Guten Morgen Zusammen,
Zuerst mal vorab: dies ist keine Werbung, sondern lediglich eine Information für Alljene, die sich mit dem Verwalten und Aufrufen der unzähligen Charts, Manuals, und weiterer Infos schwertun. Vielleicht habt Ihr ja andere Tools hierfür, aber ich benutze
www.evernote.com
Das besonders Gute für uns: Dokumente (Notizen und ganze "Notizbücher") lassen sich unter Evernote-Benutzern "sharen". Hier aber wichtig zu erwähnen: Evernote ist eine "Cloud"-Anwendung, die die Daten zur Synchronisation unter Geräten auf Fremdservern ablegt. Wer dies nicht will, soll's sein lassen, aber ich denke VATSIM Daten sind hier relativ unbedenklich, da eh auf dem freien Internet verfügbar.
Dokumente einfügen, mit Notizen versehen, teilen, Drucken, unter verschiedenen Geräten synchronisieren: alles kein problem ... und während dem Fliegen Charts abrufen ist ebenso einfach! Dafür verwende ich es hautsächlich.
Die Software ist (in der Basis-Version) gratis und die Premium-Version schlägt mit CHF 45/Jahr auch nicht allzusehr aufs Portemonnaie. Verfügbar ist Evernote für die folgenden Plattformen.
Attachment 2679
Mein Vorschlag: schauts Euch doch an und ladet es gratis herunter ... und hier noch eine Bitte an diejenigen, die's ausprobieren wollen: Schickt mit doch bitte eine PN mit Eurer Email-Adresse. Ich schicke Euch dann eine "Einladung" und bekomme dafür noch etwas mehr Speicher. Vielen Dank!
Gruess,
Roger
P.S. Wer Evernote hat und Charts, Manuals, etc. teilen möchte kann mir ebenso eine PN schicken ... Ausprobieren ist oft besser als "Sinnieren" ...