Results 1 to 12 of 12

Thread: [22 March, 1900-2300z] VA-Meeting 2014

  1. #1
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.771
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.700
    Thanked in
    2.593 Posts

    Default [22 March, 1900-2300z] VA-Meeting 2014



    Virtual Airlines around the world!

    vACC Switzerland is pleased to announce the one and only original VA-Meeting 2014. We invite you to our major airport Zurich (LSZH) on 22 March 2014 to participate in the biggest virtual flight event we provide and which even may be the biggest VA event on VATSIM. Mark this date in your calendar so you won't miss it!

    Since 2007, this yearly event has become tradition and we are happy to offer you fully staffed airports again this year. But not only Swiss controllers will be online. Our neighbours will support us to manage the massive traffic as well. Additionally, we will present you a few partner airports you can fly to so that you can expect full ATC coverage over the heart of Europe.

    The challenge for you and your VA is to bring as many pilots as possible to Zurich. Last year, FEDEX VIRTUAL CARGO and PANNON AIRLINES were the winners counting nine successful flights each to/from Zurich. Can your VA beat this? If you would like to experience a congested airspace over Zurich, make sure your VA participates in this huge event. We will find an appropriate gate or stand for each of you at Switzerland’s busiest airport.

    Please notice that all traffic in Zurich needs slots during the event (except VFR). Slot reservation will start early March. The event may be extended if all slots are taken. Register now to receive information about the slot opening at first hand.

    Stay tuned and visit the event homepage http://vameeting.vacc.ch!

    The event team looks forward to seeing you at the original VA-Meeting on 22 March!
    Last edited by Jonas Kuster (1158939); 19.02.2014 at 23:29.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  2. Danksagungen

    Jwan Koch (16.03.2014), Marco Bähler (20.02.2014)

  3. #2
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Marco Bähler (1261568)'s Avatar
    Join Date
    18.06.2013
    Posts
    510
    Thanks Thanks Given 
    1.665
    Thanks Thanks Received 
    796
    Thanked in
    331 Posts

    Default

    Zur Erinnerung:
    Das Slotbooking ist offen und es stehen im Moment noch 17 Inbound und 34 Outbound Slots zur Verfügung (Stand 16.03.2014 0945z)
    Bucht eure Slots auf http://vameeting.vacc.ch/, solange sie noch verfügbar sind!
    Last edited by Marco Bähler (1261568); 16.03.2014 at 11:01.

  4. Danksagungen

    HP Rutschmann (16.03.2014)

  5. #3
    vACC-Pilot Thomas Bachmann (1152964)'s Avatar
    Join Date
    18.11.2013
    Location
    near W2 at LSZH
    Posts
    138
    Thanks Thanks Given 
    432
    Thanks Thanks Received 
    129
    Thanked in
    85 Posts

    Default

    Habe gebucht, leider konnte ich für den Outbound und Inbound nicht das selbe Callsign verwenden Muss ich dann beim Inbound HBVML1 nennen oder geht es dann auch ohne das 1

  6. #4
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.771
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.700
    Thanked in
    2.593 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas Bachmann View Post
    Habe gebucht, leider konnte ich für den Outbound und Inbound nicht das selbe Callsign verwenden Muss ich dann beim Inbound HBVML1 nennen oder geht es dann auch ohne das 1
    Ein wichtiger Teil des VA-Meetings besteht im Wettbewerb der VAs untereinander. Um das System nicht zu verwirren bzw. falsche Zählungen zu vermeiden wurde diese Beschränkung eingeführt. Da wir dabei von Company Callsigns (der VAs) ausgehen, gibt es für deinen speziellen Fall leider keine bessere Möglichkeit als auf ein anderes Callsign auszuweichen. Es ist aber wichtig, am Eventtag auch das gebuchte Callsign zu verwenden damit wir den Slot richtig zuordnen können.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  7. Danksagungen

    HP Rutschmann (16.03.2014)

  8. #5
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    14.11.2010
    Location
    Thun
    Posts
    1.222
    Thanks Thanks Given 
    1.200
    Thanks Thanks Received 
    2.277
    Thanked in
    866 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas Bachmann View Post
    Habe gebucht, leider konnte ich für den Outbound und Inbound nicht das selbe Callsign verwenden Muss ich dann beim Inbound HBVML1 nennen oder geht es dann auch ohne das 1
    Gehe bei deinem Callsign nicht davon aus, dass du zu einer VA gehörst, somit ist es wohl unrichtig dass du einen Slot hast. Somit kannst du aus meiner Sicht beides am mit dem gleichen Callsign fliegen (ist auch realistischer so).

    Evtl. geht es auch mit einem "Sonderzeichen" wie Leers halt oder - nach HB. Ausser das System merkt das.

  9. #6
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.771
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.700
    Thanked in
    2.593 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Kühne View Post
    somit ist es wohl unrichtig dass du einen Slot hast
    Leider nicht ganz richtig. Sämtlicher IFR-Traffic braucht an diesem Abend einen Slot. Wie gesagt, für Registrationen wurde das System halt nicht ausgelegt.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  10. #7
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.771
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.700
    Thanked in
    2.593 Posts

    Default Pilot Briefing

    Hello Pilots!

    The pilot briefing for the VA-Meeting is now available. Please read through and get familiar with the hotspots and common problems at Zurich airport. If you have any questions, don't hesitate to ask.

    http://www.vacc.ch/uploads/Events/Sw...efing_LSZH.pdf

    Kind regards
    Jonas
    Last edited by Jonas Kuster (1158939); 20.03.2014 at 09:53.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  11. Danksagungen

    HP Rutschmann (18.03.2014), Jwan Koch (18.03.2014), Marco Bähler (20.03.2014), Mauro Gerber (18.03.2014), Thomas Bachmann (18.03.2014), Thomas von Ah (18.03.2014)

  12. #8
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Hey, es war ein super Event, vielen Dank Euch allen.

    Und heute machte ich meinen 5 Testflug (die ersten 4 davon gingen gut ) mit der PMDG 777, sozusagen einen Härtetest. Nun, ich übe und lerne weiter

    Sorry Tim bin ich durch den Flugplatz gerast, habe sofort dis-connected. Throttle blieb hängen, wohl schlecht eingestellt.
    Last edited by Jwan Koch (1089659); 23.03.2014 at 06:37.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  13. Danksagungen

    HP Rutschmann (22.03.2014), Marco Bähler (22.03.2014), Mark Nelson (23.03.2014), Pascal Doppmann (23.03.2014)

  14. #9
    vACC-Pilot Thomas Bachmann (1152964)'s Avatar
    Join Date
    18.11.2013
    Location
    near W2 at LSZH
    Posts
    138
    Thanks Thanks Given 
    432
    Thanks Thanks Received 
    129
    Thanked in
    85 Posts

    Default

    So, wieder sicher zurück von meiner Reise nach Genf und retour War ein super Event um das Slot Management zu üben

    Naja die Landung in LSZH war nicht ganz optimal hätte lieber H2 nehmen sollen... Bin einfach nicht mehr geübt mit mittelangen Landungen auf 14... und dan nochn die falsche Frequenz, hatte ja so viele GND Frequenzen

    Man sieht sich eventuell morgen... Werde kurz vor 11 Uhr da sein....

  15. Danksagungen

    HP Rutschmann (22.03.2014), Jonas Kuster (23.03.2014), Mark Nelson (23.03.2014), Pascal Doppmann (23.03.2014)

  16. #10
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Shuttle LSZH-EDDK-LSZH hat prima geklappt. Hoffentlich war der Stromausfall nicht zu schlimm. Das nächste Mal bestelle ich ein AKW.
    Ein Danke ans ganze ATC-Team.

  17. #11
    vACC-Pilot Michael Ras (1274524)'s Avatar
    Join Date
    27.12.2013
    Location
    Schübelbach
    Posts
    52
    Thanks Thanks Given 
    11
    Thanks Thanks Received 
    36
    Thanked in
    20 Posts

    Default

    Erst mal ein Dank an das ATC Team. War einfach Klasse
    Leider ist mir nach der Landung der FSX abgeschmiert war wohl zu viel los auf dem LSZH. Trotzdem ein super Event.

  18. Danksagungen

    Christopher Kuhs (24.03.2014), HP Rutschmann (23.03.2014), Marco Bähler (23.03.2014), Mark Nelson (23.03.2014), Pascal Doppmann (23.03.2014)

  19. #12
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    01.03.2009
    Location
    Aadorf
    Posts
    46
    Thanks Thanks Given 
    26
    Thanks Thanks Received 
    61
    Thanked in
    26 Posts

    Default

    Auch von der Skywards Virtual, einen grossen Dank ans ganze ATC Team, es ist immer wieder schön wie unkompliziert die Zusammenarbeit mit der VACC Switzerland ist.
    Gruss
    Patrick


  20. Danksagungen

    HP Rutschmann (23.03.2014), Jonas Kuster (23.03.2014), Mark Nelson (23.03.2014), Pascal Doppmann (23.03.2014)

Similar Threads

  1. [December 15th 1800Z-2300Z] Fly & See Santa 2012
    By Jonas Kuster (1158939) in forum Non-SWISS Events
    Replies: 1
    Last Post: 25.11.2012, 23:31
  2. [02.08.2012 1900-2300z] Hopping the Minors
    By Daniel Conrad (1091256) in forum Non-SWISS Events
    Replies: 0
    Last Post: 10.07.2012, 16:36
  3. [05.03.2010 | 1700-2300z]The world meets Vienna - VA-Meeting
    By Daniel Conrad (1091256) in forum Non-SWISS Events
    Replies: 0
    Last Post: 12.02.2011, 19:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •