Hallo
Die European Airways VA hat einen offenen Brief erstellt, in welchem um die Weiterentwicklung der Pilotenclients gebeten wird.
In diesem Zusammenhang sammeln sie jetzt natürlich auch Unterschriften damit das Ganze mehr Gewicht hat.
Interressierte klicken bitte hier.
Hier noch ein Auszug aus dem Brief:
VATSIM
Executive Committee Deputy Chairperson
Hallo Bryan,
wir, die Mitglieder der European Airways und die Unterzeichner, möchten uns mit einem offenen Brief an Dich wenden.
Wir als Piloten haben seit längerer Zeit ein Problem: Seit August 2008 gab es an keinem der bekannten und von VATSIM zugelassenen Pilotenclients, insbesondere der SB4, die eigentlich nur eine FSX-Erweiterung der SB3 war, eine Weiterentwicklung. Während es auf Controllerseite mittlerweile mehrere Neuentwicklungen gab, treten wir Piloten mehr oder weniger auf der Stelle. Für die Controller ist es eher nebensächlich, wie z.B. Flugzeuge dargestellt werden, aber die Piloten, insbesondere der VAs, befinden sich in der unkomfortablen Situation, dass die Darstellungen anderer Flugzeuge bei weitem nicht zufriedenstellend sind. Insbesondere neue Liverys oder neue VAs lassen sich nicht oder nur mit erheblichem Aufwand darstellen. Dies basiert darauf, dass für die SB und FSInn kein Support mehr angeboten wird. Wir Piloten im VATSIM-Netzwerk würden, wie unsere "Kollegen" bei IVAO, auch gern an der technischen Entwicklung teilhaben und würden uns sehr freuen, wenn Du und die Verantwortlichen von VATSIM kurzfristig die Weiterentwicklung bestehender oder Schaffung eines neuen Pilotenclients unterstützen bzw. in Angriff nehmen würdet. Wir geben zu bedenken, dass controllen ohne Piloten keine Freude macht, daher sollte man sich im entsprechenden Rahmen um die Ausstattung für die Piloten kümmern. Was technisch für uns Piloten möglich ist, zeigt sich an den Entwicklungen im IVAO-Netzwerk, die gerade eben eine neue Version des Clienten "IVAP" herausgebracht haben.
Damit würdet Ihr uns bei der Lösung unseres anfangs beschriebenen Problems helfen. Selbstverständlich sind wir gern bereit, Euch bei der Schaffung eines neuen Pilotenclients oder Weiterentwicklung der bestehenden Clients zu unterstützen.
Wir bedanken uns im Voraus für Eure tatkräftige Unterstützung
i.A. der European Airways und der Unterzeichner
Mattes Borgmann CEOVATSIM
Executive Committee Deputy Chairperson
Hello Bryan,
We, the members of the European Airways and the subscribers, want to contact you with an open letter.
We as the pilots have a problem for a longer term now: Since August 2008 there have been no new developments of the well known (and accredited by VATSIM) pilot clients, especially the Squawkbox (SB) 4, which is only a FSX-extension of the SB3.
While on the controller-side meanwhile there have been several new developments, the pilots are more or less marking time. But for the controllers it is secondary, how for example the planes are being displayed; but the pilots, especially for those of the VA's, are in the uncomfortable situation, that the models are far from being satisfying. Especially new liveries or new VA's cannot be displayed or just with an extensive effort. This is based on the fact that obviously the further development of both clients has been stopped (FSInn definitely according to the declaration of Ben Fels in his own forum).
We, the pilots within the VATSIM-network, would like to share the progress in development (just like our 'colleagues'' in the IVAO-network) and would be very pleased if you and the responsible persons of VATSIM would support or go about the redevelopment of existing or the creation of a new pilot- client. Please consider the fact, that controlling without pilots doesn’t make fun, therefore it should be taken care of the pilot’s tools to an according degree. What is technically possible also for us pilots is shown in the recent development in the IVAO-network, that has just presented a new version of the client 'IVAP'.
Whith this you would help us in solving our problem descriped above. Of course we are prepared to help you in creating a new pilot-client or redeveloping the existing client.
We thank you in advance for your active encouragement.
On behalf of the European Airways and the subscribers
Mattes Borgmann CEO