Hallo Zusammen,
Ich "fliege" eigentlich schon seit Jahren (ganz früher FS und nun X-Plane) ... mit längeren Unterbrüchen. Erst kürzlich habe ich aber VACC entdeckt, obwohl ich seit Jahren bei VATSIM angemeldet war (und mich immer wieder aktivieren lassen musste, weil ich zu lange inaktiv war. Inzwischen habe ich mich einige Male über XSqawkBox eingewählt und habe Euch zugesehen und -gehört und würde gerne mehr tun (wenn meine Zeit auch knapp ist und ich nicht regelmässig dazu kommen werde). Auch die Events finde ich toll, würde mich aber vorderhand nicht "trauen" dabei zu sein... ;-)
Meien Frage: gibt es "Kurse" und oder "freiwillige Helfer", die sich mit mir über TS mal auf einem kleineren Platz treffen würden um das Prozedere des Funkverkehrs und für VFR Füge zu üben?
Ich weiss, Ihr werdet gleich sagen: "Lies doch was auf der VACC Seite steht!". Hab ich getan, doch fehlt mir die Zeit für einen regulären Kurs (Kinder, Hund, etc). Über TeamSpeak muss ich mich noch schlau machen, bin aber sicher bald soweit.
Vielen Dank im Voraus!