Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 22

Thread: Airbus Series 1 und 2

  1. #1
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default Airbus Series 1 und 2

    Hallo Zusammen

    Habe mit meinen Airbussen mühe. Ich kriege keine normale Landung hin, ohne vorher eine Achterbahn geflogen zusein. App funktioniert gar nicht. Beschleunigt aus heiterem Himmel oder biegt einfach mal mir nichts dir nichts links oder weg ab.

    Habt ihr auch solche Probleme?

    Ich habe die Handbücher gelesen und alles danach eingegeben.

  2. #2
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mike Welten (971511)'s Avatar
    Join Date
    24.11.2008
    Location
    E of LSME
    Posts
    2.296
    Thanks Thanks Given 
    2.038
    Thanks Thanks Received 
    4.103
    Thanked in
    1.475 Posts

    Default

    Einfach abbiegen?? Das is ja mal strange .
    Leider gibt es momentan keinen wirklich guten Airbus (meine Meinung).

    Quote Originally Posted by Jwan Bürki (1089659) View Post
    Beschleunigt aus heiterem Himmel
    Was steht denn im FMA wenn er beschleunigt?

    Quote Originally Posted by Jwan Bürki (1089659) View Post
    Ich habe die Handbücher gelesen und alles danach eingegeben.
    Die Handbücher von den Dingern kenne ich leider nicht, hab sie nie gelesen. Aber alles eingegeben klingt schon mal nicht schlecht..

    Quote Originally Posted by Jwan Bürki (1089659) View Post
    Habt ihr auch solche Probleme?
    Wenn ich mit dem Wilco Airbus lande schalte ich normalerweise alles aus (auch den A-THR). Einen Autoland habe ich noch nicht ausprobiert...
    Mike Welten
    Leader Technology Department. vACC Switzerland

    The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.

  3. #3
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Mike Welten (971511) View Post
    Leider gibt es momentan keinen wirklich guten Airbus (meine Meinung).
    Könnte es sein, dass Du ein ganzkleinwenig verwöhnt bist, Mike?
    Gruss,
    HP.



  4. Danksagungen

    Joaquim Speck (20.02.2010), Stefan Egger (10.02.2010)

  5. #4
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    02.12.2009
    Location
    Rickenbach (SO)
    Posts
    12
    Thanks Thanks Given 
    1
    Thanks Thanks Received 
    2
    Thanked in
    2 Posts

    Default

    du weisst ja jwan mit dem start hatte ich mühe aber habe danach die kurve gekrigt und ne perfekte autolandung hingebrettert mit der gleichen airbus wie du

    gruss markus

  6. #5
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    LOIH
    Posts
    738
    Thanks Thanks Given 
    35
    Thanks Thanks Received 
    554
    Thanked in
    326 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Markus Zaugg (1134894) View Post
    mit der gleichen airbus wie du
    Glaube ich weniger

  7. Danksagungen

    Stefan Egger (10.02.2010)

  8. #6
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Danke allen für eure Komentare.

    Zu den Fragen, bez. der einen Frage:

    "Was steht denn im FMA wenn er beschleunigt?"

    Gute Frage, dort könnte der Hund begraben sein:-)

    Es stimmt eh einiges nicht, mit den Airbusen. Ich werde diese billig verticken... Habe mir drum grad eben (und aus Frust) den 787 Dreamliner gekauft. Bin da mal gespannt...

  9. #7
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Sascha Stoll (1056364)'s Avatar
    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Winterthur
    Posts
    269
    Thanks Thanks Given 
    207
    Thanks Thanks Received 
    343
    Thanked in
    150 Posts

    Default

    Es stimmt eh einiges nicht, mit den Airbusen. Ich werde diese billig verticken... Habe mir drum grad eben (und aus Frust) den 787 Dreamliner gekauft. Bin da mal gespannt...
    Aber bitte nicht den von Abacus?

  10. #8
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    nö, den von firstclass simulation:

    http://www.shop.aerosoft.com/eshop.p...zahl_treffer=4

  11. #9
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mike Welten (971511)'s Avatar
    Join Date
    24.11.2008
    Location
    E of LSME
    Posts
    2.296
    Thanks Thanks Given 
    2.038
    Thanks Thanks Received 
    4.103
    Thanked in
    1.475 Posts

    Default

    Kannst du mal einen Screenshot vom Cockpit posten?
    Denn auf der Homepage sieht es nach "von aussen hui, von innen ******" aus .
    Würde mich freuen...
    Mike Welten
    Leader Technology Department. vACC Switzerland

    The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.

  12. #10
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Sascha Stoll (1056364)'s Avatar
    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Winterthur
    Posts
    269
    Thanks Thanks Given 
    207
    Thanks Thanks Received 
    343
    Thanked in
    150 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jwan Bürki (1089659) View Post
    nö, den von firstclass simulation:

    http://www.shop.aerosoft.com/eshop.p...zahl_treffer=4
    Schade, das ist Abacus.

    http://www.abacuspub.com/catalog/s658frame.htm

    AVSIM-Review gibts hier: http://www.avsim.com/pages/0207/787/787.htm
    Last edited by Sascha Stoll (1056364); 11.02.2010 at 18:35.

  13. Danksagungen

    Jwan Koch (21.02.2010)

  14. #11
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    196
    Thanks Thanks Given 
    181
    Thanks Thanks Received 
    121
    Thanked in
    82 Posts

    Default

    Wie kann man eigentlich ein gutes addon herstellen, wenn der Vogel noch nicht oder erst einmal in der Luft war
    Ich meine, kann man alle Daten und Flugeigenschaften im Voraus berechnen?

  15. Danksagungen

    Sascha Stoll (11.02.2010)

  16. #12
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Sascha Stoll (1056364)'s Avatar
    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Winterthur
    Posts
    269
    Thanks Thanks Given 
    207
    Thanks Thanks Received 
    343
    Thanked in
    150 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Hvidt (1045435) View Post
    Wie kann man eigentlich ein gutes addon herstellen, wenn der Vogel noch nicht oder erst einmal in der Luft war
    Ich meine, kann man alle Daten und Flugeigenschaften im Voraus berechnen?
    Abacus kann das.

  17. #13
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Boeing vielleicht auch...

    Gruss,
    HP.



  18. #14
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Join Date
    25.10.2009
    Posts
    1.138
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann (853347) View Post
    Boeing vielleicht auch...
    Glaub ich nicht, Stichwort "Rumpf-Flügel-Übergang"...

    *und-schnell-weg*

    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  19. #15

    Join Date
    04.08.2009
    Location
    Bern
    Posts
    28
    Thanks Thanks Given 
    47
    Thanks Thanks Received 
    25
    Thanked in
    16 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Nicolas Ammann (867703) View Post
    Glaub ich nicht, Stichwort "Rumpf-Flügel-Übergang"...

    *und-schnell-weg*

    Dochdoch, die können das schon, es dauert einfach etwas länger...

  20. #16
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Sheisse, da habe ich wohl Mist gekauft. Mal sehen, sonst kaufe ich den A320 von Airsimmer :-)

  21. #17
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mike Welten (971511)'s Avatar
    Join Date
    24.11.2008
    Location
    E of LSME
    Posts
    2.296
    Thanks Thanks Given 
    2.038
    Thanks Thanks Received 
    4.103
    Thanked in
    1.475 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jwan Bürki (1089659) View Post
    kaufe ich den A320 von Airsimmer :-)
    ->
    Quote Originally Posted by Jwan Bürki (1089659) View Post
    da habe ich wohl Mist gekauft



    ========> *rennnnnnnnnnnnnn*
    Mike Welten
    Leader Technology Department. vACC Switzerland

    The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.

  22. Danksagungen

    Christopher Kuhs (14.02.2010)

  23. #18
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Also Aerosoft nimmt die 787 zurück, da, wie ihr bestens Beschrieben habt, es ein Fehlkauf war. Das Cockpit ist eine Kopie der 747, die Flügel am Boden haben denselben Auftrieb wie mit 360 Knoten (sieht schrecklich aus) und es sind längst nicht alle Knöpfe im 2D und 3D Modus bedienbar.

    Die 787 hat ja ein Glascockpit, freue mich mal auf eine gelungene Umsetztung desselben. Hoffe auf die 737 NG von PMDG, die sollte,m soviel ich weiss, auch ein Glascockpit besitztn.

    Oder wisst ihr einen guten Flieger mit modernem Glascockpit, welcher auch einsetztbar ist?

    Danke

    Jwan

  24. Danksagungen

    Sascha Stoll (21.02.2010)

  25. #19
    vACC-Pilot
    Join Date
    26.11.2008
    Location
    Zofingen
    Posts
    712
    Thanks Thanks Given 
    616
    Thanks Thanks Received 
    523
    Thanked in
    294 Posts

    Default

    Alle Flieger von PMDG kann ich gerne weiter empfehlen!
    Gruess Tobi



  26. #20
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Habe die 747-400 von PMDG. Die ist wirklich erste Sahne. Die Framerate merkt dies leider auch :-)

Similar Threads

  1. Airbus en masse! [LFBO/LFMN, Juli 09]
    By Roman Frei (856242) in forum Screenshots
    Replies: 6
    Last Post: 06.10.2009, 12:55
  2. FS9 Wilco Airbus Vol. 1 für FS9
    By Armin Imhof (1054318) in forum FlightSimulator
    Replies: 4
    Last Post: 09.07.2009, 19:10
  3. FS9 Wilco Airbus Series 1 - Geschwindigkeit im CRZ ändern
    By Sascha Stoll (1056364) in forum FlightSimulator
    Replies: 10
    Last Post: 08.06.2009, 13:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •