Demfall hat sich meine Frage beantwortet. Ich bedanke mich für eure Antworten.
Demfall hat sich meine Frage beantwortet. Ich bedanke mich für eure Antworten.
Gruess Sario
"Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen."
Hermann Lehmann (06.08.2014), HP Rutschmann (05.08.2014), Mark Nelson (06.08.2014), Thomas von Ah (05.08.2014)
Genau über sowas waren Yves und ich gerade am diskutierten. Wir werden hier wohl neue Hilfsmittel zur Verfügung stellen
Nicolas Ammann
"Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky
HP Rutschmann (06.08.2014), Mark Nelson (06.08.2014)
Hallo Yves
Ich habe das nur für die Pisten 14/16 in Zürich gemacht, bin aber gerne bereit das auch noch für andere Pisten/Flughäfen zu machen. Im Anhang findest du die Quelldatei in zwei Versionen (mit Version meine ich nicht das Dateiformat sondern den Inhalt der Datei). Um die Dateien zu öffnen benötigst du CorelDraw (welche Version kann ich dir nicht sagen).
Hallo Raffael
Danke dir. Komme auf dich zurück.
Gruss
Yves
Es ist ein Plugin für ES in der Entstehen welches korrekte VS anzeigt (damit bekommt man auch Indiz dafür wie ein Pilot sinkt)
http://board.vacc-sag.org/129/56034/
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
Mark Nelson (07.08.2014), Michael Kühne (07.08.2014)
Für war brauche ich die Trackmiles? 1. fliege ich ja nach Anweisung des Lotsen, 2. sind die maximalen Höhen bereits auf den Charts zu finden und 3. sehe ich auf dem MFD ja auch die Distanz zum nächsten Waypoint. Und dann kann man ja noch etwas rechnen, wann ungefähr gesunken werden sollte.
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Wenn du Vectors erhältst, folgst du nicht mehr dem STAR. Ab diesem Zeitpunkt ist die Distanz bis zum Touchdown nicht mehr vom Chart ableitbar. Auch muss dich der Lotse von anderem traffic separieren. Tut er die (unter anderem) mit der Höhe, bringen dir auch die Minimalhöhen auf dem Chart nicht mehr viel. Mit der Angabe der track miles kannst du (abzüglich Anzahl Meilen vom final fix bis zum touchdown) berechnen, wie deine Sinkrate sein muss um am Ende nicht zu hoch zu sein.
Ich gebe als Lotse im Moment track miles wenn ein Flieger deutlich höher ist als im 3°Profil. Ein (guter) Pilot kann dann sein descend Profil anpassen (ev. Speedbrakes und/oder Gear fahren) oder mehr track miles verlangen. Gerade erst letzten Dienstag passiert.
Nicolas Ammann
"Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky
Jonas Kuster (07.08.2014), Mark Nelson (07.08.2014), Yves Gabi (07.08.2014)
Ja, aber
Wie will ich wissen, wie meine zukünftigen Vectors aussehen? Und wie leite ich ab, wo ich mich genau auf der Karte befinde?
Desweiteren haben die/unsere offiziellen Charts ja auch Trackmiles angegeben. Rechnen und dabei sein muss ich ja so, oder so.
Nichts gegen diese Trackmiles-Chart. Ich sehe nur gerade keinen grossen Vorteil. Und eine Chart mehr bringt noch mehr Verwirrung in mein Chaos.
Vielleicht brauche ich da mal Nachhilfe.
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Deshalb gibt dir der Lotse ja gerade track miles... nur er weiß wo er dich durchvektorieren will... so kannst du dennoch ein descend Planning machen, auch wenn du nix weißt
Wieso willst du wissen wo auf der Karte du während Vektoren bist
Die track miles Chat ist ein Hilfsmittel für lotsen, nicht Piloten
Nicolas Ammann
HP Rutschmann (07.08.2014), Mark Nelson (07.08.2014), Mike Welten (07.08.2014), Yves Gabi (07.08.2014)
Viel Spass