Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 40 of 85

Thread: [Every Tuesday, 1830-2130z] Crossing Tuesday

  1. #21
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Pascal Doppmann View Post
    Wenn die Schweiz in den Final kommt besetz ich 12 Stunden ununterbrochen LSGG_TWR ^^ wenn wir sogar gewinnen sollten gelobe ich ein ganzes Wochenende Genf zu staffen mit nur einer 8h Pause zum schlafen aber meine Haltung zur WM im allgemeinen ist eher: http://www.der-postillon.com/2014/06...-sie-uber.html
    und über die Fifa an und für sich empfehle ich: http://youtu.be/DlJEt2KU33I (hauptsächlich das "sausage principle" aber finde das ganze Segment bedenklich unterhaltsam)
    Der Youtube Link ist wirklich treffend/lustig/tragisch. Merci fürs posten.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  2. Danksagungen

    Mauro Gerber (12.06.2014)

  3. #22
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.773
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

    Default

    Ist wieder mal soweit: Dienstag!! Wir in Zürich und unsere deutschen Kollegen in Köln freuen uns auf einen verkehrsreichen Abend. Man hört sich auf der Frequenz!
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  4. Danksagungen

    Marco Bähler (24.06.2014), Mark Nelson (24.06.2014), Mauro Gerber (24.06.2014), Roger Kaufmann (24.06.2014)

  5. #23
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Marco Bähler (1261568)'s Avatar
    Join Date
    18.06.2013
    Posts
    510
    Thanks Thanks Given 
    1.665
    Thanks Thanks Received 
    796
    Thanked in
    331 Posts

    Default

    Sommerpause!
    Der Crossing Tuesday hat vom 22. Juli bis und mit 5.August Pause.
    Schöne Ferien an alle die in die Ferien gehen!

  6. Danksagungen

    HP Rutschmann (09.07.2014), Jonas Kuster (09.07.2014), Mark Nelson (10.07.2014), Mauro Gerber (09.07.2014), Pascal Doppmann (09.07.2014), Roger Kaufmann (10.07.2014), Thomas von Ah (09.07.2014)

  7. #24
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    what an approach :-)

    whatanapproach.jpg
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  8. Danksagungen

    Hermann Lehmann (16.07.2014), HP Rutschmann (16.07.2014), Jwan Koch (15.07.2014), Marco Bähler (16.07.2014), Mark Nelson (15.07.2014), Yves Gabi (15.07.2014)

  9. #25
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Mauro Gerber View Post
    what an approach :-)
    Nice indeed . Bei mir wars halt dann dunkel:

    LSZH.jpg
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  10. Danksagungen

    HP Rutschmann (16.07.2014), Marco Bähler (16.07.2014), Mauro Gerber (16.07.2014)

  11. #26
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Das ist zwar der falsche Thread für diesen Post, weil wir ja gestern eigentlich offiziell schon Event-Sommerpause haben, aber trotztdem:
    Danke für den tollen Abend! War echt toll gestern!
    Gruss,
    HP.



  12. Danksagungen

    Hermann Lehmann (30.07.2014), Mark Nelson (30.07.2014), Michael Kühne (30.07.2014), Thomas Bachmann (30.07.2014)

  13. #27
    vACC-Pilot
    Join Date
    08.02.2009
    Location
    Ried bei Kerzers
    Posts
    742
    Thanks Thanks Given 
    342
    Thanks Thanks Received 
    618
    Thanked in
    323 Posts

    Default

    Ich hatte heute mein LSZH_TWR Reapproval mit Thomas von Ah (vielen Dank nochmals!) und melde mich nun zurück zum Dienst! Nächsten Diestag gehts erstmal bescheiden los mit Zurich Delivery. :-)
    Freundliche Grüsse
    Raffael Walther


  14. Danksagungen

    HP Rutschmann (18.08.2014), Jonas Kuster (17.08.2014), Jwan Koch (18.08.2014), Marco Bähler (17.08.2014), Mark Nelson (18.08.2014), Mauro Gerber (18.08.2014), Roger Kaufmann (18.08.2014), Thomas von Ah (18.08.2014)

  15. #28
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Raffael Walther View Post
    Ich hatte heute mein LSZH_TWR Reapproval mit Thomas von Ah (vielen Dank nochmals!) und melde mich nun zurück zum Dienst! Nächsten Diestag gehts erstmal bescheiden los mit Zurich Delivery. :-)
    Du kriegst noch Lorbeeren . Unser Gast aus Deutschland gestern meinte, Du seist ein sehr netter Kontroller. Er ist schweizer "Neuling", hat das Minimum an Szenerien und dessen war ich mir nicht bewusst. Und Du durftest dann meine Fehler mit ihm ausbaden. Sorry/Danke.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  16. Danksagungen

    Raffael Walther (18.08.2014)

  17. #29
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  18. Danksagungen

    Raffael Walther (18.08.2014)

  19. #30
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Das wird :

    METAR: LSZH 211550Z 24014KT 9999 SHRA FEW025 FEW030TCU SCT045 BKN060 16/11 Q1009 BECMG 25020G35KT
    TAF: LSZH211425Z 2115/2221 25010KT 9999 FEW020 BKN050 TX18/2115Z TN05/2205Z TX08/2214Z
    BECMG 2115/2118 25015G30KT
    TEMPO 2115/2206 SHRA
    TEMPO 2118/2121 30020G50KT 4000 +SHRA BKN030 PROB40
    TEMPO 2118/2201 3500 TSRA SCT030CB BKN040
    BECMG 2123/2202 28012G27KT
    TEMPO 2206/2221 SHRA
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  20. Danksagungen

    Jan Tschopp (21.10.2014), Marco Bähler (22.10.2014), Mark Nelson (21.10.2014)

  21. #31
    Florian Weingartner (947977)'s Avatar
    Join Date
    13.10.2014
    Location
    LSZH // EDDM
    Posts
    133
    Thanks Thanks Given 
    129
    Thanks Thanks Received 
    274
    Thanked in
    110 Posts

    Default

    Also die 14 Knoten haben sich beim mir im Anflug mit der fast leeren Dash 8 eher wie 40 Knoten angefühlt... AP raus und dann 2500m Piste nutzen für die ich ja schließlich auch zahle

    Hat sich aber wieder einmal gelohnt ZRH anzufliegen!

  22. Danksagungen

    Marco Bähler (22.10.2014), Mark Nelson (21.10.2014), Thomas von Ah (21.10.2014)

  23. #32
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Florian Weingartner View Post
    lso die 14 Knoten haben sich beim mir im Anflug mit der fast leeren Dash 8 eher wie 40 Knoten angefühlt
    wenn ich den TAF anschaue glaube ich dir das auf's Wort *g*
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  24. Danksagungen

    Florian Weingartner (22.10.2014)

  25. #33
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Jo, Final war lustig: Sauspeed im Downwind und schleichen auf dem Final.
    Gruss,
    HP.



  26. #34
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    im Gegensatz zum realen LSZH war der vatsim-LSZH immer offen.

    @André: Sorry wegen den right-turns zu Beginn. Für Marcin (Guest Controller) war es das erste Mal überhaupt in LSZH und dann noch alleine als TWR. (SAC TWR LSZH für Guest Controller). Ich habe es zu spät gemerkt, dass er voicemässig right turns cleared.
    Vergleichbar mit einem LSZH TWR Checkout, aber vorher nie üben zu können. Hat aber seine Sache sonst sehr gut gemacht.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 22.10.2014 at 08:47.

  27. #35
    Florian Weingartner (947977)'s Avatar
    Join Date
    13.10.2014
    Location
    LSZH // EDDM
    Posts
    133
    Thanks Thanks Given 
    129
    Thanks Thanks Received 
    274
    Thanked in
    110 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann View Post
    Jo, Final war lustig: Sauspeed im Downwind und schleichen auf dem Final.
    Ich ?

  28. #36
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Florian Weingartner View Post
    Ich ? // SAS459
    Du warst der Einzige, der auf dem ILS28 auf Altitude 4000ft starken Crosswind meldete.

  29. #37
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2013
    Location
    Zürich
    Posts
    1.054
    Thanks Thanks Given 
    3.857
    Thanks Thanks Received 
    1.823
    Thanked in
    807 Posts

    Default

    Crosswind war nicht das Problem. Die Böen im Final waren jedoch äusserst heftig. Eine sanfte Landung sähe anders aus. Da ich im Final ständig wieder an Auftrieb verlor da es mir die Luft "weg sog", setzte ich etwas früh auf, war aber dafür auf Foxtrott schon obwohl es mir vom Rollweg her vorkam, als müsste ich am Pistenkreuz sein.
    Auf jeden Fall ein Erlebnis! Danke an alle Controller.

  30. #38
    Florian Weingartner (947977)'s Avatar
    Join Date
    13.10.2014
    Location
    LSZH // EDDM
    Posts
    133
    Thanks Thanks Given 
    129
    Thanks Thanks Received 
    274
    Thanked in
    110 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas von Ah View Post
    Du warst der Einzige, der auf dem ILS28 auf Altitude 4000ft starken Crosswind meldete.
    Mmhh Active Sky Winde wie immer. Vielleicht habens die anderen aber auch nicht reportet?
    Anyway, so machts wenigstens Spass!

  31. #39
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Florian Weingartner View Post
    Ich ?
    Nöö, Alle!
    Gruss,
    HP.



  32. Danksagungen

    Florian Weingartner (22.10.2014)

  33. #40
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.773
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

    Default

    Es ist wieder Winterzeit angesagt, entsprechend sind die Eventzeiten nun 1900-2130z (Lokal: UTC+1). Denkt auch beim nächsten Booking daran.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  34. Danksagungen

    HP Rutschmann (24.10.2014), Marco Bähler (24.10.2014), Mark Nelson (24.10.2014), Pascal Doppmann (30.10.2014)

Similar Threads

  1. Onlineday [Every Tuesday, 1900-2130z] Longitudinal Tuesday - Fly across Europe
    By Jonas Kuster (1158939) in forum vACC Schweiz Events
    Replies: 5
    Last Post: 30.11.2013, 20:04
  2. Onlineday [Every Tuesday | LSZH-LIMC-EDDK-EKCH] Longitudinal Tuesday
    By Nicolas Ammann (867703) in forum vACC Schweiz Events
    Replies: 30
    Last Post: 05.12.2012, 07:51
  3. Onlineday EDDK - LSZH | every tuesday
    By Mike Welten (971511) in forum vACC Schweiz Events
    Replies: 71
    Last Post: 15.06.2011, 08:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •