Guten Abend,
Aus meiner drei wöchigen Peru Reise, habe ich interessante Fotos für Aviatik Fans, die man nicht alle tage sieht.
Mit guten Beziehungen hatte ich die Möglich Las Palmas Militär Flugplatz zu besuchen, in Begleitung eines pensionierten Colonello (Oberst), der gute Freunde dort kannte und freien Zugang hatten
Zu beginn warteten wir bei einen Seiteneingang nur für Offiziere, nach einen Telefonat mit dem Offizier der Autoristion (Sein ehemaliger Copilot ;-), kam ein junger Rekrut zu uns, und teilte uns die volle Freigabe für das Gelände inkl. Foto Erlaubnis mit und Freundliche grüsse.
So und da begann mein Abenteuer ins Paradies(Clicken zum vergrössern)
Las Palmas Haupteingang ( Renovierung)
NA-50A
Auch ein kleines Museum war zu sehen.
Ein sehr altes Projekt, wer kennt das ?
Bei den Vitrinen waren wir stehts in Begleitung eines Wach Offiziers
Erbeuteter Flieger Abwehr der der Ecuadorianischen Armee im Territorial Krieg der 40er Jahre
Ebenfalls erbeutet , der Wach Offizier machte hier propagandistische Bemerkungen
Radschützenpanzer beim Haupteingang
Und da wurde ich zum Kind
DHC Buffalo für die Fallschirm Springer im Jungel
Ich bin ein wahrer DC-3 Fanatiker !
C-47, bis 1987 benutzt für Fallschirm Springer und Truppen Transport
Anfassen !
Ich
Da wurde ich fast emotional ! Sieht man nicht mehr alle Tage !
A-26 Aveneger , wurde als Bomber und Aufklärer gegen Ecuador eingesetzt
DeHaviland ? Bin da nicht so sicher
Um welche Nase handelt es sich wohl ?
Alt bekannter Schweizer
Sukhoi Su-22
Lockheed T-33
Beech C90
Ebenfalls in der Schweiz bekannt, AT-16 Texan
Mirage 2000, wird noch aktiv geflogen
North American F-86 Sabre
Und hier die Abreise - Gleitschirm Flug - Rückflug
LSZH-KDFW-SPIM ca 24h Flugzeit
British A319 nach Heathrow EGLL
Da hatte ich freudeBreitling Connie
Ready for Pushback
Nahe London
Auch immer gern gesehen
Unser Bus nach Dallas Fort Worth, Boeing 767-300 mit neuer AA Bemalung
Bei 9h Flug darf dies nie fehlen, Coke and Honey Roasted Peanuts
Eisblume
Newfoundland Küste, bedeckt mit Eis und Schnee
Dr. Jones
Airborne !
Und die Rückreise SPIM-KJFK-LSZH
Leider hatte ich keine Zeit mehr für Fotos in Lima Intl (SPIM), musste ein Peruanischer Notfall Pass erstellen, bei der Einreise nutzte ich meine Peruanische ID, was ich hätte tun dürfen. Wurde leider schlecht informiert was dies anbelangte. Nach 2h inkl. 20$ Beamten bestechung für Pass in Eile erstellen , konnte ich rasend den Flieger bei 60% Feuchtigkeit ,30°grad und stress erreichen
Irgendwo über Costa Rica nach ca 2h Schlaf
KJFK mit 7h warte zeit, genug für ein Nickerchen und um den Flughafen zu erkunden. Mein Fräulein war natürlich auch dabei
767-300 zurück nach LSZH
Pushback - Departure war ziemlich Turbulent, was dort üblich ist
Irgendwo über Süd Irland
Normandy Küste(Bin D-DAY Hobby Historiker)
Rechts Cherbourg-Maupertus LFRC ?
Sunrise
Erbeutetes aus Peru
Soo das wars, hoffe dass euch die Abenteuer Fotos gefallen
MfG
Patrick