Results 1 to 1 of 1

Thread: Sao Paulo - Guarulhos Teil 2 [59x1000]

  1. #1
    vACC-Pilot
    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Winkel
    Posts
    116
    Thanks Thanks Given 
    212
    Thanks Thanks Received 
    213
    Thanked in
    74 Posts

    Default Sao Paulo - Guarulhos Teil 2 [59x1000]

    Guten Abend


    Teil 1: http://forum.vacc.ch/showthread.php?t=798


    Ein Geräusch hat uns während dem Anziehen gestört, weshalb wir einen Blick aus unserem Fenster riskierten und das hier erblickten: Eine B757F von Varig Log. Schade, verpasst!


    Qualitativ nicht der Hit, aber zwei Tristars auf einem Bild!


    Jaja, mit dem lineup nehmens die Brasilianer auch nicht so genau


    Und oh Wunder, die Sonne zeigt sich ganz scheu und wärmte uns etwas auf (an diesem Morgen war es gerade mal acht Grad warm, gefühlt 3!).


    Pluna zur Abwechslung mit einem roten CRJ.


    Die TAP hatte wohl den ganzen Flieger mit schönem Wetter gefüllt, danke!


    Continental mit einer kurzen B762.


    Varig in der richtig schönen neuen Bemalung.


    Gol musste durchstarten. Wie wir später beim Arrival hörten wegen einem Hund auf der Bahn.


    Dennoch landeten noch diese Passaredo E145...


    und diese Ocean Air Fokker 100.


    Doch dann wurde wegen des Hundes auf die linke Parallelbahn gewechselt: AeroMexico wieder mit einer B777.


    Air Canada mit einer Star Alliance 767. Anscheinend nicht sehr oft dort anzutreffen, denn die brasilianischen Spotter, die wir da getroffen haben, waren ausser sich - im positiven Sinne!


    Kurze Zeit später die Korean Air ebenfalls mit einer 777. Die TAAG hatte laut den brasilianischen Spottern delay und würde erst um 3 kommen, statt um 12. Später erfuhren wir, dass es 3 in der Nacht war



    Dann hatten wir die Möglichkeit bekommen, einen ganz besonderen Spottingpoint zu nutzen. Danke an die Brazil Spotting Group von Jetphotos!

    BRA Transportes Aéreos hat 2007 nach nur acht Jahren den Betrieb einstellen müssen. Mittlerweile fliegen sie wieder mit eben diese B733 Charterflüge.


    Der Überraschungsgast aus Frankreich steht auf dem Abstellgleis.


    Die Übersicht der am Tag abgestellten Flugzeuge. Es wurde eng


    Viele Airlines lassen in Sao Paulo ihre Maschinen säubern, dieser Mitarbeiter kümmert sich gerade ums Ahornblatt der Air Canada 767.


    Die Koreaner verduften sogleich wieder.


    Wieder Passaredo mit E145.


    Speedbird 747 mit einem schönen Pitch


    Perfektes Licht und viel Traffic - leider mit Hitzeflimmern.


    Die Pistenrichtung wurde auf 27 gewechselt. TAM mit einer A320 im perfektem Licht.


    SAA kündigt sich mit einem Überflug des GRU VOR an.


    Auf den ersten Blick sieht das wie ein enroute holding aus, ist ab Werbung: Das Telekommunikationsunternehmen oi(portugiesisch: hoch) hat von Zeit zu Zeit ein "oi" an den Himmel zeichnen lassen. Ob das hilft, Kunden zu gewinnen?!


    Hier sieht man gut, was mit schönem Licht möglich ist.


    Nur 30s später nach dem vacaten, im Hintergrund das Caesar Park Hotel.


    Und ENDLICH, die ABSA Cargo in schönem Licht. Mitunter die schönste Bemalung von Lateinamerika.


    In Europa unmöglich, in Brasilien tagtäglich: Mitarbeiter überquert den Apron, ganz gemütlich und ohne Leuchtweste.


    LAN Chile schickte wieder eine 767 mit Eselsohren. Das muss fast mit einem Besuch in Santiago belohnt werden Ist schon fest eingeplant für den nächsten Besuch in Brasilien.


    Dann begann die Heavy-Outboundwelle. Den Anfang machte die Iberia A343, je nachdem kommt auch eine grössere A346.


    Dann eine Alitalia 777 mit einem viel früheren Takeoff.


    Entgegen aller anderen europäischen Airlines, landet KLM erst am Nachmittag, wird also am Morgen abgeflogen sein, normalerweise starten die Europäer erst am Abend.


    Das Licht wurde besser und besser, der Smog war an diesem Tag aber sehr stark. BAA zur Abwechslung mit einer 747


    Air France macht sich ebenfalls auf gen Europa, im Hintergrund gut zu erkennen die eben gestartete British 747.


    Nein, kein Tailstrike die 767 ist ebenfalls auf der rechten Bahn gestartet.


    Ein letzter Blick... Eigentlich hätten wir die ganze Nacht da oben verbringen dürfen, entschieden uns aber mit den Brasis zu gehen, da wir am nächsten Tag nach Hause geflogen sind.


    Weil einer der lokalen Spotter einige Anwohner des berüchtigten spotting points "Morrinho". Da dieser eher an ärmere Viertel angrenzt, sollte man hier nur in Gruppen auftauchen. Oder mit jemandem, der die Leute dort kennt.


    Leider noch bisschen früh, British fliegt zweimal täglich nach Sao Paulo, hier der Morgenflug.


    Schade, nur ein Stündchen später... ich mag gar nicht dran denken


    Auch hier lassen sich gute Trafficshots machen, TAM A320 nach dem takeoff, American 777 nach der Landung. Je nach Wochentag fliegt AA bis zu 5 Mal nach Guarulhos, natürlich nicht von der gleichen Destination aus.


    Delta mit ner lang gezogenen 767...


    und Conti mit ner gestutzten.


    LAN enttäuschte mit einer A319, aber können ja nicht immer 76er sein.


    Wenn man vom Teufel redet... Dafür kam Avianca mit einer 767 aus Bogota.


    Das Licht kommt...!


    TAM wieder mit einer A330, aber nicht die, auf die wir sehnlichst gewartet haben...


    Genau auf DEN haben wir gewartet, Spezialbemalung für die WM2010 in Südafrika.


    Und das Licht passt auch



    Wer die Brasilianer nicht kennt, verpasst etwas. Die Anwohner des spotting points Morrinho besitzen nicht allzu viel, und dennoch haben sie uns eine Flasche Cola mit Gläsern spendiert. Die Gastfreundschaft in diesem Land kennt fast keine Grenzen, schon nach wenigen Stunden gehörten wir zur Gruppe und es ergaben sich trotz erschwerter Verständigung immer interessante Diskussionen. Wir werden es natürlich versuchen, uns zu revanchieren, in welcher Form auch immer.


    Eine der seltenen Spezies A321.


    Pluna mit der türkis-grünen CRJ, auch nicht zu verachten!


    Endlich noch eine 777 erwischt, und weil sie schön gibts gleich zwei




    Der Flugzeugfriedhof im Nordosten des Airports. 727, B707, A300 und B732 - alles was das Herz begehrt


    Aerolineas Argentinas zeigte leider nicht alles, was sie auf der Kiste hätten.


    Das Hitzeflimmern wurde leider schon fast wieder zu stark für scharfe Bilder, aber dennoch lassen wir diese A330 nicht einfach an uns vorbeiflitzen.




    United B764 nach der Landung, vacating at the end.


    Zum Schluss wieder was militärisches, vielen Dank fürs Anschauen der Bilder!


    Nach den letzten beiden Tagen waren wir gesättigt und mehr als glücklich über die entstandenen Bilder.
    Zum Schluss möchte ich mich nochmals bei der Gastreundschaft der brasilianischen spottern bedanken, ohne sie wären diese Bilder nicht möglich gewesen.



    Freundliche Grüsse

    Marc Läderach

  2. Danksagungen

    Fabian Randisi (15.01.2010), Markus Zürcher (15.01.2010), Pascal Wenker (16.01.2010), Sascha Stoll (15.01.2010)

Similar Threads

  1. Sao Paulo - Congonhas und Guarulhos Teil 1 [62x1000]
    By Marc Laederach (843026) in forum Screenshots
    Replies: 0
    Last Post: 10.01.2010, 23:23
  2. RIAT 2009 - 18.07.2009 - Teil 1 von 2
    By Norbert Pflug (899571) in forum Screenshots
    Replies: 1
    Last Post: 22.07.2009, 08:51

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •