Results 1 to 2 of 2

Thread: SIMstart für FSX & P3D v2

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    3.857
    Thanks Thanks Received 
    1.823
    Thanked in
    807 Posts

Default SIMstart für FSX & P3D v2

Bin über ein extrem nützliches Tool gestolpert. Es nennt sich SIMstarter und ist hier zu finden.

Grundsätzlich ist es dafür vorgesehen, verschiedene Profile anzulegen und dem Sim zu übergeben, je nachdem, was man fliegt und welche Einstellung bei diesem Flug die sinnvollsten sind.

Man kann gesamte Scenery Sets anlegen (z.B. New York Area alles raus, was man nicht braucht, wenn man nur drüber fliegt).

Fast noch cooler finde ich, dass das CFG-File und die XMLs direkt im Tool bearbeitet werden können, und selbstverständlich je nach Set unterschiedlich sein können. Im CFG gelangt man per Drop-Down direkt zur gewünschten Section oder Variable.

Ein Anwendungsbeispiel kurz und knapp erklärt hat Rainer Kunst bei simmershome.de aufgezeigt.

Die Installation lief reibungslos. Bestehende Tweaks werden erkannt und können ins Master Profil übernommen werden. Viel mehr habe ich noch nicht gemacht.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Tool gemacht. Erfahrungswerte sind willkommen. Meine werde ich auch publizieren, wenn ich Mal einige Sets angelegt und den VAS verglichen habe.

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

Danke fürs mitteilen und deine ausführliche Beschreibung. Das scheint mir ein recht mächtiges Tool zu sein. Gut vorallem, um unbenötigte Scenerien zu deaktivieren und Ressourcen zu schonen. Werde es auf alle Fälle ausgiebig testen.
    Viel Spass

"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

3. Danksagungen

Mark Nelson (18.03.2015)