Ruf mal ganz laut "MIKE" ;-)
Ruf mal ganz laut "MIKE" ;-)
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
Marco Bähler (24.04.2014)
Der Hintergrund der FIZ in LSZS bleibt grau. Normalerweise wird gem. Callsign der Hintergrund für den Sektor schwarz.
Login: LSZS_I_TWR
Communication Setup: sämtliche Frequenzen überprüft und aktiv
RWY-Config: links alles LSZS, rechts z.B. 21
.center lszs und .vis lszs
Jedoch kann man für LSZS keine Sektoren aktivieren bzw deaktivieren.
Kann es sein, dass wir z.B. für LSZS und LSGS keine Sektoren im ES hinterlegt haben. Ich habe im Display Settings Dialog zumindest keine für LSGS/LSZS gefunden, die man auswählen könnte. Was aufgrund des mässigen Einsatzes auch verständlich wäre.
Screenshot 2014-04-23 18.59.52.jpg
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 23.04.2014 at 19:13.
Für LSZS gibts keinen Sector, für LSGS allerdings schon, zumindest TWR. Dieser muss allerdings (halb)manuell aktiviert werden, wie bereits durch manuelles selektieren des Flughafens im Pistenwahl-Dialog. Dadurch sollten auch die Flieger auf der Departure-Liste erscheinen, sowohl bei LSZS als auch bei LSGS. Allerdings bleiben sie, zumindest in LSZS, wegen des fehlenden Sectors grau (oder was ihr auch immer für eine Farbe definiert habt). Da muss man halt mit Assign (F3) und Release (F4) arbeiten.
Mauro Gerber (23.04.2014), Thomas von Ah (23.04.2014)
Ich habe bei den Tag-Farben für die jeweiligen Stati im symbology settings (non concerned orange, assumed grün, transfer...gelb) kein grau hinterlegt. So wie ich das verstanden habe sind die Piloten zwar da, aber grau getarnt auf dem ES mit dem grauen Hintergrund. Man sieht sie erst, wenn der Hintergrund bei aktivem Sektor schwarz wird.
100 Punkte Mauro!
Es lag sehr wahrscheinlich tatsächlich daran, bei jedem anderen Flughafen wurde das glaube ich automatisch aktiviert, ich hab nur in der rechten Spalte die Runway gewählt...
Ich war mal wieder im Deutschen Forum und habe das hier aufgeschnappt -> Link
25.01.15 LSZC-EDNY
26.01.15 EDNY-EDDN
Ich bin nicht bei den Friesenfliegern, aber dann ist ein allfälliger LSZH_APP bzw. LSAS_CTR vorbereitet.
HP Rutschmann (14.01.2015), Marco Bähler (14.01.2015), Mark Nelson (14.01.2015), Roger Kaufmann (14.01.2015), Thomas von Ah (14.01.2015)