Ich habe heute ein bisschen dem LSZH_ARR @ liveatc.net zugehört und da hat ein Pilot nach der aktuellen ILS-Frequenz RWY 14 gefragt. Da wechselt anscheinend per 10.12.14 die Frequenz. Auf den Jeppesen sind die schon drauf.
ILS14 alt: 108.300 / neu: 111.750 / course: 137°
ILS28 alt: 109.750 / neu: 109.750 / course: 274°
ILS34 alt: 110.750 / neu: 110.750 / course: 333°
ILS16 alt: 110.500 / neu: 110.500 / course: 153°
Nur ruhig Blut. Ist nur für reale Piloten. War noch interessant, da der Pilot gemäss NOTAM bereits seit heute eine Änderung drin gelesen hatte.


Reply With Quote

. In den meisten Fällen kündigen die ANSPs Änderungen via NOTAM an und implementieren es dann in einer der nächsten AIRACs. In diesem Fall wird das Ganze ab 11 DEC 14 effektiv. Größere bzw weitreichende Änderungen kommen dann meist als AIC oder SUP als Beispiel wäre hier das RAD Dokument zu nennen wo DCTs Routen für lower und upper aufgelistet werden mit den jeweiligen Beschränkungen (u.a City pair level etc.)

d.h wir müssen warten bis die Designer es anpassen, eigentlich ist das garkein problem und man könnte es selbst machen aber dann sind wir wieder beim Thema Copyrights. Wir könnten die Sachen für den standard airport im FS ändern aber für die Scen von FsDreamteam nicht.


