Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 21 to 33 of 33

Thread: Descent Speeds

  1. #21
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Sario Haladjian (1258351)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2013
    Location
    Niederglatt ZH
    Posts
    112
    Thanks Thanks Given 
    354
    Thanks Thanks Received 
    170
    Thanked in
    68 Posts

    Default

    Demfall hat sich meine Frage beantwortet. Ich bedanke mich für eure Antworten.
    Gruess Sario

    "Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen."

  2. #22
    vACC-Pilot
    Join Date
    08.02.2009
    Location
    Ried bei Kerzers
    Posts
    742
    Thanks Thanks Given 
    342
    Thanks Thanks Received 
    618
    Thanked in
    323 Posts

    Default

    Im Anhang findet ihr ein kleines Hilfsmittel für Zürich.
    Attached Files Attached Files
    Freundliche Grüsse
    Raffael Walther


  3. Danksagungen

    Hermann Lehmann (06.08.2014), HP Rutschmann (05.08.2014), Mark Nelson (06.08.2014), Thomas von Ah (05.08.2014)

  4. #23
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Join Date
    25.10.2009
    Posts
    1.138
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

    Default

    Genau über sowas waren Yves und ich gerade am diskutierten. Wir werden hier wohl neue Hilfsmittel zur Verfügung stellen
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  5. Danksagungen

    HP Rutschmann (06.08.2014), Mark Nelson (06.08.2014)

  6. #24
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Raffael Walther View Post
    Im Anhang findet ihr ein kleines Hilfsmittel für Zürich.
    Guete Tag

    Hast du eine Quelle Raffael und allenfalls für RWY 28 und 34? Ist gut gemacht.

  7. #25
    vACC-Pilot
    Join Date
    08.02.2009
    Location
    Ried bei Kerzers
    Posts
    742
    Thanks Thanks Given 
    342
    Thanks Thanks Received 
    618
    Thanked in
    323 Posts

    Default

    Hallo Yves

    Ich habe das nur für die Pisten 14/16 in Zürich gemacht, bin aber gerne bereit das auch noch für andere Pisten/Flughäfen zu machen. Im Anhang findest du die Quelldatei in zwei Versionen (mit Version meine ich nicht das Dateiformat sondern den Inhalt der Datei). Um die Dateien zu öffnen benötigst du CorelDraw (welche Version kann ich dir nicht sagen).
    Attached Files Attached Files
    Freundliche Grüsse
    Raffael Walther


  8. #26
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Hallo Raffael

    Danke dir. Komme auf dich zurück.

    Gruss
    Yves

  9. #27
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Es ist ein Plugin für ES in der Entstehen welches korrekte VS anzeigt (damit bekommt man auch Indiz dafür wie ein Pilot sinkt)
    http://board.vacc-sag.org/129/56034/
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  10. Danksagungen

    Mark Nelson (07.08.2014), Michael Kühne (07.08.2014)

  11. #28
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Für war brauche ich die Trackmiles? 1. fliege ich ja nach Anweisung des Lotsen, 2. sind die maximalen Höhen bereits auf den Charts zu finden und 3. sehe ich auf dem MFD ja auch die Distanz zum nächsten Waypoint. Und dann kann man ja noch etwas rechnen, wann ungefähr gesunken werden sollte.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  12. #29
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2013
    Location
    Zürich
    Posts
    1.053
    Thanks Thanks Given 
    3.857
    Thanks Thanks Received 
    1.823
    Thanked in
    807 Posts

    Default

    Wenn du Vectors erhältst, folgst du nicht mehr dem STAR. Ab diesem Zeitpunkt ist die Distanz bis zum Touchdown nicht mehr vom Chart ableitbar. Auch muss dich der Lotse von anderem traffic separieren. Tut er die (unter anderem) mit der Höhe, bringen dir auch die Minimalhöhen auf dem Chart nicht mehr viel. Mit der Angabe der track miles kannst du (abzüglich Anzahl Meilen vom final fix bis zum touchdown) berechnen, wie deine Sinkrate sein muss um am Ende nicht zu hoch zu sein.

  13. #30
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Join Date
    25.10.2009
    Posts
    1.138
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

    Default

    Ich gebe als Lotse im Moment track miles wenn ein Flieger deutlich höher ist als im 3°Profil. Ein (guter) Pilot kann dann sein descend Profil anpassen (ev. Speedbrakes und/oder Gear fahren) oder mehr track miles verlangen. Gerade erst letzten Dienstag passiert.
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  14. Danksagungen

    Jonas Kuster (07.08.2014), Mark Nelson (07.08.2014), Yves Gabi (07.08.2014)

  15. #31
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Mark Nelson View Post
    Wenn du Vectors erhältst, folgst du nicht mehr dem STAR.
    Ja, aber

    Wie will ich wissen, wie meine zukünftigen Vectors aussehen? Und wie leite ich ab, wo ich mich genau auf der Karte befinde?

    Desweiteren haben die/unsere offiziellen Charts ja auch Trackmiles angegeben. Rechnen und dabei sein muss ich ja so, oder so.

    Nichts gegen diese Trackmiles-Chart. Ich sehe nur gerade keinen grossen Vorteil. Und eine Chart mehr bringt noch mehr Verwirrung in mein Chaos.

    Vielleicht brauche ich da mal Nachhilfe.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  16. #32
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Join Date
    25.10.2009
    Posts
    1.138
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jwan Koch View Post
    Wie will ich wissen, wie meine zukünftigen Vectors aussehen? Und wie leite ich ab, wo ich mich genau auf der Karte befinde?
    Deshalb gibt dir der Lotse ja gerade track miles... nur er weiß wo er dich durchvektorieren will... so kannst du dennoch ein descend Planning machen, auch wenn du nix weißt

    Wieso willst du wissen wo auf der Karte du während Vektoren bist

    Die track miles Chat ist ein Hilfsmittel für lotsen, nicht Piloten
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  17. Danksagungen

    HP Rutschmann (07.08.2014), Mark Nelson (07.08.2014), Mike Welten (07.08.2014), Yves Gabi (07.08.2014)

  18. #33
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Nicolas Ammann View Post
    Die track miles Chat ist ein Hilfsmittel für lotsen, nicht Piloten
    Licht ins Dunkle, danke. Vielleicht sollte ich den Thread genau durchlesen, bevor ich doofe Fragen stelle. Sorry.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •