Results 1 to 3 of 3

Thread: svchost

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    176
    Thanks Thanks Received 
    79
    Thanked in
    64 Posts

Default svchost

Hallo zusammen, ich hab wieder einmal ein Problem
    hab jetzt schon stundenlang Google durchkämmt, hab noch nichts nützliches gefunden...
    und zwar ist es so: sobald ich im FS den 1. Flug gestartet hab "verbraucht" der Prozess "svchost" 30-40% der CPU Auslastung. Auch wenn ich den Flug beende geht der Prozess nur auf 20% zurück. Der Prozess steuert(oder was weiss ich was der auch immer macht, wenn man Rechtsklickt--> auf dienste geht werden diese Dienste ausgewählt) die Dienste der Gruppe Dcomlaunch.
    Das ganze endet damit, dass ich im Flusi gerade mal auf höchstens 10-13 FPS (fällt auch immer wider nach unten) komme beim Standartflug, also weder Addonflugzeug noch Addon scenery. Ich hab gemerkt, dass wenn ich die FPS Begrenzung (bei mir normalerweise auf 24) aufhebe, dass es dann zeitweise schon auf so 30 FPS raufgeht, aber halt dank der geringeren CPU verfügbarkeit wieder sofort in den Keller geht.
    Ich glaub das mit dem svchost Problem hat schon viele beschäftigt(nach den google treffern zu urteilen ) nur leider sind diese Ratschläge unbrauchbar für mich, denn bei mir ists halt wirklich so dass es nur dann hochgeht, wenn der FS läuft...

Hoffe da kann mir jemand helfen...

PS: wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten
    Gruss Andreas

Josef Renotiere (1152765)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    3
    Thanks Thanks Received 
    13
    Thanked in
    6 Posts

Autogen auf minimum stellen im FSX.
    auf dem desktop: CTRL-SHIFT-ESCAPE drucken-prozesse-prozesse aller Benutzer anzeigen-rechts klick auf FSX.exe-priorität ändern-hoch(maximal!!)-ok

nochmal auf FSX.exe rechts-klicken; zugehörigkeit festlegen-alle prozessoren-ok dann läufts!
    Last edited by Josef Renotiere (1152765); 19.07.2012 at 23:51.

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

Also die Prozesspriorität zu ändern löst das Problem ja nicht wirklich. Du drückst einfach etwas dagegen.
    Hab mich mal schlau gemacht im Netz von wegen svchost und dcomlaunch. Die Ursachen sind vielfältig, jedoch meistens durch Hardware bzw. deren Treiber verursacht, welche nicht optimal fürs System sind und so eine grosse Prozessorlast verursachen. Auch automatische Windows-Updates wurde schon als Ursache ausgemacht, in diesem Fall sinkt die Auslastung aber nach einiger Zeit wieder.
    Ich würde zuallererst einmal Versuchen, den Dienst dcomlaunch einfach abzustellen. Du findest diesen unter Start -> Ausführen -> services.msc
    Dort einfach mal versuchen, den Dienst zu deaktivieren. Dann wieder probieren.
    Interessant wäre es für weitere Tipps noch zu wissen, welches System du nutzt und ob das Problem auch bei anderen Tätigkeiten/Anwendungen auftritt.

Gruss Jonas
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch