Results 1 to 3 of 3

Thread: LAMA Helikopter FSX (Peter Salzgeber)

  1. #1
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default LAMA Helikopter FSX (Peter Salzgeber)

    Mein neuestes Spielzeug. Link

    @HP: Du hast doch mal im ILS-FlightForum gefragt wegen dem Start-Prozedere. Bei mir geht das Starten mit dem Elektrostart auch nicht. Ich muss immer CTRL + E drücken.

    Auszug Manual LAMAX
    8. Elektrostarter betätigen am unteren Panel unter roter Kappe (Funktion im Detail weiter unten)
    Elektromotor ist zu hören, die grüne Kontrolllampe leuchtet)
    9. Treibstoffeinspritzung betätigen (unteres Panel unter roter Kappe), nur möglich, solange
    grüne Lampe leuchtet
    10. Die gelbe Lampe leuchtet, Turbine zündet und beschleunigt

    Die rote Kappe kann ich öffnen, aber wenn ich auf den Elektrostarter drücke (+) geht nichts. Abstellen (-) geht.

    Und natürlich gleich auf vatsim ausprobiert inkl. CTR LSZH crossing nach LSZF bei André als LSZH_APP.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 13.11.2015 at 05:59.

  2. #2
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.666
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Ich hab's auch mit Ctl-E nicht geschafft.
    Das können wir gerne vor Ort anschauen, deshalb schlepp ich das Gedöns mit
    Gruss,
    HP.



  3. #3
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann View Post
    Ich hab's auch mit Ctl-E nicht geschafft
    Das geht bei mir. Ist halt nicht grad sehr sexy, wenn sonst alles animiert. ist. Im Start-up-Manual fehlt der Hinweis, dass der Notfall-Benzinzufuhr-Hebel unten links auf ON sein muss.
    Quote Originally Posted by HP Rutschmann View Post
    Das können wir gerne vor Ort anschauen, deshalb schlepp ich das Gedöns mit
    Ich bin nicht in Hergiswil. Aber ich frage im ILS-Flightforum nochmals nach.

    Problem zumindest bei mir wohl gelöst:

    1. The wite Lever MUST be completely at zero (ctrl+F1). 2. The Fuel-Booster-Pump MUST be ON. 3. The red cap must be open, then click on the upward area on the starter (you will se a "+" on the cursor), wait some seconds - the green light is on - then click on the lower part of the switch (you will se a "+" on the cursor). If the green light is off again, you have waited too Long.

    Ich denke, die meinen den Knopf gedrückt halten bis das grüne Licht an ist. Zumindest wird die Lama gemäss Youtube-Videos so gestartet. Nur einmal klicken reicht bei mir nicht.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 13.11.2015 at 15:52.

Similar Threads

  1. Swiss Jet muss in Zürich wegen TCS-Helikopter durchstarten
    By George Jakubaas (1246338) in forum Aviation Smalltalk
    Replies: 15
    Last Post: 01.08.2014, 15:37
  2. Armee Helikopter abgestuerzt
    By Giorgio Tresoldi (967456) in forum Aviation Smalltalk
    Replies: 0
    Last Post: 31.03.2011, 00:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •