Flug von PAPG nach PAJN
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Flug von PAPG nach PAJN
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Last edited by Hermann Lehmann (842743); 27.12.2014 at 18:17.
Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
Andre Wetli (27.12.2014), David Hanzl (29.12.2014), George Jakubaas (27.12.2014), HP Rutschmann (27.12.2014), Marco Bähler (29.12.2014), Mark Nelson (27.12.2014), Mauro Gerber (27.12.2014)
Unterwegs von CZST nach PAGS
Da könnte man sich leicht verfliegen
Nicht immer VMC! BAZEL ist ja weit weg
Spieglein an der Wand...............
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Last edited by Hermann Lehmann (842743); 04.01.2015 at 01:32.
Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
Mark Nelson (03.01.2015), Roger Kaufmann (14.01.2015), Thomas von Ah (03.01.2015)
Sehr schön. Muss die Tour auch noch fliegen.
Hier nun die letzten Bilder meiner Alaska - Tour.
Angeflogene Flugplätze:
KORS , CYBL, CYPR, CZST, PAKT, PAPG, PAIN, PAGY, PAGS, PAYA, PANC und PAFA
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Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
Mark Nelson (05.01.2015), Roger Kaufmann (14.01.2015)
Wow, da fällt mir nichts mehr ein ...
Darf ich fragen, Hermann, was die für ein System hast, ich meine Rechner, Grafikkarte?! Brauchst keine Romane schreiben.
Meine Vermutung: ein schneller I7 und eine High-End-Grafikkarte, Nvidia der 9-Generation. Natürlich ist es XP10.
Danke schonmal.
LG Jutta
Hi Jutta
Ich bin mir sicher, dass Hermann seine Specs besser ausführen kann als ich. Soweit ich in Erinnerung habe, hat er eine Xeon CPU mit sechs Kernen (12 Threads) und eine TITAN (1. Gen).
In meiner Kiste habe ich die selbe GrKa aber "nur einen Intel 4770K als Schrittmacher.
Ganz ehrlich.. für X-Plane gibt es (noch) kein Heimsystem, welches alle Details zu 100% mit über 25 Frames ausgeben kann. Das wissen auch die Entwickler, wobei auch nie das Ziel war, dass das System ausschlagend ist für die Entwicklung.
Das ist im Übrigen nicht nur bei Laminar Research so, sondern bspw. in der FSX/P3D Welt bei Entwicklern wie Orbx ebenfalls die Norm. Sie publizieren Szenerien bzw. ganze Landstriche, die heute kaum ein System mit den höchsten Einstellungen verkraftet. Auch posten sie offiziell, das ihnen dies bewusst ist und sie nicht (nur) für heute, sondern für in zwei Jahren entwickeln.
In der P3D-Welt ändert sich zudem (vermutlich im Q1/Q2) alles dramatisch, sobald sie die nächste Version launchen, welche sich, wie X-Plane schon lange, endlich auch die 64-Bit Architektur zunutze macht.
Es bleibt spannend...
Aber gerne!
XP 10.31
NVIDEA GeForce GTX Titan, 6GB GDDR5 VRAM, Memory Bus Widh 384 Bit
Intel Core i7 4960X 3.60 GHz
(Der Core i7-4960X wird im 22-nm-Verfahren gefertigt und verfügt über sechs physikalische Rechenkerne. Dank Hyper-Threading berechnet er zwölf Befehlsstränge parallel. Die Taktfrequenz liegt bei 3,6 GHz im Normalbetrieb - bei Bedarf schaltet sich der Turbo-Modus hinzu und treibt den Takt auf maximal 4,0 GHz ohne separates Overclocking. Eine integrierte Grafik-Einheit besitzt diese CPU nicht ).
Last edited by Hermann Lehmann (842743); 05.01.2015 at 14:13.
Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
Mark Nelson (05.01.2015)
Hallo Hermann und Mark,
was habt ihr für tolle Kisten ...
Solche Bilder kann man nur mit performanter Hardware erreichen, es bestätigt sich immer wieder. Mein I5-2500 ist jetzt knapp 3,5 Jahre und läuft mit FS9/FSX, der nächste Rechner wird definitiv mit P3D/XP10 bzw. XP11 laufen. Toll finde ich, dass P3D auch auf 64-bit umgestellt wird.
Ich hatte auch mal XP10 auf der Platte. Leider konnte ich durch den begrenzten VRAM meiner Grafikkarte (Nividia GTX570 mit 1,25 GB) die tollen Fotoszenerien von Simheaven nicht nutzen. Der Speicher ist definitiv zu knapp. Sehr schade, denn die Szenerien sind der Oberknaller, das als Freeware ... unglaublich.
LG Jutta
Mark Nelson (05.01.2015)
Das ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits braucht man für 64-Bit sogar noch etwas mehr Leistung, da auch mehr adressiert wird, andererseits müssen auch alle Addons die im Moment noch auf 32-Bit "hardcoded" sind entsprechend angepasst bzw. neu geschrieben werden.Toll finde ich, dass P3D auch auf 64-bit umgestellt wird.
Sicher ist es eine feine Sache, nur sollte man nicht direkt zum Release die Erwartung haben, dass da eine riesen Addon Flut vorhanden sein wird. Der Übergang zu x64 hat selbst bei X-Plane eine Weile gedauert, und da ging es sogar noch relativ schnell. Aus Entwicklererfahrung kann ich sagen, dass eine Umstellung auf 64-Bit quasi einem neuen Programm gleichkommt. Das ist nicht mal eben neu kompiliert, gerade bei komplexen Addons wie z.B. einer PMDG 777 oder NGX.
Ich muss leider feststellen, dass mein i7-2700K @4,2 GHz mit GTX 660 Ti 2 GB für X-Plane leider etwas zu schwachbürstig ist. Das liegt vorallem an dem nur 192 Bit breiten Bus der GTX 660 Ti. Bei höherer Kantenglättung (die ich haben möchte weil es sonst nur halb so schön aussieht) ist da einfach zu viel Traffic auf dem Bus. Werde da bei Gelegenheit mal eine GTX 780 oder GTX 980 verbauen. Sollte X-Plane jemals Nutzen aus SLI ziehen, schliesse ich sogar eine GTX Titan nicht aus...![]()
Last edited by Stephan Koenig (944127); 06.01.2015 at 09:14.
Wollte Alaska noch ohne Wintertexuren sehen!
Unterwegs von PAGS nach PAYA
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Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
Mark Nelson (14.01.2015)
Hermann, was ist das für eine Maschine?
DHC6 Twin Otter
Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
Roger Kaufmann (15.01.2015)
Verstanden ... und die nächste Frage: wo kriege ich eine gut implementierte Variante für XP10? Finde gerade nur X-Hangar (http://www.x-hangar.com/v9_TO.htm)...
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Wenn du dich mit einem Rudi ( rudimentär ) anfreunden kannst!
http://aeropedro.despair.ch/Aeropedro/DHC.html
http://forums.x-plane.org/index.php?...showfile=24699
http://asn-xp.aerosoft.com/?page_id=8648
Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
Roger Kaufmann (16.01.2015)
Mark Nelson (16.01.2015), Roger Kaufmann (17.01.2015), Stephan Koenig (18.01.2015)