Results 1 to 12 of 12

Thread: Atlantik überquerung mit der F/A-18

  1. #1
    vACC-Pilot
    Join Date
    10.09.2013
    Location
    Weggis
    Posts
    37
    Thanks Thanks Given 
    36
    Thanks Thanks Received 
    16
    Thanked in
    13 Posts

    Default Atlantik überquerung mit der F/A-18

    Hallo zusammen
    Ich habe in näherer Zeit vor mit der F/A-18 eine Atlantik überquerung zu machen von Gander nach LSMD oder auch London. Ich wäre froh das ich nicht allein diesen flugmachen muss.

    Manuel Wild GHY689
    www.germanskyva.com

  2. #2
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Rein Interesse halber; wie stellst Du dir das vor?

    Sprich:
    - Online / Offline
    - Fuelstop auf der Eisenhower?
    - in Formation

    wenn Online:
    - VFR oder IFR
    - wie NAT erfliegen
    - oder Luftraum sprerren lassen

    Coole Idee, doch wenn Du online da rüber willst, gibts bestimmt ein paar Regeln zum einhalten
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  3. #3
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Mit dem Ding?

    Mit 3 Zusatztanks bekommste laut wiki ca. 1800nm hin, das wäre also mit einem, maximal zwei Zwischenstopps zu machen.
    IFR mit Autopilot wohl eher unspektakulär, von Hand sehr langwierig.

    Ist nichts für mich aber das kannst du gerne auf VATIM versuchen Transferflüge sind wohl nichts ungewöhnliches.
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  4. #4
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Join Date
    25.10.2009
    Posts
    1.138
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Mauro Gerber View Post
    Mit dem Ding?

    Mit 3 Zusatztanks bekommste laut wiki ca. 1800nm hin, das wäre also mit einem, maximal zwei Zwischenstopps zu machen.
    IFR mit Autopilot wohl eher unspektakulär, von Hand sehr langwierig.
    Wie hoch ist die Überführungsfluggeschwindigkeit? Mach 0.85? Oder 0.90? Da dauert ein solcher Flug auch recht lange um von Hand zu fliegen
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  5. #5
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jwan Koch View Post
    Eisenhower
    Die Schweiz hat ja einen Flugzeugträger -> Link

  6. #6
    vACC-Pilot Roger Kaufmann (1058768)'s Avatar
    Join Date
    21.02.2014
    Location
    Wädenswil ZH
    Posts
    554
    Thanks Thanks Given 
    790
    Thanks Thanks Received 
    752
    Thanked in
    363 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas von Ah View Post
    Die Schweiz hat ja einen Flugzeugträger
    "Ricola S7" -- - ich lache mich kaputt!
    Mit besten, virtuellen Grüssen,



    www.FLYdgenossen.ch - "Where the World meets virtual Swiss VFR"

  7. #7
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Marco Bähler (1261568)'s Avatar
    Join Date
    18.06.2013
    Posts
    510
    Thanks Thanks Given 
    1.665
    Thanks Thanks Received 
    796
    Thanked in
    331 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas von Ah View Post
    Die Schweiz hat ja einen Flugzeugträger -> Link
    Komisch, ich dachte das sei der hier
    Haben wir mehrere und niemand weiss das?! Das wäre ja eine Sensation

    P.S. Vielleicht will er ja Luftbetankung machen?...

  8. #8
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Join Date
    25.10.2009
    Posts
    1.138
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

    Default

    Würdet ihr bitte nicht die Geheimwaffen der Schweizerischen Armee präsentieren...
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  9. Danksagungen

    Marco Bähler (08.08.2014), Mark Nelson (09.08.2014), Mike Welten (14.08.2014), Pascal Doppmann (09.08.2014)

  10. #9
    vACC-Pilot Thomas Bachmann (1152964)'s Avatar
    Join Date
    18.11.2013
    Location
    near W2 at LSZH
    Posts
    138
    Thanks Thanks Given 
    433
    Thanks Thanks Received 
    129
    Thanked in
    85 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Marco Bähler View Post
    Vielleicht will er ja Luftbetankung machen?.
    Ich kann jetzt die KC10 Fliegen auf X-Plane, somit Luftbetankung über Iceland approved Keine Ahnung ob da auch VKerosin herauskommt...

  11. #10
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Marco Bähler (1261568)'s Avatar
    Join Date
    18.06.2013
    Posts
    510
    Thanks Thanks Given 
    1.665
    Thanks Thanks Received 
    796
    Thanked in
    331 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Nicolas Ammann View Post
    Würdet ihr bitte nicht die Geheimwaffen der Schweizerischen Armee präsentieren...
    Sorry war ein versehen

    Quote Originally Posted by Thomas Bachmann View Post
    Ich kann jetzt die KC10 Fliegen auf X-Plane, somit Luftbetankung über Iceland approved Keine Ahnung ob da auch VKerosin herauskommt...
    Ich häng mich mirt der Carenado C172 hintendran, musst einfach langsam fliegen...

  12. #11
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  13. Danksagungen

    Mark Nelson (09.08.2014), Pascal Doppmann (09.08.2014)

  14. #12
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Manuel Wild View Post
    Hallo zusammen
    Lieber Manuel. Nur dass Du es weisst, wir meinen das nicht böse oder so. Wir haben es nur gerne spassig. Und lass dich nicht von deinem Vorhaben abbringen. Die Idee ist lustig und dein Vorhaben gewagt. Cool.

    Und falls Du irgendwo die Flysenhower findest, lass es mich wissen
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Jwan Koch (1089659); 08.08.2014 at 23:59.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  15. Danksagungen

    Marco Bähler (09.08.2014), Roger Kaufmann (10.08.2014)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •