Results 1 to 3 of 3

Thread: X-FMC

vACC-Pilot Roger Kaufmann (1058768)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    790
    Thanks Thanks Received 
    752
    Thanked in
    363 Posts

Default X-FMC

Tag Allemiteinander,

Bin noch Newbie und erforsche allerlei nützliche (und auch unnütze) Tools, Plugins, und andere Hilfsmittel für X-Plane 10. Bin dabei auf Folgendes gestossen: http://www.x-fmc.com

Hat das schon jemand erfolgreich getestet? Eignet es sich z.B. auch für GA Flieger (C172 o.ä.)? Tipps, Hints, etc. jederzeit willkommen. Vielen Dank schon mal.
    Mit besten, virtuellen Grüssen,

www.FLYdgenossen.ch - "Where the World meets virtual Swiss VFR"

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    3.857
    Thanks Thanks Received 
    1.823
    Thanked in
    807 Posts

Sali Roger

In der Theorie wird das Plug-In wohl auch in einer Cessna 172 funktionieren. Dies ist einen Annahme und keineswegs eine auf Erfahrung basierende Aussage. X-FMC ist in X-Plane vor allem ein Segen, wenn in einer Maschine nur das Standard-FMC zur Verfügung steht, welches aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen ist.
    Aber eben... ich spreche von Maschinen in denen auch in der Realität ein FMC vorhanden ist. Eine C172 gehört nicht in diese Kategorie. Auch wenn X-FMC (oder ein sonstiges Plug-In aus dieser Sparte) X-Plane vorgaukeln kann, dass dein Flugzeug über ein FMC verfügt, würde ich persönlich ein solches nie in in einer C172 verwenden.
    Fliegst du eine C172, ist meiner Meinung nach interessant die Flugnavigation ohne GPS zu erlernen. Findest du dies uninteressant, hol eine Maschine aus dem Hangar, welche auch in Realität mit einem FMS ausgerüstet ist (oder sein kann).

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    118
    Thanks Thanks Received 
    98
    Thanked in
    40 Posts

Default X-FMC

Hallo

Vor etwa zwei Wochen habe ich mir X-FMC runtergeladend und ich finde es wirklich gut, weil das default FMC in X-Plane nicht zu gebrauchen ist. Jedoch habe ich ein paar Probleme und zwar dass nach dem Takeoff der v/s auf 4000 hoch geht und das Flugzeug zu stallen beginnt oder dass Ich manchmal den Altimeter nicht einstellen kann.... Kann mir da jemand helfen? Danke

Gruss

Marcello