Results 1 to 8 of 8

Thread: VFR-Flüge in CH

  1. #1
    vACC-Pilot
    Join Date
    03.01.2014
    Posts
    172
    Thanks Thanks Given 
    170
    Thanks Thanks Received 
    255
    Thanked in
    123 Posts

    Default VFR-Flüge in CH

    Hoi Zämme

    Habe folgende Videos in der Tube gefunden. Es sind zwei Flüge nach Basel inklusive ATC (Ton und Text).

    Swiss VFR Bressaucourt Basel Piper Warrior with ATC




    Swiss VFR Langenthal Basel Cessna 172 with ATC

    http://youtu.be/Xchz1h88p04

    Das zweite ist nur der Link, weil nur 1 Video eingefügt werden kann.

    Viel Spass :-)

    Liebe Grüsse


    Roger RY
    Last edited by Roger Herrmann (1277228); 25.06.2014 at 10:12.

  2. Danksagungen

    Hermann Lehmann (25.06.2014), HP Rutschmann (26.06.2014), Jwan Koch (25.06.2014), Marco Bähler (25.06.2014), Mark Nelson (26.06.2014), Roger Kaufmann (25.06.2014), Thomas Bachmann (26.06.2014)

  3. #2
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Hermann Lehmann (842743)'s Avatar
    Join Date
    10.01.2013
    Location
    4566 Oekingen
    Posts
    878
    Thanks Thanks Given 
    1.258
    Thanks Thanks Received 
    1.201
    Thanked in
    648 Posts

    Default

    Super Videos und super Voice

    1.Video
    Was mir fehlt, ist die Abarbeitung der Checkliste.

    Witzig ist die Diskussion um den Touchdown

    2. Video

    Sauberer Ausflug.
    Last edited by Hermann Lehmann (842743); 25.06.2014 at 10:54.
    Mit freundlichen Grüssen

    Hermann Lehmann

  4. #3
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Hermann Lehmann View Post
    Was mir fehlt, ist die Abarbeitung der Checkliste
    Die kann man doch auswendig Ich würde diese via Papier abarbeiten.
    Das wäre mir als Pilot zu unruhig im Cockpit. (Hand vor den Augen, Pocketcam, Diskussionen, etc)
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 25.06.2014 at 12:44.

  5. #4
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Marco Bähler (1261568)'s Avatar
    Join Date
    18.06.2013
    Posts
    510
    Thanks Thanks Given 
    1.665
    Thanks Thanks Received 
    796
    Thanked in
    331 Posts

    Default

    Schliesse mich gleich an, der Link ist von unseren Flügen, ich war auf jedem dabei
    https://www.youtube.com/user/TheSeilAir/videos



    Quote Originally Posted by Thomas von Ah View Post
    Die kann man doch auswendig
    Ja, eigentlich schon aber abarbeiten sollte man sie trotzdem...

  6. Danksagungen

    Mark Nelson (26.06.2014), Thomas von Ah (25.06.2014)

  7. #5
    vACC-Pilot Roger Kaufmann (1058768)'s Avatar
    Join Date
    21.02.2014
    Location
    Wädenswil ZH
    Posts
    554
    Thanks Thanks Given 
    790
    Thanks Thanks Received 
    752
    Thanked in
    363 Posts

    Default

    Alles tolle Videos, vielen Dank!!

    Frage eines (fast) Unwissenden: beide VFR Flüge von Roger EY bekommen Squawk Codes, die definitiv nicht 7000 sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies aufgrund der Flughöhe der Fall ist ... oder? Danke für allf. Belehrungen.
    Mit besten, virtuellen Grüssen,



    www.FLYdgenossen.ch - "Where the World meets virtual Swiss VFR"

  8. #6
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Marco Bähler (1261568)'s Avatar
    Join Date
    18.06.2013
    Posts
    510
    Thanks Thanks Given 
    1.665
    Thanks Thanks Received 
    796
    Thanked in
    331 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Roger Kaufmann View Post
    Frage eines (fast) Unwissenden: beide VFR Flüge von Roger EY bekommen Squawk Codes, die definitiv nicht 7000 sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies aufgrund der Flughöhe der Fall ist ... oder? Danke für allf. Belehrungen.
    Jep, die funken mit Info zwecks Identifizierung und Verwechslungen zu vermeiden bekommen sie einen Squawk. Haben wir in Deutschland bei Langen Info auch bekommen und wir waren nicht in kontrolliertem Airspace..

    Man möge korrigieren falls ich Mist erzähle muss das noch genauer nachlesen gehen

  9. Danksagungen

    Mark Nelson (26.06.2014)

  10. #7
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Hermann Lehmann (842743)'s Avatar
    Join Date
    10.01.2013
    Location
    4566 Oekingen
    Posts
    878
    Thanks Thanks Given 
    1.258
    Thanks Thanks Received 
    1.201
    Thanked in
    648 Posts

    Default

    Bei Durchfliegen einer TMA bekommst du meistens einen Squawk. Kommt auf die Traffic an
    Mit freundlichen Grüssen

    Hermann Lehmann

  11. Danksagungen

    Mark Nelson (26.06.2014), Roger Kaufmann (25.06.2014)

  12. #8
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Zur Zeit gerade in LFGJ: der TWR Lotse vergab uns heute einen Squawk beim Einflug in die CTR. Und zwei local VFR Traffic am Volten fliegen erhielten ebenso je einen. Das erste mal das ein TWR "Radar contact" meldet!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •