*** Update: Badisch Control Centre ist am 2.10. bestätigt >>Infos ***
Nun will ich mich hier mal melden, was ich eh schon lange einmal tun wollte...
In Freiburg i.Br. im nördlichen Kanton veranstalten wir regelmäßig, so im Vierteljahresrhythmus, ein sogenanntes Badisch Control Centre (BadCC).
Wir treffen uns am Flugplatz in Freiburg in der Vereinskneipe, fliegen oder quatschen am Nachmittag und bauen in den Abend hinein die Rechner auf, um virtuell weiterzumachen. Wir besetzen irgendeinen Platz (bisher meist EDDF bis 22 Uhr, danach zu was wir Lust hatten) oder fliegen am Flusi in die Nacht hinein.
Da es ja wirklich nicht weit ist nach Basel (ca. 1h), wollte ich da schon immer mal Bande in die Schweiz knüpfen. Ist hier noch jemand, der Lust hätte zu kommen?
Diesen Herbst gibt es sozusagen noch ein Special: Wir haben heute erfahren, dass im Mai 2011 eine Flugsimulatorkonferenz in Freiburg stattfinden wird und wurden als VATSIM direkt gebeten, uns zu beteiligen.
Bei unserem nächsten BadCC werden wir den Organisator dieser Konferenz einladen und besprechen, wie wir uns einbringen können. Wie sieht es da mit Euch aus? Hättet Ihr Interesse? Ist das evtl. auch Euer "Einzugsgebiet"?
Und noch dazu gibt es ein 2. Event, das mich heute auf Euch gebracht hatDer Release der FranceVFR LFSB-Szenerie: http://simflight.de/2010/08/basel-mu...fr-erschienen/ !! Nanu, ich finde es in Eurem Forum ja noch garnicht??!
Also kurz und gut: Ein Datum steht noch nicht fest, aber hätte jemand Interesse an einem Treffen im späten September/Oktober in Freiburg i.Br.? Und Basel ist so ein wunderschöner Platz, wöllten den nicht ein paar vom BadCC aus öffnen?
... und uns vielleicht per Gastcontroller auch ne Einweisung drauf geben?? ...<- extrem geiles Smily Herr Kuhs
Einfach so ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf schießen. Würde mich sehr freuen, ein paar von Euch begrüßen zu dürfen.