Results 1 to 9 of 9

Thread: FSPS: FSX Fiber Accelerator

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

Default FSPS: FSX Fiber Accelerator

FSPS hat ihr ultimatives FSX Fiber Accelerator (FFA) seit geraumer Zeit auf dem Markt. Die Meinungen sind sehr kontrovers. Ich habe mir mal die Demo Version installiert und heute kurz getestet. Und ich muss sagen, der macht wirklich was.

Bin zuerst in Londo City ohne FFA gestartet, alle Regler rechts. 2 mal hatte ich ein OOM, und das 3. Mal konnte ich mit 5 Bilder/Sek. eine Diashow erfliegen.

Dann habe ich unter selber Bedingung FFA gestartet. Und siehe da, zwischen 10 und 15 Bilder/Sek., und dies einigermassen flüssig. Cool.

Ich weiss nicht, was der macht. Doch ich habe das Gefühl, der schraubt gewaltig an den Autogenen rum.

Kennt von Euch jemand dieses Addon?

Meinungen?
    Viel Spass

"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

Ich kenne diese Addon nicht, habe jedoch schon mit anderen Booster oder so ähnlichen Tools gearbeitet. Das mag für den total unerfahrenen Simmer eine kleine Steigerung bringen. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, wirklich optimal lässt sich der FSX nur von Hand einstellen. Dabei gilt, je weniger Anpassungen desto besser. Die grössten Performance-Gewinne konnte ich durch den gezielten Einsatz des Nvidia Inspectors erzielen. Dadurch lässt sich die Framerate wirklich begrenzen, nur so läuft die CPU nicht immer am Anschlag. Der Frame-Limiter im FSX selber drin ist nämlich nur ein Filter, der die gewählte Anzahl Frames durchlässt. Gemacht werden trotzdem so viele wie möglich.
    OOM sollte sich durch HIGHMEMFIX, natürlich nur zusammen mit dem Acceleration Pack, verhindern lassen.
    Autogen braucht grundsätzlich schon Performance, es gibt aber Sachen wie Wassereffekte oder Spiegel-/Leuchteffekte, welche massiv stärker die Performance beanspruchen. Es lohnt sich deshalb, diese Einstellungen genau zu überprüfen.
    Ich habe erst gestern mit George zusammen eine Optimierung der Einstellungen seines FSX vorgenommen. Das hat grafisch einiges bewirkt.

Du hast zwar schon sehr viel Erfahrung mit tweaken, Jwan. Vielleicht können wir uns aber trotzdem mal kurz im TS treffen und unsere Settings vergleichen. Das könnte für uns beide gewinnbringend sein.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

3. Danksagungen

Jwan Koch (28.07.2014)

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

Quote Originally Posted by Jonas Kuster View Post
    Vielleicht können wir uns aber trotzdem mal kurz im TS treffen und unsere Settings vergleichen. Das könnte für uns beide gewinnbringend sein.
    Den FSX Booster hatte ich auch; der war im besten Fall enttäuschend. Und ich gebe dir recht, von Hand tweaken ist die beste Variante, falls man sich auskennt und weiss, was man macht. Nur, die Tweaks sollten variabel sein, da wir auch an verschiedenen Orten rum gurken. Und genau das kann halt der FFA; die Setting und CFG's während dem Flug verändern.

TS finde ich gut, ev. heute Abend ab 2030 lcl. Möchte noch meine Frau und die Katze vorher fragen.
    Viel Spass

"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

Quote Originally Posted by Jwan Koch View Post
    ev. heute Abend ab 2030 lcl
    Ich geb eine Lesson. Ein ander Mal.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    124
    Thanks Thanks Received 
    228
    Thanked in
    87 Posts

Quote Originally Posted by Jonas Kuster View Post
    Die grössten Performance-Gewinne konnte ich durch den gezielten Einsatz des Nvidia Inspectors erzielen.
    Das kann ich bestätigen! Habe gestern mit Jonas Unterstützung meine gesamte Konfig angepasst. Der Gewinn an Performance und Grafikqualität ist unglaublich. Ich fliege praktisch einen neuen Simulator ohne Verpixelungen, viel flüssiger und mit einer Grafikkartenauslastung von 40-50%.

Ganz grosses Tennis!
    Last edited by George Jakubaas (1246338); 28.07.2014 at 15:09.

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

Ich habe versuchsweise sämtliche FSX.cfg und backups in ein Ordner verschoben und mir 5min das gemeckere von FSX angehört (sol XY.dll von addon so-und-so vertraut werden usw). Das scheint aber einiges bewirkt zu haben, sprangen gleich ein paar FPS mehr raus als üblich. Die ehemalige Booster-Software hatte da wohl einiges dran rumgewerkelt was nicht immer förderlich wahr.
    Werde das ganze mit Venetubo abrunden und mal schauen wie fiber accelerator mit der jungfreulichen CFG zurecht kommt.
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."

8. Danksagungen

Jonas Kuster (30.07.2014), Jwan Koch (30.07.2014), Pascal Doppmann (02.08.2014)

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

So, résumé und back on topic.

Bin heute Abend dieselbe Strecke geflogen, wie gestern, nur das die Demo von FFA im Hintergrund lief.

Leider ist der Vergleich nicht identisch. Andere FSX Einstellung, wesentlich mehr Traffic in EGLL und AS Next erzeugte das reale Wetter heute mit deutlich mehr Wolken und Regen.

Unter dem Strich, der Flug lief gestern besser, smoother. Da heute mehr Leistung abverlangt wurde, erwartete ich etwa dieselben Frames und Smoothness.

Ich werde das Tool noch etwas testen, doch ob es 30 Euro wert ist, bezweifle ich.

Viel Spass

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

Ich hatte heute beim Anflug in München flüssige 20fps, und am Boden in Zürich knappe 16. FA gibt mir ca. 5 bis 10fps mehr, was bei einem Anflug entscheidend sein kann.
    Last edited by Mauro Gerber (1175094); 01.08.2014 at 11:11.
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."

11. Danksagungen

Jwan Koch (01.08.2014)

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

Quote Originally Posted by Mauro Gerber View Post
    ... FE gibt mir ca. 5 bis 10fps mehr ...
    Was ist FE?
    Viel Spass