Jonas Kuster (me) will do his Radar CPT on Swiss Radar to earn his C1 rating.
Fly through his airspace and give him some traffic.
Wish me good luck! Thanks for any support.
Jonas Kuster (me) will do his Radar CPT on Swiss Radar to earn his C1 rating.
Fly through his airspace and give him some traffic.
Wish me good luck! Thanks for any support.
HP Rutschmann (26.11.2013), Jan Tschopp (27.11.2013), Jwan Koch (27.11.2013), Marco Bähler (26.11.2013), Mauro Gerber (26.11.2013), Pascal Doppmann (27.11.2013), Thomas Bachmann (27.11.2013)
Termin ist notiert. Viel Glück und AIRfolg.
Termin ist notiert. Wahrscheinlich werde ich was kreatives machen. LSZS nach LSZH oder so![]()
Outbound LSZS und dann Inbound LSZH wäre schon interessant, mir ist hier die Procedure einfach nicht ganz klar nach dem StartLear 45 geht wahrscheinlich als Cat B/C durch und dann auf IFR wechseln da habe ich noch ein paar Fragezeichen... Vielleicht hat ja von euch jemand noch ein paar Tipps.. Vor allem ob man den Flugplan schon als IFR ausfüllen muss oder noch als VFR...
Schau mal in den Trainingsdokumenten (Pilot Training Manuals ganz unten) für Piloten nach: http://www.vacc.ch/en/for_pilots/pilot_training_docs/
Da gibt es das Dokument Flugverfahren wo im Kapitel 5.3 das Verfahren für einen Wechsel von VFR zu IFR beschrieben steht. Das Stichwort dazu wäre IFR Pickup.
HP Rutschmann (28.11.2013), Thomas Bachmann (27.11.2013)
Aufgrund von spontame Besuch aus den USA am Dienstag Abend werde ich es leider nicht schaffen fliegen zu kommen. Viel Erfolg Jonas!
Jonas Kuster (02.12.2013)
Jonas i gratuliere dir und wünsche viu Spass uf Radar.
Jonas Kuster (03.12.2013)
Es war ein hartes Stück Arbeit, einiges gilt es noch zu verbessern. Doch das "passed" ist geschafft!
Vielen Dank an alle Mit-Controller, Prüfer und natürlich Piloten für die Unterstützung! Ich freu mich, euch schon bald wieder auf Swiss Radar begrüssen zu dürfen.
Gratuliere! bis bald auf Frequenz
Gratuliere!
Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
Gratuliere
Gratuliere dir Jonas auch von meiner Seite :-)
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
Gratuliere. Dann ist HP endlich nicht mehr allein auf Swiss Radar anzutreffen ;-)
HP Rutschmann (04.12.2013), Jonas Kuster (06.12.2013)
Bravo Jonas!
![]()
Ich gratuliere dir![]()
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."