Results 1 to 7 of 7

Thread: VEBIT 3S Wegpunkt wandert

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts

Default VEBIT 3S Wegpunkt wandert

Hallo
    Ich versuche mein ersten SID korrekt zu fliegen mit der CRJ 200. Dabei habe ich den FMC programmiert und der Flugplan von LSZH RW 16 nach EDDK eingegeben.
    Beim SID gibt es in Richtung 16 RW 2 Wegpunkte der 2 Wegpunkt heisst (2000). Nun nach dem ich den ersten erreicht habe beginnt der 2000 Wegpunkt an zu wandern. Ich kann ihn nie erreichen da er sich immer weiter weg von mir entfernt. Im FMC sehe ich dass die Höhe zum Wegpunkt 2000A (above) ist. Ist es richtig dass ich über 2000 Fuss sein muss damit ich diesen Wegpunkt erreiche? Wenn ich dann im FMC ein Direct zum nächsten Wegpunkt eingebe dreht das Flugzeug nach rechts. Gemäß chart wäre der SID aber eine Drehung nach Links.
    In den Bilder sieht man einige Ausschnitte.
    Ich bin noch Anfänger und wäre froh wenn mir jemand erklären könnte was falsch ist.
    CRJ200_11.jpgCRJ200_12.jpgCRJ200_13.jpgCRJ200_14.jpgCRJ200_15.jpg

CRJ200_16.jpg

Link zu grösseren Fotos:
    https://plus.google.com/u/0/photos/1...25405594021889
    Last edited by Sergio Daniels (1312080); 31.01.2015 at 16:21.

vACC-Pilot Stephan Koenig (944127)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    106
    Thanks Thanks Received 
    405
    Thanked in
    170 Posts

Ist es richtig dass ich über 2000 Fuss sein muss damit ich diesen Wegpunkt erreiche?
    Jein. Prinzipiell heisst das nur, dass du an diesem Waypoint at or above 2000 ft. sein musst. Erreichen kannst du ihn natürlich auch darunter, allerdings wäre das dann nicht mehr korrekt. Diese Constraints haben immer einen Grund... Das war aber wohl nicht die Frage.

Leider kann ich auf den Screenshots so gut wie gar nichts erkennen. Wäre nicht schlecht, wenn du die grösser hochladen könntest.

Aber keine Sorge, das bekommen wir hin...
    Last edited by Stephan Koenig (944127); 31.01.2015 at 15:39.