Ich habe aufgrund des gestrigen Crossing Tuesday mal so ne Frage betr. Go Around wegen zu langsamen Approach im Final oder auf dem gesamten ILS.
Ich war TWR und es hatte ab 1900z reichlich Traffic, welche über das Amiki Holding auf die 28 reinkamen. Leider waren (aus was für ein Grund auch immer) wohl eher unerfahrene Piloten im Anflug, welche teils mit 130 kts das ILS abrutschten und die schöne Separation von HP nach dem Intercepten im Nu zerstörten. Folge war jeweils, dass der nachfolgende Pilot dann einen GA machen musste. Auch ein "minimum approach speed" nützte nichts, da der Nachfolgende bereits mit der Speed dort war.
In die Speeds auf dem ILS darf ich als TWR eigentlich nicht eingreifen, das dies zu den Aufgaben des APP gehören und in die APP-Separation eingreift.
Nur darf ich dem vorausfliegenden und staubildenden Piloten ein GA aufgrund der zu tiefen Speed geben?
Sie hielten sich nicht an die Speedrestriction vom APP noch erhöhten Sie die Speed.
Es wurde hierbei jeweils der nachfolgende Pilot "bestrafft", obwohl er eigentlich richtig angeflogen wäre. Dabei wäre eine schöne ILS-Kette so schön.
Sorry für die blöde Frage, aber sie beschäftigt mich.