Results 1 to 9 of 9

Thread: Airbus X Extended

  1. #1
    vACC-Pilot Joshua Stoffel (1250809)'s Avatar
    Join Date
    21.02.2013
    Posts
    44
    Thanks Thanks Given 
    61
    Thanks Thanks Received 
    23
    Thanked in
    10 Posts

    Default Airbus X Extended

    Hallo Zusammen

    Ich habe den Wilco Airbus Vol. 1 schon ziemlich lange, allerdings war ich noch nie so richtig begeistert. Ich habe den Airbus X Extended im Blick und wollte schnell ein paar Sachen fragen.

    Beim Wilco sind zwar alle Schalter und Knöpfe abgebildet, man kann aber nur ca. 1/2 davon benutzen. Wie ist das beim Aerosoft Airbus, kann man alle Knöpfe und Schalter benutzen.

    Es steht, dass es ein Paint kit dazu gibt. Heisst das, dass man einfach weisse Texturen bekommt und Photoshop kaufen muss? Oder ist das ein fertiges Programm?

    Vielen Dank für Antworten

    Gruess Joshua
    Best Regards


  2. #2
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Hallo Joshua

    Es sind ein paar Knöpfe mehr die man bedienen kann und auch eine Funktion besitzen. Feuer Löschen und der gleichen sucht man vergebens da nur der "normale" Flug simuliert wird. Trotzdem finde ich es die derzeit beste Airbus A320/A321 Simulation.
    Mann darf aber gerne auf den FSL Warten oder eben den AXE kaufen.

    Texturen gibt es für den AXE schon jede Menge, aber ich gaube schon das es Photoshop ,GIMP oder ähnliches braucht um die Livery sauber hin zu bekommen. LINK
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  3. Danksagungen

    Jwan Koch (03.06.2013)

  4. #3
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Mauro Gerber View Post
    Photoshop, GIMP
    Also Photoshop wäre vermutlich ein leichter overkill...
    Mit GIMP und dem deutschen Sprachpaket bist Du wohl besser (weil billiger) bedient.
    Gruss,
    HP.



  5. #4
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Und zu allem oben gesagten/geschriebenen... Vielleicht kannst Du dass noch gebrauchen, falls Du dir den AXE besorgst und es dir zuwenig Texturen hat.

    Link geht nicht. Bitte in Google folgendes eingeben: tutorial painten made easy
    Last edited by Jwan Koch (1089659); 03.06.2013 at 15:39.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  6. #5
    vACC-Pilot Joshua Stoffel (1250809)'s Avatar
    Join Date
    21.02.2013
    Posts
    44
    Thanks Thanks Given 
    61
    Thanks Thanks Received 
    23
    Thanked in
    10 Posts

    Default

    Hallo Zusammen

    Melde mich nach einer langen Pause wieder zurück..

    Hab mir den Airbus X Exteded zugelegt und auch schon den ersten Flug absolviert... allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden.

    Ich habe den Saitek Throttle Quadrant und dort die ersten beiden Hebel für Triebwerk 1, bzw. 2, zugeteilt. Der Airbus erkennt diese aber nicht. Was mache ich falsch?

    Beim ILS Anflug kann ich die ILS Frequenz nicht ändern... In anderen Foren haben sie geschrieben, dass sich die ILS Frequenz automatisch mit den Eingaben in den Flugplan, also den Arrival, anpasst. Das war bei mir nicht der Fall.

    Wäre extrem froh wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    Joshua
    Best Regards


  7. #6
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    Hallo Joshua

    Willkommen zurück! Mit dem Saitek Quadrant kann ich leider nicht helfen aber bezüglich der ILS Frequenz ist bei mir ein bisschen hit-and-miss. Also z.T. stellt sich nach der Auswahl der STAR/Rwy die Frequenz ein und z.T. nicht, ich konnte leider nicht eruieren weshalb. Wie meinst du dass du es nicht einstellen kannst? also wenn du im MCDU auf RAD NAV gehst kannst du nichts eingeben?

    Liebe Grüsse

    Pascal

  8. Danksagungen

    Joshua Stoffel (02.01.2014)

  9. #7
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.773
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

    Default

    Überprüfe, ob der Approach Modus (PERF) automatisch aktiviert wurde, ansonsten von Hand (Activate Approach) aktivieren. Dadurch sollte die ILS-Frequenz eingestellt werden, natürlich nur sofern vorher das FMS korrekt für eine Runway programmiert wurde.

    Sonst wie von Pascal beschrieben manuell. Da gebe ich meist direkt den Buchstaben-Kürzel des ILS ein anstatt der Frequenz.
    Last edited by Jonas Kuster (1158939); 02.01.2014 at 11:30.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  10. Danksagungen

    Joshua Stoffel (02.01.2014)

  11. #8
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Joshua Stoffel View Post
    Saitek Throttle Quadrant
    Hab den auch installiert und betreibe ihn folgendermassen:

    Config:


    Wichtig: die "Haupt Leistungsachse" sollte nicht belegt sein.

    noch was kleines, wenn die Triebwerke aus sind springt der Schubhebel im VC automatisch auf idle zurück.
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  12. Danksagungen

    Joshua Stoffel (02.01.2014)

  13. #9
    vACC-Pilot Joshua Stoffel (1250809)'s Avatar
    Join Date
    21.02.2013
    Posts
    44
    Thanks Thanks Given 
    61
    Thanks Thanks Received 
    23
    Thanked in
    10 Posts

    Default

    Hallo Zusammen

    ILS Landung hat Supi funktioniert... Danke euch für eure Ratschläge!

    Joshua
    Best Regards


  14. Danksagungen

    Jonas Kuster (09.01.2014), Mauro Gerber (08.01.2014), Pascal Doppmann (08.01.2014)

Similar Threads

  1. Probleme mit Airbus X Extended
    By Manfred Kaufmann (1235866) in forum Fragen & Antworten
    Replies: 3
    Last Post: 21.05.2013, 23:01
  2. Airbus X Extended (AXE)
    By Jwan Koch (1089659) in forum FlightSimulator
    Replies: 21
    Last Post: 13.03.2013, 20:04
  3. Wilco Airbus vol 1
    By Simon Schöllkopf (969605) in forum FlightSimulator
    Replies: 3
    Last Post: 19.07.2012, 23:33
  4. Airbus-Fotos
    By Mike Welten (971511) in forum Screenshots
    Replies: 7
    Last Post: 04.03.2010, 02:37
  5. [14.07.2009] Extended EDDK Onlineday / VATSIM goes WZ
    By Ben Hofer (1042467) in forum Non-SWISS Events
    Replies: 0
    Last Post: 13.07.2009, 12:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •