach Perpignan (LFMP) -> Link
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 26.01.2016 at 15:21.
Yep, es ist toll mal in unbekannten Gefilden zu fliegen! Vielen Dank nochmals, Thomas, für die Flugpläne ... so macht Spass!![]()
Andre Wetli (28.01.2016), Thomas von Ah (27.01.2016)
Ja die Tour durch Frankreich macht wirklich Spass, mit der richtigen Kombination von FranceVFR und Freeware sieht das schon gewaltig aus. Hier ein Leckerli Überflug von Avignon Centrum.
Gruss André
Avignon.JPG
Mark Nelson (30.01.2016), Mauro Gerber (30.01.2016), Roger Kaufmann (30.01.2016), Thomas von Ah (31.01.2016)
Feierabendflug / After Work Flight: LFML-LFMP
Yep, und Thomas hat gerade wieder Flugpläne für die nächsten paar Flüge gezaubert, die dann nach und nach bei uns zur Verfügung gestellt werden. Zudem hat er noch VAC Charts für die einzelnen Airports gefunden, die jeweils im Kalendereintrag würden Flug verlinkt sind ... herzlichen Dank, Thomas!
![]()
Andre Wetli (30.01.2016), Thomas von Ah (31.01.2016)
Ich schmücke mich nur mit fremden Federn
Link
AeroVAC installieren. Dann wird lokal ein Ordner für die Charts erstellt. In diesem Ordner sind dann von A-Z die Charts der Airports zusammengefasst.
Herrlich Thomas. Schon wieder ein französisches Projekt, die sind so genial wie hinterhältig. Wenn man kein Französisch spricht ist man echt am Arsch das geht mir jetzt die ganze Zeit so auch mit der ebenso genialen webseite www.f-bmpl.com . Ein Wort englisch wäre eins. Aber das sind eben die Franzosen. genial einfach genial aber eine andere Sprache. No NO NO NO. Aber man muss da durch, die haben einfach wirklich geniale Sachen, schöpfen aus dem vollen. Aber eben wer französisch kann ist klar im Vorteil. Jetzt macht AeroVAC auf meldet Mise a jour disponible. Wahrscheinlich so was wie mieser Tag heute. Egal mit Wörterbuch und ein paar Tage Zeit schaffen wir das schon noch.
Danke jedenfalls für den Link
Gruss André
Hier ein paar Eindrücke unseres Fluges von Marseille (LFML) nach Perpignan (LFMP). In der Verlängerung der Pisteachse der RWY31 in LFMP steht noch dominant ein Spital.
Danke Thomas für die Bilder und auch die Route. Das mit den Charts läuft jetzt und auch der Flughafen Marseille ist wieder das was er sein sollte. Es lag an der Priorität, allerdings anders rum. Normalerweise hat der Flughafen höhere Priorität als die Fototapete aber hier wars genau andersrum musste unter die Tapete.Versteh das einer - ich nicht. Egal es läuft
Gruss André
Roger Kaufmann (04.02.2016)
Wieder ein paar Impressionen unseres gestrigen flydgenossen-Fluges von Perpignan (LFMP) nach Toulouse (LFBO). Der Schreibende nahm einen alten Bekannten aus Dübendorf, zwar mit alter Deutscher Bemalung, aber dennoch sehr angenehm zum Fliegen. Und der Klang der drei Stern-Motoren....herrlich.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 09.02.2016 at 08:04.
Die Flugpläne und Charts für unsere nächste Etappe nach Biarritz sind online...
Feierabendflug / After Work Flight: LFBO-LFBZ
Wir freuen uns auf regen Mitflug ... und übrigens nochmals: es kann jeder mit einer GA-Machine mitfliegen, ganz egal ob er/sie nur eine Etappe mitfliegt oder hier einzigen möchte. All are welcome.
Andre Wetli (11.02.2016), Mark Nelson (11.02.2016)
Soeben offline Probeflug nach Biarritz geflogen mit der FranceVFR Scenery Aquitaine VFR 3D Automation. Und dieses 3D Automation hat es wirklich in sich. Ob eine kleine Waldhütte irgendwo am Berg oder eine ausgewachsene Stadt mit tausenden von Häusern die stehen einfach da und das verrückte daran, der FSX ist nicht mal sonderlich beeindruckt davon, bei der Masse an 3D Objekten hätte ich fast erwarted dass er bockt, aber ausser ein bisschen zitterig läuft das durch. Das ist VFR fliegen in höchster Güte. Stellt Euch mal vor FranceVFR stürzt sich auf die Schweiz. Nun quasseln kann ich ja, aber schaut euch doch mal das Video an oder besser kaufen installieren mitfliegen.
Gruss André
Hermann Lehmann (15.02.2016), Mark Nelson (15.02.2016), Mauro Gerber (14.02.2016), Roger Kaufmann (15.02.2016), Thomas von Ah (15.02.2016)
Und schon wieder ein gemütlicher Flug in (weitgehendst) unbekannten Gefilden. Vielen Dank an alle fürs Mitfliegen!
Nächste Woche gehts weiter nach Bordeaux: Feierabendflug / After Work Flight: LFBZ-LFBD. Flugpläne und Charts stehen bereit.
Wir freuen uns auf regen Mitflug!![]()
Andre Wetli (19.02.2016), HP Rutschmann (16.02.2016)
Nächsten Montag geht's weiter von Bordeaux an den einen bedeutenden Hafen des 2. Weltkrieges: La Rochelle:
Feierabendflug / After Work Flight: LFBD-LFBH
Wir freuen uns wie immer auf regen Mitflug und begrüssen auch gerne alle "gelegentlich-mal-Mitflieger" oder "Neo-VFR'ler"![]()
Ich bin derzeit kein Mitglied der Flightgenossen, aber habt ihr auch irgendwo evt. Freeware-Scenery dazu verlinkt? (Wenn vorhanden auch P3D taugliche).
Andre Wetli (26.02.2016), Roger Kaufmann (27.02.2016)
www.f-bmpl.com und dann oben im Balken auf Scenery VFR.
Ansonsten die payware von France VFR oder nach freeware scenery france in der Suchmaschine Deines Vertrauens suchen.
Oder noch besser bei den flydgenossen registrieren und mitfliegen.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 26.02.2016 at 17:26.
Hi Florian
Ich fliege hier mit einem Mix von bezahlter Fototapete von FranceVFR und Freeware von www.f-bmpl.com wie bereits oben erwähnt. Viele dieser Freeware ist optimiert für den Einsatz auf der FranceVFR Fototapete. Was auch eine rechte Fundgrube ist, ist die Freeware scenery list: http://www.freewarescenery.com/fsx.html Ansonst gefällt mir dein "derzeit noch nicht Mitglied" überleg dir das, wir treffen uns ja auch auf Teamspeak und da gibts auch immer mal wieder regen Austausch über Erfahrungen von all möglicher Software.
Gruss André
HP Rutschmann (27.02.2016), Roger Kaufmann (27.02.2016)