Results 1 to 5 of 5

Thread: Interesse am Job Leader PTD? (ACCSUI4)

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

Default Interesse am Job Leader PTD? (ACCSUI4)

Liebe Community

Ich bin nun seit bald 2 Jahren als ACCSUI4 PTD im Dienste der vACC Schweiz. Nun würde ich gerne auf die kommenden Wahlen hin meinen Posten abgeben.

1. Grund ist, dass mein Interesse an der virtuellen Fliegerei bezüglich der Hard-und Software deutlich gesunken ist. Mein PC, besser gesagt, die FSX-Software mit all den Addons funktioniert zum Teil einfach nicht. Und zum Teil bin ich sowas von Ratlos, wieso. Ich investiere so viel Zeit in Konfigurationen und Reinstallationen, dass das Fliegen < 20% der gesamten Zeit ausmacht. Ich habe die Zeit nicht mehr, alle Manual zu studieren und umzusetzen. Ich verkomme zum Feierabend-Stuben-`Auto`Pilot.

2. Grund ist, dass mein privates Leben auch immer mehr Zeit von mir abverlangt. Die Kinder werden grösser, gehen in den Kindergarten und brauchen immer mehr meinen Rat und Hilfe. Auch habe ich noch andere Verpflichtungen und Zeitvertreibe, welchen ich gerne mehr nachgehen möchte.

3. Grund ist; ich denke, wir haben ganz tolle Members, welche viel Knowhow mitbringen, um meinen Laden zu schmeißen. Ich bin kein eingefleischter vPilot, welcher brav die Checklisten abarbeitet, alle NOTAMS vorher liest und die Route mithilfe von METAR Charts genau und sorgfältig überprüft. Dafür fehlt mir schlicht und einfach die Zeit und Energie.

4. Grund sind meine Englischkenntnisse. Doch lest selber unten.

Nun hoffe ich auf viele viele Bewerbungen, mit lauter Gurus und Aviatikfans.

Solange niemand dafür gefunden ist, bleibe ich natürlich.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dear Community

I'm in the service of vACC Switzerland for almost 2 years as ACCSUI4. Now I would like to terminate my Job to the next elections.

1. reason is that my interest in virtual aviation has dropped significantly with respect to the hardware and software. My PC, rather the FSX-Software with all the add-ons do not work in some cases. And sometimes I'm so perplexed by why. I spend so much time in re-installations and configurations that flying accounts for <20% of the total time. I no longer have the time to study all the manual and to implement. I`m degenerating to a Afterwork-Living Room-`Auto`Pilot.

2. reason is that my private life demands more and more of my time. The children getting bigger, go to the nursery and need more and more my advice and assistance. I also have other commitments and pastimes, where I would like to investigate more.

3. reason; I think we now have wonderful members who bring a lot of know-how to perform my job. I'm not a die-hard vPilot which one obediently by reading the Checklists, study all NOTAMS before a flight and carefully checked the route by using METAR Charts. I have no time and energy for this.

4. reason are my English skills, as you have just noticed while reading this.

Now I hope for many many applications, with many gurus and aviation enthusiasts.

As long as no one is found for it, I will remain, of course.
    Last edited by Jwan Koch (1089659); 09.01.2015 at 17:05.
    Viel Spass

"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    616
    Thanks Thanks Received 
    523
    Thanked in
    294 Posts

Was sind denn die Aufgaben als ACCSUI4? Wäre für potentielle Kandidaten sicherlich interessant zu wissen
    Gruess Tobi

3. Danksagungen

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

Quote Originally Posted by Tobias Schlegel View Post
    Was sind denn die Aufgaben als ACCSUI4?
    Schön haben wir schon einen Interessenten

Die Aufgaben sind:

1. Massnahmen ergreiffen, um die fliegerische Qualität der Piloten hoch zu halten oder zu bringen

Ich habe das mit der VFR Lerngruppe versucht/gemacht.
    bei Anfragen individuellen Lektionen für Piloten, so auch Mithilfe im TMS (VATSIM Intro)

2. Zusammenarbeit mit dem PTD Deutschland

an Sitzungen teilnehmen; dort Infos austauschen, Ausbildungsangebote ab-besprechen

3. Führung der eigenen Trainer

sporadische TeamSpeak-Sitzungen mit Ausarbeiten von Ausbildungsangeboten und anderen Wünschen der Trainer.

4. Helpdesk und andere Admin

Anfragen beantworten,
    Piloten freischalten und
    andere administrativen Aufgaben des PTD Bereiches (bei Bedarf Dokumente erstellen und ablegen, Homepageseite aktualisieren...)

5. Forum

Aktiv mitmachen

6. Teilnahme an der GV

Kurze Präsentation

Das wäre so in etwa alles.

Arbeitsaufand Wenn man es sehr seriös betreiben möchte, 1-4 STD wöchentlich
    Viel Spass

"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

5. Danksagungen

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    616
    Thanks Thanks Received 
    523
    Thanked in
    294 Posts

Nein, ich bin kein Interessent Habe keine Zeit dazu. Aber für potentielle Interessenten ist jetzt klarer, was für Anforderungen vorhanden sind
    Gruess Tobi

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mike Welten (971511)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.038
    Thanks Thanks Received 
    4.103
    Thanked in
    1.475 Posts

Quote Originally Posted by Jwan Koch View Post
    Nun hoffe ich auf viele viele Bewerbungen, mit lauter Gurus und Aviatikfans
    Liebe Members
    Gemäss Statuten werden alle STAFF-Positionen in wenigen Wochen ausgeschrieben. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits.
    Sobald das Datum der Vereinsversammlung bekannt ist, werden wir die Einladung sowie die Bewerbungsfristen bekannt geben.
    Ich bitte euch also, mit der Bewerbung noch ein wenig zu warten, bis die Ausschreibungen offiziell sind. Selbstverständlich freut sich der Staff riesig, wenn ihr die Zeit bis dahin nutzt und euch überlegt, für welche Posten ihr euch bewerben möchtet .
    Herzlichen Dank, Gruss
    Mike Welten
    Leader Technology Department. vACC Switzerland

The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.

8. Danksagungen