Results 1 to 11 of 11

Thread: VFR-Weiterfllug ab Montpellier?

  1. #1
    vACC-Pilot Roger Kaufmann (1058768)'s Avatar
    Join Date
    21.02.2014
    Location
    Wädenswil ZH
    Posts
    554
    Thanks Thanks Given 
    790
    Thanks Thanks Received 
    752
    Thanked in
    363 Posts

    Default VFR-Weiterfllug ab Montpellier?

    So, ich denke die Ostereier, die wir in Montpellier deponiert hatten (Original-Thread siehe hier) sind mittlerweile doch ungeniessbar und es ist an der Zeit, dass wir unseren Weiterflug planen. Ich möchte dies klar nicht in Konkurrenz zur VFR-Lerngruppe von Jwan verstanden haben, sondern einfach ein gemütlicher und gemeinschaftlicher Flug im Süden...

    Geplant war mal von Montpellier aus, entlang der Côte d'Azur, Richtung Mailand (oder so), aber andere Ideen sind natürlich auch willkommen. Soll's lieber eine Tour de France werden?

    Also, Marco, Mark, Hermann und Roger (Herrmann, aber ich schliesse mich hier nicht aus!): wie geht's weiter? Selbstverständlich sind alle herzlich eingeladen mitzufliegen. Ich denke das einzige "Requirement": VFR, also dementsprechend gemütliche Machinerie.

    Freue mich auf Ideen, Termine, Routen und dergleichen!

    Gruess,

    Roger (HBREK)

    P.S. für diejenigen, die jetzt sagen: soll er's doch organisieren: mach' ich schon noch! Bin nur momentan mit einigen Aktivitäten (privater, geschäftlicher und Sim-fliegerischer Natur) etwas arg strapaziert. Méa culpa!
    Mit besten, virtuellen Grüssen,



    www.FLYdgenossen.ch - "Where the World meets virtual Swiss VFR"

  2. Danksagungen

    HP Rutschmann (14.05.2014), Jwan Koch (14.05.2014), Marco Bähler (14.05.2014), Mark Nelson (14.05.2014)

  3. #2
    vACC-Pilot
    Join Date
    03.01.2014
    Posts
    172
    Thanks Thanks Given 
    170
    Thanks Thanks Received 
    255
    Thanked in
    123 Posts

    Default

    Hoi Roger

    Ursprünglich war geplant, dass der nächste Gruppenflug auf mich geht aber die Idee von Montpellier aus weiter zu fliegen finde ich auch gut.

    Mein VFR-Gruppen-Event geht dann weit im Norden weiter aber ich bin da noch mit der Erstellung der verschiedenen Szenerien beschäftigt. Wir werden dann Flugplätze anfliegen, von welchen nicht einmal Charts existieren, ganz nach dem Motto "Real VFR". Möchte hier aber nicht zu viel verraten.

    Ich würde vorschlagen, die Organisation anrollen lassen und dann schauen, dr Ender isch dr Gwinder. Bedingt natürlich gegenseitige Absprache. Rein vom Gebiet her müsstest du schneller sein um wie Weiterfluglogik sicherzustellen, welche ich ja arg verletze Also würde ich meinen: "Gib Gas Junge!"

    Liebe Grüsse


    Roger (HB-T/XRY)

  4. Danksagungen

    Marco Bähler (14.05.2014), Mark Nelson (14.05.2014), Roger Kaufmann (14.05.2014)

  5. #3
    vACC-Pilot Roger Kaufmann (1058768)'s Avatar
    Join Date
    21.02.2014
    Location
    Wädenswil ZH
    Posts
    554
    Thanks Thanks Given 
    790
    Thanks Thanks Received 
    752
    Thanked in
    363 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Roger Herrmann View Post
    Mein VFR-Gruppen-Event geht dann weit im Norden weiter
    Klingt ja äusserst spannend und mysteriös!

    Also, wenn ich Dich richtig verstehe bist Du am Planen einer nord-französischen Etappe (an dieser Stelle eine "Warnung": siehe dieses Video ), was natürlich toll ist. In dem Fall würde ich vorschlagen, dass wir uns von Montpellier in Richtung Norden weiterbewegen und dann irgendwann mal in Deinem "uncharted Territory" ankommen. Richtig so?

    Vorschläge/Einsprüche?
    Last edited by Roger Kaufmann (1058768); 14.05.2014 at 10:09.
    Mit besten, virtuellen Grüssen,



    www.FLYdgenossen.ch - "Where the World meets virtual Swiss VFR"

  6. #4
    vACC-Pilot
    Join Date
    03.01.2014
    Posts
    172
    Thanks Thanks Given 
    170
    Thanks Thanks Received 
    255
    Thanked in
    123 Posts

    Default

    Hoi Roger

    Nicht ganz, mit dem nördlichen Frankreich bist du noch nicht nördlich genug

    Gruess

    Roger

  7. #5
    vACC-Pilot Roger Kaufmann (1058768)'s Avatar
    Join Date
    21.02.2014
    Location
    Wädenswil ZH
    Posts
    554
    Thanks Thanks Given 
    790
    Thanks Thanks Received 
    752
    Thanked in
    363 Posts

    Default

    OK, aber wenn wir uns innerhalb Frankreich (ggf. mit Abstecher nach Spanien) Richtung Norden bewegen sind wir nicht ganz falsch, oder? Das Ganze soll ja irgendwie "nahtlos" weitergehen. Ich will das Mysterium Deiner Planung in keinster Weise beinflussen ... aber wäre dies in Deinem Sinne?

    Gruess,

    (au) Roger
    Mit besten, virtuellen Grüssen,



    www.FLYdgenossen.ch - "Where the World meets virtual Swiss VFR"

  8. #6
    vACC-Pilot
    Join Date
    03.01.2014
    Posts
    172
    Thanks Thanks Given 
    170
    Thanks Thanks Received 
    255
    Thanked in
    123 Posts

    Default

    Hoi Roger

    Nein, das "nahtlos", wenn ich es richtig im Kopf habe, wäre schön wenn aber nicht unbedingt.

    Ich sags mal so, von Montpellier aus kommst du innerhalb 1 VFR-Gruppenfluges (3-4 wären da schon realistischer) nicht an den Startpunkt meiner Planung

    Liebe Gruess

    Roger RY

  9. Danksagungen

    Marco Bähler (14.05.2014)

  10. #7
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Hermann Lehmann (842743)'s Avatar
    Join Date
    10.01.2013
    Location
    4566 Oekingen
    Posts
    878
    Thanks Thanks Given 
    1.258
    Thanks Thanks Received 
    1.201
    Thanked in
    648 Posts

    Default

    Mein Vorschlag

    LFMT-LFML-LFTZ-LFMN-LIMJ

    In einem weiteren LEG könnten wir der Küste nach Süden, Insel Elba, Korsika und Sardinien weiter fliegen.

    Ashampoo_Snap_2014.05.14_10h45m25s_002_.jpg

    Remarks: Ich würde Versuchen all die schönen Szenerien ( natürlich für XP10 ) zu finden
    Last edited by Hermann Lehmann (842743); 14.05.2014 at 17:28.
    Mit freundlichen Grüssen

    Hermann Lehmann

  11. Danksagungen

    Marco Bähler (14.05.2014), Mark Nelson (14.05.2014), Roger Kaufmann (14.05.2014)

  12. #8
    vACC-Pilot Roger Kaufmann (1058768)'s Avatar
    Join Date
    21.02.2014
    Location
    Wädenswil ZH
    Posts
    554
    Thanks Thanks Given 
    790
    Thanks Thanks Received 
    752
    Thanked in
    363 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Hermann Lehmann View Post
    Mein Vorschlag

    LFMT-LFML-LFTZ-LFMN-LIMJ
    Akzeptiert, vielen Dank Hermann!

    Würde in dem Fall vorschlagen, dass wir uns danach ab LIMJ in Richtung Norden bewegen, also über Italien, Österreich, Germanistan... OK?
    Mit besten, virtuellen Grüssen,



    www.FLYdgenossen.ch - "Where the World meets virtual Swiss VFR"

  13. #9
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Hermann Lehmann (842743)'s Avatar
    Join Date
    10.01.2013
    Location
    4566 Oekingen
    Posts
    878
    Thanks Thanks Given 
    1.258
    Thanks Thanks Received 
    1.201
    Thanked in
    648 Posts

    Default

    Danach ist mir alles egal, bleibe sowieso in LFTZ_La Mole St. Tropez

    welcome_to_st_tropez_valentinavfashionworld.jpg


    Roger Kaufmann, Vostro Onore..........erlauben sie mir eine Frage?

    Dachte, du musst heute den Mann stehen (arbeiten )
    Last edited by Hermann Lehmann (842743); 14.05.2014 at 11:14.
    Mit freundlichen Grüssen

    Hermann Lehmann

  14. Danksagungen

    Marco Bähler (14.05.2014), Mark Nelson (14.05.2014)

  15. #10
    vACC-Pilot Roger Kaufmann (1058768)'s Avatar
    Join Date
    21.02.2014
    Location
    Wädenswil ZH
    Posts
    554
    Thanks Thanks Given 
    790
    Thanks Thanks Received 
    752
    Thanked in
    363 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Hermann Lehmann View Post
    Roger Kaufmann, Vostro Onore..........erlauben sie mir eine Frage?

    Dachte, du musst heute den Mann stehen (arbeiten )
    Wo er Recht hat, hat er Recht! Die Situation ist indes etwas komplizierter als "Arbeiten" oder "nicht Arbeiten" ... und Aufstehen musste ich heute Morgen tatsächlich. Aber zurück zum Thema ... Erklärungen gerne mal offline oder im TS.
    Mit besten, virtuellen Grüssen,



    www.FLYdgenossen.ch - "Where the World meets virtual Swiss VFR"

  16. #11
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Hermann Lehmann (842743)'s Avatar
    Join Date
    10.01.2013
    Location
    4566 Oekingen
    Posts
    878
    Thanks Thanks Given 
    1.258
    Thanks Thanks Received 
    1.201
    Thanked in
    648 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Roger Kaufmann View Post
    Erklärungen gerne mal offline oder im TS.
    Musst du doch nicht
    Mit freundlichen Grüssen

    Hermann Lehmann

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •