Fabian Gilgen will do his Tower CPT in Geneva to earn his S2 rating.
Fly through his airspace and give him some traffic.
Good luck, Fabian!
Fabian Gilgen will do his Tower CPT in Geneva to earn his S2 rating.
Fly through his airspace and give him some traffic.
Good luck, Fabian!
Fabian Gilgen (18.08.2014)
Wünsche dir viel Glück und genug Trafic, werde dich besuchen kommen![]()
Viel Erfolg, vielleicht bin ich auch dabei.
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Viel Erfolg auch von meiner Seite. Komme ziemlich sicher auch vorbei.
Viel Erfolg. Komme evtl. auch auf eine visite vorbei.
Viel Erfolg, Fabian!
Hehe danke an dich und die anderen, werd mir Mühe gebenDafür dass ich dich am CPT "hängen gelassen" habe, entschuldige ich mich still, in dem ich täglich auf deine Freigaben schaue um nach zu sehen, wann ich dir zu diesen gratulieren darf
Hoffe, du hattest trotzdem genug Träffic
Bin dann wieder übend im Turm in Genf vorzufinden, so oft ich die Zeit dazu finde
Bis dahin, happy flying und controlling
Grüsse
Toi, toi, Fäbu ... werde versuchen etwas VFR-Flavor reinzubringen![]()
Fabian Gilgen (19.08.2014)
Fabian wünsch dir viel Airfolg. habe das Datum notiert und werde entweder Fliegen oder wiederum Arrival besetzen.
Fabian Gilgen (19.08.2014)
Die Ankündigung ist schon ein Weilchen her, nur dass ihr es nicht vergesst, alle nach Genf morgen!
Viu Glück Fäbu!
Last edited by Marco Bähler (1261568); 30.08.2014 at 18:20.
HP Rutschmann (30.08.2014)
Fabian, wünsche dir viel Glück und genug Trafic.
Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
Fabian Gilgen (01.09.2014)
Alles Gueti Fabian... Eventuell wird die PC24 LSGG wieder verlassen... Ist noch nicht 100%
Hoi zäme,
nächstes Mal klappts vielleicht - in meinem TMS zieht sich das "aller guten Dinge sind 2"-Prinzip schon eine ganz gute Zeit lang hin, mal sehen, ob sich das bestätigt.
Die Phraseo sowie die Priorisierung waren teils eher schändlich was mir auch selber durchaus aufgefallen ist, habe mich aber auch viel zu schnell auf die Station gestürzt, hätte mir besser noch etwas mehr zeit genommen.
Ausserdem muss ich versuchen, etwas weniger nervös zu sein, dann wird sich auch der Rest legen, war gestern so angespannt wie ein Drahtseil, was gar nicht nötig gewesen wäre, sondern im Gegenteil eher destruktiv war, dadurch habe ich mich immer mal wieder verhaspelt, read backs vergessen oder read backs abwarten vergessen etc., dadurch wurde die frequenz lange belegt und es war unter anderem ein Go-Around die Folge, welchen ich hätte verhindern können. Die Catalonian hat das zum Glück mit Fassung ertragen.
Danke noch an Michael für's Ertragen und dann auf zum nächsten Durchgang in 1 Monat würde ich sagen
Fründlechi Grüess
Fäbu
![]()
Andre Wetli (01.09.2014), HP Rutschmann (01.09.2014), Jonas Kuster (01.09.2014), Marco Bähler (01.09.2014), Mark Nelson (01.09.2014), Mauro Gerber (01.09.2014), Pascal Doppmann (01.09.2014), Roger Kaufmann (01.09.2014), Thomas von Ah (01.09.2014)
Fabian Gilgen (07.09.2014)
Salut Fabian
Beim nächsten Anlauf klappt es bestimmt. Offer habe ich hinterlegt, so können wir das Ganze in Ruhe nochmals repetieren.
Na, zerfleisch Dich nicht gleich, Fabian...
Die Schwächen sind identifiziert, wenn Du die jetzt konsequent ausmerzst, chunnt's guet.
Es ist nichts. was sich nicht abtrainieren lässt - auch wenn sich schlechte Angewohnheiten generell einfacher an- als abgewöhnen lassen.
- Füllwörter weg,
- Phraseo hundertmal laut (und richtig!!) vorsagen, dann merkst Du, wenn Du was falsches sagst,
- darauf achten, dass der Pilot das readbackt, was Du ihm vorkaust.
Prioriätensetzung kommt ganz von allein, weil Du dann genug Zeit hast, Dich darum zu kümmern.
Und schon besteht auch kein Grund mehr zur Nervosität. (einfacher gesagt als getan, ich weiss.)
P.S. Die drei Punkte gelten natürlich nicht nur für Dich - das sind "beliebte" Anfangsschwächen.
Andre Wetli (01.09.2014), Fabian Gilgen (07.09.2014), Marco Bähler (03.09.2014), Mark Nelson (01.09.2014), Pascal Doppmann (01.09.2014), Roger Herrmann (01.09.2014), Roger Kaufmann (01.09.2014), Sario Haladjian (01.09.2014), Thomas von Ah (01.09.2014)