Results 1 to 19 of 19

Thread: [6. November] WorldFlight Charity Event visits LSZH

  1. #1
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default [6. November] WorldFlight Charity Event visits LSZH

    WorldFlight 2013 Map.jpg

    Liebe Controller

    Nehmt am Mittwoch 6.11. eine lange Mittagspause und lasst uns Zürich voll staffen, um diese tolle Idee zu unterstützen!
    Schedule: http://www.worldflight.com.au/operat...ule_2013-4.xls
    Attached Files Attached Files
    Last edited by Jonas Kuster (1158939); 17.10.2013 at 20:19.
    Gruss,
    HP.



  2. Danksagungen

    Andre Bohni (17.10.2013), Jwan Koch (17.10.2013)

  3. #2
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    23.01.2011
    Location
    Wien
    Posts
    375
    Thanks Thanks Given 
    332
    Thanks Thanks Received 
    770
    Thanked in
    319 Posts

    Default

    Bin dabei Apron ist gebucht. Freue mich auf jeden der Mitmacht.
    Ich persönlich werde von Hamburg aus Controllen, da ich drei Flüge im Cockpit des deutschen Teams verbringen werde.

    Liebe Grüsse und Gottes Segen André

  4. Danksagungen

    HP Rutschmann (17.10.2013), Jonas Kuster (17.10.2013)

  5. #3
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    bin ich in Mainz und habe ein workshop, kann also leider nicht teilnehmen :-(
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  6. #4
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    haha vollständig versagt habe mir das ganze ausgerechnet und dachte es wäre am 5. (Edit: jetzt nochmals geschaut und festgestellt dass ich nach 23:00 Uhr nicht mehr mit Daten hantieren sollte...)
    Tower ist gebucht während 4 Stunden.

    Liebe Grüsse
    Last edited by Pascal Doppmann (1219279); 17.10.2013 at 17:33.

  7. Danksagungen

    HP Rutschmann (18.10.2013), Jonas Kuster (17.10.2013)

  8. #5
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    23.01.2011
    Location
    Wien
    Posts
    375
    Thanks Thanks Given 
    332
    Thanks Thanks Received 
    770
    Thanked in
    319 Posts

    Default

    So und mal noch ein bisschen Werbung machen für meine Flüge wer mir oder sonst jemandem über die Schultern schauen möchte während dem Flug kann ein vTicket buchen auf http://worldflightteam.de/de-de/tickets.aspx dies ermöglicht den Zugriff auf den Livestream direkt aus dem Cockpit. Neu dieses Jahr sind auch Kostenlose Tickets verfügbar, wir freuen uns aber über jede Spende. Ich werde auf folgenden Flügen im Cockpit sein: HLF304, HLF409 und HLF501

    Liebe Grüsse und Gottes Segen André

  9. Danksagungen

    HP Rutschmann (26.10.2013)

  10. #6
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    habe mal einen Blick ins Qutescoop geworfen bevor ich aus dem Haus gehe. Wird ja ne lustige Sache am Mittwoch Freue mich!

  11. #7
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    23.01.2011
    Location
    Wien
    Posts
    375
    Thanks Thanks Given 
    332
    Thanks Thanks Received 
    770
    Thanked in
    319 Posts

    Default

    Jepp kannst du laut sagen, vorallem wenn ich sehe das es den ganzen Tag über relativ konstant bei gut 40 Piloten waren, die um die möglichst gute Einhaltung des Schedules kämpfen

    Ich habe mal die Gate Zuordnung für die Offiziellen Teams gemacht:

    Team | Aircraft Type | Callsign | Gate
    Worldflight Germany | B738 | HLF404 | E33
    Worldflight Australia | B744 | QFA25 | E67
    Simfest UK | B738 | BAW37C | E37
    Worldflight UK | B744 | BAW744 | E23
    Worldflight Clipper 747 | B744 | PAA811 | E57
    WorldFlight Team Airbus | A330 | ASY121 | E19
    WorldFlight TAS 737 | B738 | ATM42S | E45
    CB-Worldflight Team USA | B737 | DAL209 | E29
    WorldFlight Australia Mangrove | B738 | MC012 | E64
    WorldFlight Australia 777 | B772 | FC142 | E53
    WorldFlight UK - Team UFly737 | B73? | | E37
    Somit sind die Gates im Norden vom E alle Belegt durch die Offizielen Sims, ermöglicht von mir her gesehen einen effizienten Ablauf und ich werde im Verlauf vom morgigen Tag diese Standplätze den Teams noch mitteilen, damit sie ihre Turnarounds optimal vorbereiten können

    Gruss André
    Last edited by Andre Bohni (1178638); 04.11.2013 at 21:26. Reason: irgendwie funktionierte die Tabelle nicht

  12. Danksagungen

    HP Rutschmann (05.11.2013)

  13. #8
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    also hast du dann gar nichts mehr frei? Ich würde mal noch damit rechnen dass noch einige inoffizielle von Zürich aus starten und dannbeim E Terminal einloggen. Also einfach dass evtl hier noch Optionen bestünden.
    Ich war mir noch am überlegen, dass mit dem nachfolgenden Flug nach Hamburg, dass wir evtl. möglichst viele auch der Heavies, sofern möglich über die 28 rausschleusen könnten um möglichst den Arrival Prozess zu streamlinen (ausser da hats natürliche Lücken drin aber denke Effizienz wird wichtig sein und da 8nm Lücken zu haben für ein Departure auf der 16 die ganze Zeit wäre evtl. etwas mühsam?)
    Freue mich recht auf das ganze muss ich sagen

  14. #9
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    23.01.2011
    Location
    Wien
    Posts
    375
    Thanks Thanks Given 
    332
    Thanks Thanks Received 
    770
    Thanked in
    319 Posts

    Default

    Ich werde schon ausweichsmöglichkeiten haben wenn sich jemand Tatsächlich am E-Terminal würde einlogen.
    Ich bin auch dafür dass alles auf der 28 raus geht. Ausserdem bin ich dafür das du als Tower jeweils gerade "after Vacating continue Taxy on H1/H2 J" gibst damit die Abrollwege auch möglichst schnell wieder frei sind. Ja Effizienz wird wichtig sein und deshalb werde ich versuchen so weit wie Möglich die Gates zu planen aber dann auch Flexibel genug zu sein diesen Plan über den Haufen zu werfen, wenn sich ein Traffic auf einem vergebenen Gate eingelogt hat.

  15. Danksagungen

    Pascal Doppmann (05.11.2013)

  16. #10
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    23.01.2011
    Location
    Wien
    Posts
    375
    Thanks Thanks Given 
    332
    Thanks Thanks Received 
    770
    Thanked in
    319 Posts

    Default

    So Feuertaufe in Khartoum bestanden, zeitweise musste ich sagen "Standby for Clearence you are Number 10". Ich bin zuversichtlich für morgen und denke es werden zwischen 30 und 40 Flieger sein, und das ist für Zürich gut handelbar, vorallem wenn die Piloten so gut mitspielen.

  17. Danksagungen

    HP Rutschmann (06.11.2013)

  18. #11
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    23.01.2011
    Location
    Wien
    Posts
    375
    Thanks Thanks Given 
    332
    Thanks Thanks Received 
    770
    Thanked in
    319 Posts

    Default

    Pascal ich nehm dir noch die Arbeit wegen den Abrollwegen ab

    All Traffic are kindly requested to check the NOTAMS for LSZH on http://www.hoppie.nl/wf/notams.php

  19. #12
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    5.5 Stunden später war das Apron wieder leer hat Spass gemacht! die ersten Feedbacks vom Checkout angewendet und schon einen grossen Unterschied gemerkt!

    Lg

  20. #13
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Bin abgesoffen wie schon lange nicht mehr.
    DANKE allen Controllern, insbesonders auch an Flo Harms für das Einspringen als Swiss Radar.

    Und natürlich auch Pascal und André!
    Gruss,
    HP.



  21. Danksagungen

    Andre Bohni (07.11.2013)

  22. #14
    vACC-Pilot Felix Sieber (1131407)'s Avatar
    Join Date
    03.01.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    210
    Thanks Thanks Given 
    190
    Thanks Thanks Received 
    298
    Thanked in
    124 Posts

    Default

    Das ganze geht auch auch von LSZH aus, auf einem normalen Cockputer, ohne die Logistik wie sie die einzelnen Teams im Einsatz haben und etwas gemächlicher. Ich werde einen entsprechenden Tread unter «Mitfluggelegenheiten» eröffnen.
    Freundliche Grüsse
    Felix


  23. Danksagungen

    HP Rutschmann (07.11.2013)

  24. #15
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Noch eine kleine Statistik von stats.vatsim-germany.org

    Airport: LSZH
    Start Time: 2013-11-06 09:23:00
    End Time: 2013-11-06 14:38:00
    (Das war die Zeitspanne, wo ich als CTR oder APP online war)

    Departures: 59 - Arrivals: 36

    Last edited by HP Rutschmann (853347); 07.11.2013 at 12:51.
    Gruss,
    HP.



  25. Danksagungen

    Thomas von Ah (07.11.2013)

  26. #16
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann View Post
    Departures: 59 - Arrivals: 36
    Ich habe wirklich gestaunt wie ihr zu Dritt diesen Traffic in LSZH/LSAS bewältigt habt. Die Liste auf unserer Homepage war sehr lang und der Traffic auf Qutescoop wie eine Schlange.
    Hut ab.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 07.11.2013 at 13:12.

  27. #17
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann View Post
    Departures: 59 - Arrivals: 36
    Ich wusste es, ihr seit verd. gut.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  28. #18
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jwan Koch View Post
    ihr seit verd. gut.
    Hmm, also ich bin/war mit meiner Arbeit nicht wirklich zufrieden.
    Es hat mir bloss gezeigt, was (und wie viel) ich noch optimieren muss, bevor ich mich traue, mich für den C3-CPT zu melden.

    Aber mit leichtem Grinsen haben mir heute meine lieben Kollegen genüsslich erzählt, ich sei im Meeting am NaMi nach der ATC Session mal eine Minute leicht am Tisch gesessen. Ich hab davon nichts gemerkt.
    Muss also doch ziemlich intensiv gewesen sein.
    Last edited by HP Rutschmann (853347); 08.11.2013 at 08:14.
    Gruss,
    HP.



  29. #19
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    23.01.2011
    Location
    Wien
    Posts
    375
    Thanks Thanks Given 
    332
    Thanks Thanks Received 
    770
    Thanked in
    319 Posts

    Default

    Ich war mit meiner Arbeit auch nicht ganz zufrieden. Aber musste heute wieder merken, dass ich hier sehr hohe Ansprüche an mich stelle. Als ich in Edmonton observed und auf Standby war falls sie einen DEL brauchen würden wurde mir dass nochmal deutlich, das es absolut wichtig ist das die Piloten wissen dass sie in der Schlange für die Clearence sind und sie bekommen werden sobald es die Zeit zu lässt. Durch sehr eingeschränkten Bildschirmplatz konnte ich nicht wirklich als Apron arbeiten und lieferte vorallem gute Dienste bei den DEL aufgaben, da bei diesen nicht so wichtig ist wer wo steht.

Similar Threads

  1. Worldflight 2011
    By Yves Gabi (1042125) in forum Screenshots
    Replies: 0
    Last Post: 19.10.2011, 20:41
  2. Worldflight 2011 - 7.-13.11.2011
    By Norbert Pflug (899571) in forum Non-SWISS Events
    Replies: 0
    Last Post: 06.09.2011, 11:16
  3. [13 MAR 11] St. Patricks Event
    By Nicolas Ammann (867703) in forum Non-SWISS Events
    Replies: 0
    Last Post: 04.03.2011, 22:12
  4. Worldflight 2010
    By Norbert Pflug (899571) in forum Non-SWISS Events
    Replies: 2
    Last Post: 02.09.2010, 15:54
  5. WorldFlight 2009
    By Norbert Pflug (899571) in forum Non-SWISS Events
    Replies: 2
    Last Post: 01.10.2009, 08:55

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •