HP Rutschmann (24.11.2013), Michael Kühne (24.11.2013)
Wer hätte das nur gedacht, dass die wieder ein eigenes Süppchen, äh Steckerchen kochen müssen...
Na egal: Ich kläre morgen mal Preise ab und gebe sie dann hier mal bekannt.
Auf Grund der schlechten Erfahrungen mit dem Umsatz der Polo Shirts tendiere ich allerdings nicht dazu, einen grösseren Posten an Lager zu legen. Sprich: Es gibt eine Umfrage zur definitiven Bestellung, vielleicht 2-3 Stück aufgerundet, und gut ist.
Jan Tschopp (24.11.2013), Jwan Koch (25.11.2013), Mauro Gerber (24.11.2013)
Habe grad folgende Antwort erhalten, habe für 5-15Stk angefragt:Gibt folgende Worst-Case Rechnung:Falls Du 15 Stk. brauchst, kann ich evtl. noch etwas Rabatt aushandeln.
Falls die Ware für Dich privat ist, gebe ich Dir diese zum Einkaufspreis weiter. Momentan sind 6% Marge gerechnet.
H171N Fr. 134.-
DA45 62.80
Versand (für die Gesamtlieferung zu mir, nicht pro Stück einzeln!) 12.-
Da kommen noch 8% MwSt dazu, macht also für ein komplettes Set
134+62.80 = 196.80
./. 6% = 185.66
+MwSt = 200.55
plus Versandanteil = 203.-
Mein Vorschlag 1:
Wir verkaufen das Set für 210.-, der Überschuss geht in die Vereinskasse.
Mein Vorschlag 2:
Wir verkaufen das Set für 200.-, die Differenz kommt aus der Vereinskasse.
Stellungnahmen bitte in diesem Thread,
Bestellungen hier:
http://forum.vacc.ch/threads/7658-Sa...3302#post23302
Die Auslieferung erfolgt an einem oder mehreren zu organisierenden Stammtischen!
Mauro Gerber (25.11.2013), Michael Kühne (25.11.2013), Pascal Doppmann (25.11.2013)
Bin für Vorschlag 1
15 Stück sind aber eine ganze Menge, können wir die innert nützlicher Frist absetzen, zumal 2 sehr aktive Controller bereits mit diesem Headset arbeiten?
HP Rutschmann (25.11.2013)
Jwan Koch (25.11.2013), Michael Kühne (25.11.2013)
Jwan Koch (25.11.2013)
@ Michael :
Ich finde im Moment folgende Preise im Internet
PC Ostschweiz
Plantronics H171N 140.90 https://www.pc-ostschweiz.ch/Plantro...2a14286027.htm
Plantronics DA45 77.70 https://www.pc-ostschweiz.ch/Plantro...2a15729119.htm
auf digitec finde ich im Internet nichts.
Das günstigste ist 140.70 bei CompuCenter laut toppreise.ch
Du hast aber schon recht das die Ersparniss schon sehr klein ist.
Im Worst Case muss ich lange warten und spare 15 Franken. Somit lohnt es ich nur im Bestcase (30 Franken), also über 15 Bestellungen... Dies wir wohl eher Schwierig...
Deswegen liebäuglich im Moment mit einer Bestellung über PC Ostschweiz,, dann ist es in 2-3 Tage da
@HP
Ich habe die definitive Bestellung unter http://forum.vacc.ch/threads/7658-Sa...3302#post23302 nocht nicht gemacht wegen den oberen Argumenten. Soweit ich sehe haben wir bis jetzt 1 Bestellung (Mauro Gerber) und eine Option von mir... Wenn wir noch die Anzahl bis Ende Monat zusammenbringen per wann ist dann die Auslieferung geplant. Wäre schon froh am 07.12. am VATEUD Full Coverage einen Flug mit Voice zu machen, sonst werden die Kontroller sicher nervös
btw:
Was ist ein Stammtischen?
Last edited by Thomas Bachmann (1152964); 25.11.2013 at 23:47.
Wäre sehr gerne dabei aber im Moment habe ich nicht 200.- spatzig für ein Headset.
Eine mehr oder minder spontane Zusammenkunft von VAT- und anderen SIMulanten, organisiert hier http://forum.vacc.ch/forums/93-RL-Events-Stammtische .
Wäre in der vollgefressenen Adventszeit mal wieder fällig um eine leichte Pizza zu sich zu nehmen...
Übliche konspirative Treffpunkte sind das Fly-Away in Kloten und das Murano in Basel, es gab aber auch schon Hocks in St. Gallen und Bern.
Im Sommer sind auch der Heligrill und das Rwy34 beliebt.
Leider sind die in letzter Zeit etwas eingeschlafen...
Übrigens, Thomas: Ich bin weder sauer noch beleidigt, wenn Du eine bessere oder schnellere Quelle hast.![]()
Thomas Bachmann (25.11.2013)
Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken, dass du versucht hast einen Rabatt rauszuholen. So wie es aussieht sind die Margen im Hardwarebereich sehr tief, das man erst mit einer grösseren Stückzahl was rausholen kann...
Ich bin noch gespannt wo Michael das Plantronics H171N bei PC Ostschweiz für 121 Franken gefunden hat... Auf diese Antwort warte ich noch. Sonst nehme ich das Angebot welche ich gefunden habe von PC Ostschweiz.
Hoffe dass ich das Headset bis Ende Monat habe... Dann kann es losgehen mit Voice...
Danke auch noch an allen anderen für euer Feedback und Anregungen. Man sieht dieses Forum lebt!
Last edited by Thomas Bachmann (1152964); 25.11.2013 at 23:47.
Ich meinte halt auch das H171 (ohne Noise Cancelling), welches ich selber auch habe. Dieses gibts bereits günstiger. Ob du wirklich ein Noise Cancelling Headset brauchst, ist dir überlassen. Zum Controllen in ruhiger Umgebung (und auch bei skyguide) reicht das mit Voice Tube aber vollends.
@Thomas: Michael und ich haben mit dem "DuoPro" stets von der Version H171 gesprochen, da wir diese kennen und benutzen. Vom H171N hast nur du gesprochen.
Plantronics DuoPro H171 121.90 http://www.pc-ostschweiz.ch/product-...parnr=12833201
Last edited by Jonas Kuster (1158939); 26.11.2013 at 00:15.
Michael Kühne (26.11.2013)
So, ich liebäugle schon stark damit, da ich biem Controllern eh immer ein Ohr offen haben will wie mit dem H171. Das Gamer-Headset ist da doch sehr schwer für längeres tragen.
Auf dem Datenblatt von PC-Ostschweiz aber ist als N171 als "Ohrbügel" version abgebildet, im Hintergrund aber ein Kopfbügel. Ev. müsste man es mal Testweise bestellen und auf die Verpackung schauen. Ich glaube das wünsche ich mir zu Weihnachten *g*
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
Ist so, auch bei "meinem" Angebot.
Übrigens: Es gibt meiner Meinung nach einen einzigen Nachteil, bzw. ein "Luxusproblem":
Wenn man gleichzeitig mit dem TrackIR Pro "arbeitet", ist ein schwereres/stabileres /Stereo-Headset sinnvoll.
Aber das ist Jammern auf leicht erhöhtem Niveau, zugegeben.![]()
Betreffend den unterschiedlichen Versionen à 140 bzw. 120 Franken: vielleicht ist auch bei HP das "nicht-N" Headset noch 20 Franken günstiger, falls er es besorgen kann.
noice cancelling ist für mich Luxus und unnötig, auch beim VA-Meeting ging es sehr gut ohne.
Ich vermute mal durch das Tube ist das "nicht-N" auch um ein paar Gramm leichtere und es sieht cool aus :-)
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
Vielen Dank für die Aufklärung.. Jetzt ist mir klar, das ich Äpfel mit Birnen verglichen habe... was den Preisunterschied von 20 Franken angeht.
Da ich im Moment das nötige Kleingeld habe, habe ich mich für das Plantronics DuoPro H171N entschieden und bestellt. Somit sollte ich in gut 3 Tagen dann auch Voicefähig sein![]()
HP Rutschmann (26.11.2013), Jonas Kuster (26.11.2013), Michael Kühne (26.11.2013)