Results 1 to 19 of 19

Thread: Schwerer Installationsfehler

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    14
    Thanks Thanks Received 
    16
    Thanked in
    10 Posts

Traurig Schwerer Installationsfehler

Guten Abend zusammen, ich suche Hilfe zu einem grossen technischen Problem:

Da mein FSX vor einiger Zeit immer wieder blockierte, habe ich ihn de-installiert (mit CCleaner). Anschliessend stellte ich in der Registry fest, dass noch unzählige FSX-Einträge vorhanden waren. Also habe ich über Ausführen - Regedit manuell alle FSX-Einträge gelöscht.

Heute wollte ich den FSX nun wieder installieren, aber es geht nicht! Die DVD1 startet, ich kann den Installationsort (C:\FSX) eingeben, danach öffnet sich der Install Shield Wizard und hört bei"Anwendungen werde entfernt" bockstill auf.
    Beim Herausnehmen der DVD kommt eine Meldung "Fehler bei der Featuresübertragung".

Auf der Festplatte ist ausreichend Platz vorhanden, andere Flugsimulatoren sind nicht drauf.

Siehe Anhang.

Wer kann mir helfen? Was soll ich unternehmen?
    Vielen Dank und beste Grüsse
    Markus, SWR298 - HB-MPF (kurz vor dem Verzweifeln)
    Attached Images Attached Images
    • File Type: jpg 1.JPG (82,6 KB, 25 views)
    Last edited by Markus Pfeiffer (810818); 13.10.2014 at 21:25.

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    170
    Thanks Thanks Received 
    255
    Thanked in
    123 Posts

Hoi Markus

Auch wenn das jetzt nicht wirklich hilfreich ist aber das Problem hatte ich auch und die Quintessenz nach einer nervenaufreibenden Woche war ein komplettes Neuaufsetzen der Kiste. X Forenbeiträge auf vielen Plattformen haben nicht geholfen und Maus wie Tastatur mussten durch die Hölle. Schlussendlich hätte ich mir gewünscht, gleich eine Neuinstallation durchgeführt und so VVIIIIEEELLL Zeit und Nerven gespart zu haben.

Vielleicht gibt es hier doch noch jemand mit einer funktionierenden Lösung.

Liebe Grüsse

Roger
    Roger Herrmann Leader Operation - vACC Switzerland | www.vacc.ch

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    124
    Thanks Thanks Received 
    228
    Thanked in
    87 Posts

Habe ein wenig nach Error 1603 und FSX gegoogelt. Vielleicht hilft Dir folgendes Vorgehen von Microsoft weiter:

http://answers.microsoft.com/de-de/w...f-238e08ff0670

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

Quote Originally Posted by Markus Pfeiffer View Post
    Heute wollte ich den FSX nun wieder installieren, aber es geht nicht! Die DVD1 startet, ich kann den Installationsort (C:\FSX) eingeben, danach öffnet sich der Install Shield Wizard und hört bei"Anwendungen werde entfernt" bockstill auf.
    Beim Herausnehmen der DVD kommt eine Meldung "Fehler bei der Featuresübertragung".
    Das sieht aber trotzdem noch aus, als wenn da FSX Daten vorhanden sind. Sonst würde der ja nichts entfernen wollen.

Lösche mal alle Ordner, welche FSX Daten beherbergen. Im Sinne von Tabula rasa.

- den Haupt-FSX Ordner, bei mir unter: F:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X
    - den CFG- Ordner unter: C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\FSX
    - und den Scenery-CFG Ordner unter: C:\ProgramData\Microsoft\FSX

Und noch einen Tipp, Installiere den FSX nicht unter C:, das soll angeblich Probleme machen (Systemprogramme laufen auf C: im Hintergrund)
    Viel Spass

"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

Dieter Brugger (810604)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    79
    Thanks Thanks Received 
    58
    Thanked in
    32 Posts
    Last edited by Dieter Brugger (810604); 14.10.2014 at 09:45.
    Cheerio,

Dieter

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    14
    Thanks Thanks Received 
    16
    Thanked in
    10 Posts

Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Bemühungen und Tips. Ich habe sie alle durchgeübt (auch mit Windows 7), leider ohne Erfolg. Es ist immer dasselbe, die Installation bleibt stets beim selben Punkt stehen.
    Viele Grüsse
    Markus

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

Jo, dann würde ich Windows mal reparieren lassen. Vielleicht hast Du zuviele Reg. Dateien gelöscht. Der Ccleaner ist sehr gut, doch bei Reg. Daten bin ich auch da vorsichtig und wähle die manuell aus.

Nachtrag:

Schau mal in den Register nach, ob da noch Einträge vom FSX sind. Die kannst Du dann von Hand löschen.

Nachfrage, wie hast De den FSX deinstalliert?
    Last edited by Jwan Koch (1089659); 14.10.2014 at 13:25.
    Viel Spass

"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    14
    Thanks Thanks Received 
    16
    Thanked in
    10 Posts

Hallo Jwan,
    ich habe ihn über den CCleaner deinstalliert, ebenso alle Airports und Aircrafts. Trotzdem hatte es nachher in der Registry unzählige (ich habe tagelang gelöscht .... Einträge mit C:FSX drin. Jetzt ist alles sauber. Ich kann jetzt einzig noch alle unter D Programme_FSX noch bestehenden Programme deinstallieren (ADE, AS2012, Cabin Crew, FSBUild, FSC9, FsRaas, GEX, usw). Diese haben in der Registry manchmal auch einen Verweis auf C:FSX drin. Das werde ich bei Gelegenheit auch noch machen, dann in der Registry nochmals nachsehen und anschliessend einen letzten Versuch zum Neuinstallieren machen. Wenn das auch nicht geht, bleibt wohl nur noch der Neuaufbau des PC. Das kann ich aber erst gegen Ende Jahr planen, weil ich gegenwärtig einen Grossanlass mit rund 700 Personen in der Arbeit habe und den PC brauche bzw. keinen Vollabsturz riskieren kann.
    Es ist eine Mühsal mit dem FSX, es könnte einem verleiden. Wie rund war doch der FS9 gelaufen, ohne Probleme .....
    Vielen Dank für die Bemühung. Gruss Markus

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

Das nächste Mal deinstallierst Du den FSX bitte mit der Disk 1, sonst passiert eben genau das . Da sind noch Einträge, welche stören. Also, zuerst alle Addons sauber deinstallieren, dann das Acceleration Pack und am Schluss den FSX mit seinem eig. Deinstaller.
    Viel Spass

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

Ich kann jetzt einzig noch alle unter D Programme_FSX noch bestehenden Programme deinstallieren (ADE, AS2012, Cabin Crew, FSBUild, FSC9, FsRaas, GEX, usw)
    Wirst du ja wohl sowieso machen müssen, wenn die neue FSX-Installation wieder richtig funktionieren soll. Generell würde nie einfach so den FSX deinstallieren, oder aber erst wenn alle danach installierten und darauf aufbauenden Programme deinstalliert wurden. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass du aus diesem Installationszustand heraus wieder eine saubere und gut funktionierende FSX-Installation hinbringst.

Sofern vorhanden (was ich doch sehr hoffe), würde ich ein Backup von vor der Deinstallation des FSX einspielen und den Fehler für den Absturz suchen. Ich denke, da sind die Chancen grösser, mit entsprechendem Knowhow den Fehler vergleichsweise einfach zu beheben. Zudem bleibt dann deine Konfiguration erhalten, welche nach deinen Beschreibungen sehr umfangreich ist.

Unabhängig von einem vorhandenen Backup kann ich dir anbieten, mir das Problem mal per TeamViewer anzusehen. Falls Interesse daran besteht, kannst du mich gerne per Mail (via Forum) kontakieren.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    14
    Thanks Thanks Received 
    16
    Thanked in
    10 Posts

Hallo Jonas,
    vielen Dank für das Angebot! Inzwischen sind sämtliche Tools deinstalliert, aber es geht immer noch nicht. Nun bin ich auch soweit, dass ein Neuaufsetzen der nächste Schritt ist, das kommt aber erst im späten November in Frage. Bis dahin mache ich Pause .
    Viele Grüsse
    Markus

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    342
    Thanks Thanks Received 
    618
    Thanked in
    323 Posts

Hallo Markus

Vielleicht hilft es, den Windows Installer neu zu installieren:
    http://www.microsoft.com/en-us/searc...205.0&form=DLC

(Achtung: Es gibt auch eine Version 5.0 welche bei Windows 7 Standard ist. Diese kann man aber scheinbar nicht einfach runterladen. Siehe: http://answers.microsoft.com/en-us/w...3298a65?auth=1)

Schau ausserdem mal hier:
    http://support.microsoft.com/kb/834484
    Last edited by Raffael Walther (816737); 15.10.2014 at 13:53.
    Freundliche Grüsse
    Raffael Walther

13. Danksagungen

Markus Pfeiffer (20.10.2014)

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    14
    Thanks Thanks Received 
    16
    Thanked in
    10 Posts

Halihalo,
    er (der FSX) ist wieder auf der Platte! Nach einer langen Pause habe ich mich aufgerafft, das Teil nochmals zu installieren. Es ging! Einzig der A320/321 Extended verursacht immer wieder Abstürze. Die anderen Teile funktionieren, auch die iFly B737 NG. Wenn weiterhin alles so bleibt, komme ich auch mal wieder online (fürchtet Euch nicht, ich übe vorher).
    Gruss Markus

15. Danksagungen

HP Rutschmann (17.03.2015), Jwan Koch (17.03.2015)

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

Hey Markus - welcome back!
    Gruss,
    HP.

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

komme ich auch mal wieder online (fürchtet Euch nicht, ich übe vorher)
    keine Sorge, runter kommen sie alle ;-)
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."

18. Danksagungen

Mark Nelson (17.03.2015)

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

Halihalo,
    er (der FSX) ist wieder auf der Platte! Nach einer langen Pause habe ich mich aufgerafft, das Teil nochmals zu installieren. Es ging! Einzig der A320/321 Extended verursacht immer wieder Abstürze. Die anderen Teile funktionieren, auch die iFly B737 NG. Wenn weiterhin alles so bleibt, komme ich auch mal wieder online (fürchtet Euch nicht, ich übe vorher).
    Gruss Markus
    Im rechten FMC View-System auschalten, dann sollte es funzen. So aus dem Stegreif.
    Viel Spass

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Marco Bähler (1261568)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.665
    Thanks Thanks Received 
    796
    Thanked in
    331 Posts

Quote Originally Posted by Jwan Koch View Post
    Im rechten FMC View-System auschalten, dann sollte es funzen. So aus dem Stegreif.
    Ja, das hat bei mir auch ein kleines Wunder bewirkt Oder im schlimmsten Fall den A320/321 neu installieren mit Virenschutz/Firewall deaktiviert, hat bei mir dann auch alles wieder funktioniert und Aerosoft empiehlt soviel ich weiss, dass ma den Flieger so installieren sollte...

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    31
    Thanks Thanks Received 
    76
    Thanked in
    31 Posts

Huhu,

diese Probleme kann man wunderbar mit Revo uninstaller beseitigen. Man kann dort auch eine Deinstallation erzwingen und das Program sucht automatisch nach allee regverlinkungen und löscht diese. Hat bei mir Wunder bewirkt :-)

Grüße
    Grüße / Best Regards,

.......Ende 2017 wieder aktiv......

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    14
    Thanks Thanks Received 
    16
    Thanked in
    10 Posts

Hallo zusammen,
    zunächst mal danke für die Beiträge. Ich denke, der Tip von Jwan war goldrichtig. Seit ich das so eingestellt habe, funktioniert mein A320 wieder problemlos. Mindestens die letzten 5 Flüge. Ich glaube, das Problem ist gelöst.
    Den Revo-Uninstaller schaue ich mir für ein nächstes Mal an.
    Beste Grüsse, Markus SWR298

23. Danksagungen

HP Rutschmann (22.03.2015)