Alles gute heute Abend Thomas. Ich kann leider nicht Fliegen kommen, bin eingeladen.
Alles gute heute Abend Thomas. Ich kann leider nicht Fliegen kommen, bin eingeladen.
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Thomas von Ah (28.06.2014)
Gratulation auch von mir![]()
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
Vielen herzlichen Dank an die ATCo's Jonas, Mauro, Thomas B. und Fabian. Natürlich auch an die Piloten und Examiners. Vor gut zwei Jahren habe ich schon mal einen APP CPT requested und zum Glück gecanceled. Das hätte damals nie gereicht.
Mir fällt ein grosser Stein vom Herzen. Ich war die letzten Tage/Wochen sehr nervös, denn bislang galt der APP für mich als unüberwindbare Hürde. Das war auch der Grund für meine Auszeit.
Topmotiviert geht uns nun weiter um die Schwächen noch auszumerzen und in Ruhe den ATSimTest lösen.
Mit viel Freude stehe ich weiterhin den Trainees als Mentor und als Deputy des ATC-TD's zur Verfügung.
Es ist toll ein solches Hobby zu haben.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 28.06.2014 at 23:14.
Thomas, auch ich gratuliere dir ganz herzlich.
Well done!![]()
Gratuliere Thomas!
Hab grad noch ein gutes smiley entdeckt
Nämlich Cheeese fürs Siegerfoto![]()
Thomas von Ah (29.06.2014)
Noch besser ist es, dieses Hobby mit solch motivierten und begeisterten Leuten wie dir zu teilen. Herzliche Gratulation zum bestandenen CPT, Thomas! Dein Engagement ist eindrücklich. Sicherlich kannst du nun wieder ein bisschen entspannter controllen und auch deine Familie bekommt wieder ein paar Stunden mehr von deiner Zeit ab. Die hat sich doch schon gewundert, was du so tolles an Genf findest ...![]()
HP Rutschmann (29.06.2014), Thomas von Ah (29.06.2014)
Herzliche Gratulation Thomas!! Konnte nicht dabei sein, habe aber nie daran gezweifelt, dass Du es schaffst!![]()
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 29.06.2014 at 08:42.
Hei, gartuliere![]()
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Herzlich Glückwunsch noch in schriftlicher Form.
Hat gestern echt Spass gemacht gestern Abend auch wenn noch ein LSGG_A_GND da war ging mir die Arbeit selten aus
Interessant waren die zwei Spitzen die wir hatten und natürlich auch mal ein paar Flieger am Holding Point zu haben und dann noch gleichzeitig Flugzeuge im ILS...
Interssant in Genf ist vor allem die Departure rauszubringen wenn es High Traffic im ILS hat... In real hört sich das immer super an.. Die haben da wirklich kleine Margen... Departure geht und gerade noch dem der Departure die Piste verlassen hat ist der ankommende noch gut 1-2 Meilen entfernt und bekommt die Landeerlaubnis.. Gestern hat sich dies kein VATSIM Pilot getrautWollte lieber warten bis Flieger der noch 6NM entfernt war gelandet ist...
Neu waren auch 4 Flieger ready for Departure zu habenDie einen wurden schon recht nervös... Hatten voll zu enig Extra Fuel
an Roger für seinen Late VFR Flug. Hat den Abend noch abgerundet
Last edited by Thomas Bachmann (1152964); 29.06.2014 at 10:17.
HP Rutschmann (29.06.2014)
Kurz vor CPT-Schluss waren einfach zu viele in der TMA, da hätte ich die MOLUS/DIPIR nicht sauber rausgebracht. Darum kurz den Stopp bei den Dep.
Manuel hatte nach seinem Dep nur bis FL90 steigen können und drehte dazu noch nach rechts anstatt nach links.(the other right). Dabei waren schon zwei von Süden kurz vor dem Downwind. Da brachte er mir die Sequenz ein bisschen durcheinander.
Zudem hatte ich Handoff-Diskussionen mit den Radars wegen dem ADR778. Und die UKV3749 gurkte im Westen mit einer BE60 auf FL80 rum und wollte via LUSAR oder Vectors rein.
und das schon vor dem Departure ? Mit Delays ist bei einem Event immer zu rechnen.
War aber schon interessant wie es gegen den Schluss voll mit Traffic anzog.
An Deinem TWR-CPT beglücken wir Dich mit einem Schwall an VFR-Traffic.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 29.06.2014 at 11:06.
NEIN, Thomas, NEIN!!!
The other LEFT!
Ernsthaft: Meine Bewunderung hast Du, weil Du auch nach dem CPT nicht abgeben, sondern "den Rest" noch sauber abarbeiten wolltest. Normalerweise sind alle froh, wenn sie nach der Mitteilung "CPT beendet" sofort raus und erst mal durchatmen können.![]()
Mark Nelson (29.06.2014), Thomas von Ah (29.06.2014)
Gratuliere Thomas! Wäre gern dabei gewesen, aber man trifft dich ja jetzt hoffentlich ab und zu mal auf APP an![]()
Gratuliere Thomas![]()
Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
Hallo Thomas
Herzliche Gratulation für das bestehen des CPT!
Der Approach CPT scheint ja eine grosse Herausforderung zu sein. Zwar bin ich noch lang nicht so weit, aber der Respekt-Faktor ist bei mir bereits jetzt ziemlich gestiegen. Ich frage mich, was da wohl noch auf mich zukommt...
Aber: Wo bleibt denn der rote PASSED Stempel?![]()
Gruss
George