Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Mauro Gerber (12.06.2014)
Ist wieder mal soweit: Dienstag!! Wir in Zürich und unsere deutschen Kollegen in Köln freuen uns auf einen verkehrsreichen Abend. Man hört sich auf der Frequenz!
Marco Bähler (24.06.2014), Mark Nelson (24.06.2014), Mauro Gerber (24.06.2014), Roger Kaufmann (24.06.2014)
Sommerpause!
Der Crossing Tuesday hat vom 22. Juli bis und mit 5.August Pause.
Schöne Ferien an alle die in die Ferien gehen!![]()
HP Rutschmann (09.07.2014), Jonas Kuster (09.07.2014), Mark Nelson (10.07.2014), Mauro Gerber (09.07.2014), Pascal Doppmann (09.07.2014), Roger Kaufmann (10.07.2014), Thomas von Ah (09.07.2014)
what an approach :-)
whatanapproach.jpg
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
Hermann Lehmann (16.07.2014), HP Rutschmann (16.07.2014), Jwan Koch (15.07.2014), Marco Bähler (16.07.2014), Mark Nelson (15.07.2014), Yves Gabi (15.07.2014)
Nice indeed. Bei mir wars halt dann dunkel:
LSZH.jpg
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
HP Rutschmann (16.07.2014), Marco Bähler (16.07.2014), Mauro Gerber (16.07.2014)
Hermann Lehmann (30.07.2014), Mark Nelson (30.07.2014), Michael Kühne (30.07.2014), Thomas Bachmann (30.07.2014)
HP Rutschmann (18.08.2014), Jonas Kuster (17.08.2014), Jwan Koch (18.08.2014), Marco Bähler (17.08.2014), Mark Nelson (18.08.2014), Mauro Gerber (18.08.2014), Roger Kaufmann (18.08.2014), Thomas von Ah (18.08.2014)
Du kriegst noch Lorbeeren. Unser Gast aus Deutschland gestern meinte, Du seist ein sehr netter Kontroller. Er ist schweizer "Neuling", hat das Minimum an Szenerien und dessen war ich mir nicht bewusst. Und Du durftest dann meine Fehler mit ihm ausbaden. Sorry/Danke.
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Raffael Walther (18.08.2014)
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Raffael Walther (18.08.2014)
Das wird:
METAR: LSZH 211550Z 24014KT 9999 SHRA FEW025 FEW030TCU SCT045 BKN060 16/11 Q1009 BECMG 25020G35KT
TAF: LSZH211425Z 2115/2221 25010KT 9999 FEW020 BKN050 TX18/2115Z TN05/2205Z TX08/2214Z
BECMG 2115/2118 25015G30KT
TEMPO 2115/2206 SHRA
TEMPO 2118/2121 30020G50KT 4000 +SHRA BKN030 PROB40
TEMPO 2118/2201 3500 TSRA SCT030CB BKN040
BECMG 2123/2202 28012G27KT
TEMPO 2206/2221 SHRA
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
Jan Tschopp (21.10.2014), Marco Bähler (22.10.2014), Mark Nelson (21.10.2014)
Also die 14 Knoten haben sich beim mir im Anflug mit der fast leeren Dash 8 eher wie 40 Knoten angefühlt... AP raus und dann 2500m Piste nutzen für die ich ja schließlich auch zahle
Hat sich aber wieder einmal gelohnt ZRH anzufliegen!
Marco Bähler (22.10.2014), Mark Nelson (21.10.2014), Thomas von Ah (21.10.2014)
Florian Weingartner (22.10.2014)
im Gegensatz zum realen LSZH war der vatsim-LSZH immer offen.
@André: Sorry wegen den right-turns zu Beginn. Für Marcin (Guest Controller) war es das erste Mal überhaupt in LSZH und dann noch alleine als TWR. (SAC TWR LSZH für Guest Controller). Ich habe es zu spät gemerkt, dass er voicemässig right turns cleared.
Vergleichbar mit einem LSZH TWR Checkout, aber vorher nie üben zu können. Hat aber seine Sache sonst sehr gut gemacht.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 22.10.2014 at 08:47.
Crosswind war nicht das Problem. Die Böen im Final waren jedoch äusserst heftig. Eine sanfte Landung sähe anders aus. Da ich im Final ständig wieder an Auftrieb verlor da es mir die Luft "weg sog", setzte ich etwas früh auf, war aber dafür auf Foxtrott schon obwohl es mir vom Rollweg her vorkam, als müsste ich am Pistenkreuz sein.
Auf jeden Fall ein Erlebnis! Danke an alle Controller.
Florian Weingartner (22.10.2014)
Es ist wieder Winterzeit angesagt, entsprechend sind die Eventzeiten nun 1900-2130z (Lokal: UTC+1). Denkt auch beim nächsten Booking daran.
HP Rutschmann (24.10.2014), Marco Bähler (24.10.2014), Mark Nelson (24.10.2014), Pascal Doppmann (30.10.2014)