Plan-G gibts es auc für X-Plane.
Plan-G gibts es auc für X-Plane.
Last edited by Roger Kaufmann (1058768); 28.03.2014 at 15:38.
Evtl. wirst du hier fündig: http://forum.aerosoft.com/index.php?...-mac-osx-ipad/
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Marco Bähler (28.03.2014), Roger Kaufmann (28.03.2014)
am Sonntag, 6. April könnten wir uns am Capital Sunday in LSZB treffen. LSZB_APP ist durch André gebucht.
Dann könnten wir einen Ausflug nach Interlaken bzw. Eiger, Mönch und Jungfrau machen.
Rückflug via Meiringen, Brienzer- und Thunersee.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 28.03.2014 at 18:37.
Schon im Kalender ... *FREU*
Übrigens, bin am nächsten Sonntag (übermorgen) dabei! Ich hoffe, Ihr erbarmt Euch meiner. Bin vorher kurz (ohne Anmeldung) die Strecke abgeflogen.
- - - Aktualisiert - - -
Bin fündig geworden! Zwei Super-Tools für Flugplanung mit Verbindung an X-Plane. http://fswidgets.com/shop/index.php?cPath=27 Danke Mark!
Ja würde mich da auch ev. anschliessen. Aber wie Jwan schon gesagt hat mal schauen wie es nach dem CTP am Samstag aussieht![]()
Am Capital Sunday werde ich auch sehr gerne mitfliegen evtl. in Richtung Alpen, vielleicht aber auch ein CTR Crossing...
Ich bin am Sonntag auch für was spezielles zu haben und würde auch mal meinen LJ45 im Hangar stehen lassen![]()
Ich melde mich für heute Abend offiziell ab. Habe meinen PC "geleert", morgen gibts eine neue Festplatte für C: und dann setzte ich den PC neu auf.
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
@Roger. Danke für den gemeinsamen Rundflug. War wieder mal schön auf Sicht über die Innerschweiz zu fliegen.
Und nur Mut betr. Fliegen mit Voice. Fliegen kannst Du ja. Jetzt kannst Du Dich auf den Sprechfunk konzentrieren. Ist auch für den ATCo mal eine Abwechslung, wenn er mal einen VFR lotsen darf.
Ein gutes Manual für den VFR-Einstieg haben wir auch -> Link. Da steht das Wichtigste drin.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 31.03.2014 at 06:50.
Hoi Thomas,
Ich habe zu Danken! Es war ein absolut gemütlicher und wiederum lehrreicher Flug ... so kann ein Weekend gebührend ausgeläutet werden.
Stimmt, das Fliegen mit Voice ist noch meine grosse Herausforderung, der ich mich aber sicher stellen werde (nebenbei: auch fliegerisch gibt's noch Verbesserungspotential). Wie besprochen habe ich vor mich diesem Challenge am nächsten Sonntag -- Capital Sunday -- zu stellen (ATCs seien an dieser Stelle schon mal vorgewarnt). Vielleicht trifft man sich ja dort.
Jonas Kuster (31.03.2014), Marco Bähler (31.03.2014)
Hallo Roger,
die Daten sind zwar schon älter aber vielleicht helfen Sie dir fürs erste.
Im Downloadarchiv von Rotorsim findest du eine Datei mit den Pflichtmeldepunkten in D/A/CH.
Im Forum der Friesenflieger habe ich den Hinweis gefunden, dass die Datei in das Verzeichnis ".../Resources/default data" kopiert werden soll. Da passt wohl die Anleitung nicht ganz. Kann ich aber im Moment nicht prüfen, da X-Plane bei mir zur Zeit nicht installiert ist.
Gruss
Stephan
Roger Kaufmann (01.04.2014)
Vielen Dank, Stephan ... muss mal schauen ob/wie ich das hinkriege. Das Problem ist auch bei einer C172 mit den Drehknöpfen den jeweiligen Meldepunkt im GPS einzugeben. Allenfalls gibts ja dafür (auch) App-Unterstützung
@Hermann: wie vereinbart sich dies mit den Meldepunkten, die wir kürzlich "verbaut haben"?
Gruss,
Roger
wenn ich am Sonntag rechtzeitig aus München zurück bin, kein Stau in Bregenz (real!) wäre ich auch dabei.
Übrigens fliegen die Friesenflieger die nächsten 3 Dienstage immer ab 20:00 local in der Schweiz, VFR. Ca 5-10 Flieger. Gäste sind herzlich eingeladen. Näheres unter http://board.vacc-sag.org/60/50202/
Gruss
Mark
HP Rutschmann (04.04.2014)
Ja das würde mich auch interessieren...
Die Friesen wollten mich doch eigentlich informieren?!