VATSIM is pleased to announce the release of the next generation pilot client by Ross Carlson: VPilot
The client will be available for download from the vPilot website:
http://vpilot.metacraft.com
Have Fun!
VATSIM is pleased to announce the release of the next generation pilot client by Ross Carlson: VPilot
The client will be available for download from the vPilot website:
http://vpilot.metacraft.com
Have Fun!
neuer vatsim-Pilot-Client (FSX/P3D) verfügbar. http://vpilot.metacraft.com/
Ihr habt sicher das Mail von Steven Cullen erhalten.
Mal schauen, ob ich nun von FSInn wechsle. Jetzt funktioniert mein FSInn.
Kurz und zackig installiert. Das Wichtigste in einem Fenster.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 02.05.2014 at 23:38.
1/4 Stunde schneller
dafür hab ich das P5 raiting![]()
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
Roger Kaufmann (03.05.2014)
Roger Kaufmann (04.05.2014)
Scheue Frage an die Experten:
Habe gestern bei einem neuen Kollegen vPilot eingerichtet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass
- beim Wechsel von FSX(im Fenstermodus, aber voll aufgezogen) nach vPilot alle Flusi-Geräusche verstummen (der Flusi läuft weiter, Häkli "Pause bei Anwendungswechsel" oä nicht gesetzt)
- Der Schreibfocus nicht im Textfenster von vPilot bleibt.
Weiss jemand, wie man dies verhindern kann? Muss der Flusi zwingend im Vollbildmodus laufen, damit das geht?
Falls ja, hatte ich gestern das Problem, dass der THG drei Mal die Center View zeigt.
Habe dasselbe, noch ungelöste Problem und dazu einen Thread bei FDS über die quelloffene Zusatzsoftware Synergy gefunden.
Infos siehe hier.
Muss es aber selbst noch testen...
Ich werde es heute Abend mit meiner THG-Einrichtung mal testen.
Meine Konfiguration:
1. GraKa: 1. Anschluss THG mit drei Riesenbildschirmen für Aussensicht mit Fenstermodus / 2. Anschluss Bildschirm für 2D-Cockpit
2. GraKa: 1. Anschluss Bildschirm für EFB und 2D-Overhead / 2. Anschluss für FMC, Throttles, etc und FSInn
Ich habe den vPilot schon mal installiert. Hat mich aber nicht überzeut.
Habe ich auch schon getestet. Ist ein Programm für Bildschirm-Erweiterung auf Bildschirme, welche an andere PC's angehängt sind. Idem maxivista. Hat aber mit der THG nichts zu tun.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 26.05.2014 at 14:39.
vPilot installiert und getestet. Auch bei mir verschwindet der FS-Ton sobald ich das FS-Fenster verlasse und den vPilot anwähle. Daselbe im Vollbild-Modus. Dort kann ich nur via Alt + Tab - Taste das vPilot-Fenster wählen. Was sehr mühsam ist.
Ich bleibe bei FSInn.
Dieses Problem besteht bei mir nicht nur bei vPilot, sondern bei allen Zusatzprogrammen (namentlich z.B. Aivlasoft EFB oder iFly 737NG Configurator). Da FSInn ein Plugin ist, läuft der Ton dort weiter.
nöö, Synergy hilft in dem Fall nicht (so wie ich die Software verstanden habe).
Knackpunkt ist folgender:
Die Versuchung ist gross, mit dem Focus auf dem FS-Fenster zu tippen anzufangen, und zu vergessen, vorher ins vPilot-Fenster zu klicken, um den Focus dorthin zu setzen und dort drin zu tippen.
Und je nachdem, welche Buchstaben-Befehle im FSX gemappt sind, gibt das - originelle bis (ohne Systemneustart) irreversible Effekte.![]()
Thomas von Ah (27.05.2014)
Ich habe vPilot wieder deinstalliert. Bei mir hatte die Software alle Assignements im FSUIPC über den Haufen geworfen. Bin nun wieder mit FSInn unterwegs und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Freundliche Grüsse
Felix
Gerade habe ich Synergy getestet. Die Software ermöglicht es, zwei und mehr PCs mit einer Maus und Tastatur zu bedienen.
Ich bin begeistert von Synergy. Ich habe meine Zusatzsoftware auf mein Notebook (im Dock) ausgelagert und bediene diese nun mit der Maus und Tastatur des Sim-PCs. So kann ich z.B. EFB (oder vPilot) bedienen, ohne dass der Sound weggeht.
Nachteil: Es braucht dazu einen zweiten PC mit Monitor. Dazu genügt aber ein älteres Modell.