Frage in die X-Plane Runde: welche "Tasten"-Einstellungen sind Eurer Meinung nach unerlässlich? OK, zugegeben, eine recht offene Frage, die ich aus folgendem Grund stelle:
Ich (X-Plane 10, Mac) benutze das "Saitek Pro Flight Yoke System" mit dazugehörigen Pro Flight Rudder Pedals zusammen mit meiner iMac Tastatur und Maus. Klar, etwas "Trial & Error" ist unumgänglich, aber wie mir Hermann schon früh beigebracht hat: X-Plane ist ein sehr mächtiger Simulator was unter anderem die Einstellungsmöglichkeiten angeht ... aber Diese sind zuweilen auch gut versteckt! Hin und wieder "pröble" ich wieder mal und falle dann auf die Nase wenn ich die ursprünglichen Einstellungen nicht mehr hinkriege.
Gibt es also unerlässliche Kombinationen, die bessere (Rund-) Sichten erlauben und Keyboard-Shortcuts, die über die Standard-Doku hinausgehen? Besteht in X-Plane allenfalls sogar die Möglichkeit diese Einstellungen in einem File zu im- oder exportieren?
Wenns einfacher ist bin ich sicher auch bereit mal eine Lern-Session über TS oder Skype zu absolvieren wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Schon jetzt recht herzliches!!
Gruess,
Roger