Results 1 to 4 of 4

Thread: Rücktritt von Jwan Koch Leader PTD

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

Default Rücktritt von Jwan Koch Leader PTD

Liebe alle

Wie ich schon einige male angetönt habe, werde ich nun von meinem Amt zurück treten. Dies aus folgenden Gründen.

Meine Frau arbeitet zu 100%, und und ich bin zu 100% zu hause. Nun möchte sie mehr Zeit mit unseren Kindern erleben. Deshalb haben wir uns entschlossen, das ich wieder in meinen Beruf als Physio einsteige. Nun, mit 43ig und wechselnden Arbeitszeiten ist das gar nicht so einfach, weshalb ich mich nun selbständig mache. Meine Geschäftseröffnung ist der 1.5.2015, bis dahin habe ich noch ein Haufen zu erledigen. Und auch danach sehe ich meine freie Zeit eher knapp. Zudem gehe ich noch 2 mal wöchentlich klettern, was ich weiterhin beibehalten möchte.

Und ein weiterer Grund sind meine Qualifikationen. Ich habe die Zeit und Energie nicht mehr, mich in Manuals einzulesen und sonstiges aus der Luftfahrt zu studieren, dafür ist meine Zeit einfach zu knapp. Mein Tag beginnt um 6 und endet i.d.R. um 8. Deshalb fühle ich mich fast allen Anderen hier unterlegen.

Ich gehe aber nicht ohne Nachfolger, und es sieht gut aus, dass wir einen dicken Fisch an der Angel..., ähm pardon, eine fette Hornet am Fangtrichter der A330-200 MRTT haben.

So, dann bis bald mal in der Luft oder am Mic, weil aufhören zu fliegen kommt für mich nicht in Frage.
    Viel Spass

"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

2. Danksagungen

Thanks Thanks Given 
    10
    Thanks Thanks Received 
    26
    Thanked in
    10 Posts

Viel Glück für deine berufliche Laufbahn.

Quote Originally Posted by Jwan Koch View Post
    Ich gehe aber nicht ohne Nachfolger, und es sieht gut aus, dass wir einen dicken Fisch an der Angel..., ähm pardon, eine fette Hornet am Fangtrichter der A330-200 MRTT haben.
    Muss dein Nachfolger nicht gewählt werden, wo sich dann alle bewerben können?

Felix

4. Danksagungen

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mike Welten (971511)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.038
    Thanks Thanks Received 
    4.103
    Thanked in
    1.475 Posts

Hallo zusammen

Selbstverständlich wird die nun unbesetzte Staff-Position gem. Statuten ausgeschrieben.
    Die Frist für die Bewerbungen wird noch bekannt gegeben.

Da morgen ein Staff-Meeting angesetzt ist, werden wir den Rücktritt sicher ebenfalls besprechen.
    Es sollte also nicht all zu lange dauern, bis die entsprechenden Postings veröffentlicht sind und wir uns auf viele Bewerbungen freuen!

@Jwan Alles gute im RL und bis bald am vHimmel
    Und nicht zuletzt,

@ALL
    Jwan bleibt im Moment als ACCSUI4 amtierend, bis sein Nachfolger bestimmt worden ist.
    Ein offizielles Statement vom Staff folgt, wie angekündigt, in den nächsten Tagen.
    Herzlichen Dank für die Geduld.
    Last edited by Mike Welten (971511); 22.03.2015 at 23:22.
    Mike Welten
    Leader Technology Department. vACC Switzerland

The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.

6. Danksagungen

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mike Welten (971511)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.038
    Thanks Thanks Received 
    4.103
    Thanked in
    1.475 Posts
    Mike Welten
    Leader Technology Department. vACC Switzerland

The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.

8. Danksagungen